[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

• 1.995 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Bareny
Liebe Leute, der momentan für euch verschwundene Thread
ist aktuell unter Beobachtung nicht freigeschaltet worden. Weitere Infos folgen sobald @CHEF-KOCH Stellung genommen hat. Einige die im XDA ansässig sind wissen schon worum es geht.;)

Des Weiteren möchte ich euch bitten das Thema mit den PIT Files im entsprechenden Thread zu behandeln. Das hat mit den CM13 Nightlies rein gar nix zu tun.

Danke und Gruß

• Danke
Reaktionen: Drielander, j1gga84, Bareny und eine weitere Person
hanspampel schrieb:
Des Weiteren möchte ich euch bitten das Thema mit den PIT Files im entsprechenden Thread zu behandeln. Das hat mit den CM13 Nightlies rein gar nix zu tun.

Danke und Gruß
Um Das machen zu können wäre es nicht das verkehrteste, den Teil1 zumindest wieder zu öffnen.
Nur mal so als Tipp.
;-)

Gibt neuerdings auch offiziell CyanogenMod 'apps' die sich c-apps schimpfen. Die Installation ist genau wie bei den google apps nur das hier eben das CynogenMod diese anbietet und nichts von Google zu sehen ist.

Die c-apps sind rund 34 MB groß und beinhalten:
* BoxerCal
* BoxerCM
* InCallUINext
* TrueCallerCM

unter priv-app/
* AmbientCore
* AmbientUpdater
* AudioFX (bissel andere GUi als die existierenden)
* CMLogger
* CyanogenStats
* DeviceManager
* DialerNext
* GalleryNext
* Screencast
* ThemeChooser
* ThemeStore

Glaub bis auf das andere UserInterface und paar andere gimmicks gibt's kein Unterschied, außer das man sich nen Account bei account.cyngn.com sich nen Online Account machen kann wo man dann Zugriff auf den Theme Store bekommt, sone Art Tracking (Wie Googles Device Admin Tracking). Soll sowohl auf CyanogenOS als auch CM gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blub 0815 schrieb:
Hi,
habe nun auch cm13 geflashed (habe 2-3 Flashvorgänge hinter mit, bis nun alles halbwegs läuft).
Das verbleibende Problem ist jetzt, dass die interne SD als beschädigt angezeigt wird und sich nicht formatieren lassen will.
Dies ruft eine ganze Reihe weitere Probleme hervor - eine nicht einsatzfähige Kamera z.B..

Gibts eine Lösung für dieses Problem die nicht draus besteht, wieder wild rum zu flashen?

Hat keiner einen Tipp?

Der Error was im TWRP angezeigt wird wäre interessant damit man genau sagen könnte was das Problem ist, einfach mal die .log posten.

Rein theoretisch geht im Terminal:
umount /storage/sdcard0
lsof | grep sdcard
kill -9 ###
newfs_msdos /dev/block/vold/259:3
(Dann danach im TWRP als ext4 formatieren, sollte ohne Fehlercodes durchrutschen) ..

... generell gilt wenn man >1 mal was flashen muss ist was faul, da CM generell schon gewisse Sachen 'repariert'.

• Danke
Reaktionen: blub 0815
@CHEF-KOCH
Danke, werde ich ausprobieren.

Funktioniert das Rooten bei euch über die Entwickleroptionen?

• Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Musik-Player eleven crasht? Unter Einstellungen->Apps->Systemprozesse anzeigen->Medienspeicher->Daten löschen und reboot.
Eleven lässt sich wieder öffnen

Ja root geht über die Entwickleroptionen.

• Danke
Bei mir scheint es nicht zu funktionieren. Habe kein Root obwohl ichs eingestellt habe... (behaupten zumindest meine Apps [ja ich hab auf ADB&Apps gestellt..])

Installier mal BusyBox (danach neustarten) oder nutzt die flashablen aus meinem Mega-Ordner, manche apps checken mit BusyBox commands gegen ob man su hat, wenn man schon kein BusyBox hat dann schlägt meist der check fehl weil Android 6.x nun toybox nutzt anstatt BusyBox und normal kein binary dafür mitgeliefert wird muss das leider nachinstalliert werden.

• Danke
blub 0815 schrieb:
Bei mir scheint es nicht zu funktionieren. Habe kein Root obwohl ichs eingestellt habe... (behaupten zumindest meine Apps [ja ich hab auf ADB&Apps gestellt..])
Hast du im Recovery, bei der Frage ob Root gefixt werden soll, mit YES geantwortet? Wenn ja, dann könnte hier das problem liegen.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass du vor dem CM13 installieren, alles gewiped hast und nicht CM13 einfach über CM12.1 geflasht hast?

edit: Busybox ist für das g5rundsätzliche Funktionieren von Root nicht erforderlich.

• Danke
Selbst Buybox meldet einen Error weil es keine shell mit root bekommt ... :D

@fireburner
ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr drann erinnern, ich vermute aber mal, dass ich auf YES geklickt habe...
ich war vor cm13 auf einer uralten NeatRom (4.X.irgendwas). Habe cm13 mit einem alten philZ Kernel geflasht (vielleicht liegt hier der Pudel begraben?).

PS: Dass man über die cm recovery kein.zip flashen kann ist auch ein Geniestreich...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr wohl ist BB für root zuständig wenn's gegen checkt oder wie solls sonst die binary callen. Titanium Backup nutzt es bspw. wenn man da bspw das interne BusyBox und SQL nutzt schlägt su immer fehl und das ist nicht das einzigste Beispiel 99% der apps die ich kenne nutzen oder bauen auf vorhandenes BB auf, in CM 12 war auch noch BB 1.22.1 vorhanden. Su binary allein macht nämlich gar nichts.

Allerdings stimmt es das wenn man SuperSU oder den TWRP check aufspielt oder bestätigt Probleme bekommt, wie man das behebt hab ich hier bereit's erklärt.

Selbst Buybox meldet einen Error weil es keine shell mit root bekommt .

Nehm den flashable installer ^^ aber mach erst obiges, normal sollte dann alles gehen nach dem Neustart, ansonsten wenns nicht geht halt andersrum ^^

• Danke
Kommt es bei euch auch vor, dass cm13 sich aus dem WLAN ausloggt, wenn das Handy in den ruhemodus geht( ich hoffe ich habe das richtige Wort gewählt, ich meine der modus, der nach einiger Zeit angeht, wenn der screen ausgeht). Ich weiß es gibt unter WLAN die Option "im Ruhezustand immer abgeschaltet lassen" ( oder so ähnlich) aber irgendwie hat keiner der Buttons einen für mich erkennbaren Effekt.
Brauch man für nen fix ein neues "modem" von dem ab und zu die Rede ist.
Btw. Bin zur Zeit echt zu Frieden mit cm13, wobei cm in jeder Hinsicht die stock Roms schlägt.

DeepSleep von Doze? Hab gehört einige apps mögen den nicht oder verhalten sich dann komisch -> Einfach unter Batterie -> App auswählen und Optimierungen und den geschnösel abschalten. Wobei ich der Meinung bin das das nicht wirklich der Grund sein kann, aber das ist nen anderes Thema. Die Scan Option ist nur für die Erkennung da, wenn Wlan angeschlossen ist wird nicht weiter gescannt ergo bleibt es dann still und schlummert, nein ein neues Modem wird nicht benötigt, diese Funktion ist nicht bugged, jedenfalls wurde davon nix berichtet.

Jo CM 13 alias M ist schon echt gut was Sicherheit und Geschwindigkeit anbetrifft, hoffe das wir N auch bekommen, das soll dann noch bissel was am boot gedreht haben und mehr Sicherheitsoptionen bekommen. :eek:

Ps: Das neue Google Valentinstag Doodle ist ja mal süß, sr für OT -> Google :wubwub: mein all-time liebliebsdoodle bleibt aber weiterhin Beethovem.

• Danke
Reaktionen: LukasLudwig
CHEF-KOCH schrieb:
DeepSleep von Doze?
Hört sich an, als wäre dass ein mod oder ne APP.
Wenn das der Fall ist, benutzt ich das nicht.
Ich mein unter einstellungen->WLAN ->erweitert-> WLAN im ruhemodus aktiv lassen. (Das ist aber keine WLAN scan option, wenn ich das richtig interpretiere) Dort gibts drei Optionen, die aber alle irgendwie keinen Effekt haben. Ich dachte, da wäre eine Option falsch gesetzt.

Aber ja ich habe mal unter Akku->WLAN geschaut und da steht"WLAN bei nicht Verwendung oder nicht Verfügbarkeit deaktivieren.
Wie geht das einstellen?

Doze ist nen Akku-Leistunsgoptimierungsfunktion, oder kurzum nen getweakter Gov den jeder hat, nur muss man diese Option erst manuell anschalten. Manche Apps aktivieren das auch selbst.

Doch die Option die du meinst ist exakt ne Scan-Option da Wlan (wenn aktiviert) in regelmäßigen Intervallen scannt (unter anderem), die Option funktioniert auch wunderbar. Allerdings hatte ich ja bereits erwähnt das die Leistungsbrechung aktuell nicht genau ist. Wenn WLAN aktiviert wurde und es im Ruhemodus ist, sprich keine Kommunikation stadtfindet sollte es standard a bleiben, setzt du da 'Nur wenn angeschlossen' wird erwartet das ne aktive Verbindung vorhanden ist. Weis jetzt aber auch nicht was du meinst mit einstellen?!? :confused2:

• Danke
Also ich weiß schon wo, du hast es ja gesagt. Akku Leistungoptimieren. Da gibt es nur irgendwie alles, zB. Bluetooth , aber kein wlan

Raff nicht was du willst/meinst :mellow: man kann WLAN nicht 'noch weiter' optimieren. Bitte verlinkten Artikel lesen, da wird alles erklärt geht nur um Wakelocks.

• Danke