[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Und kommt die Fehlermeldung Google immer noch
 
Daytripper schrieb:
@chris
ja über Twrp hab ich dann das Rom & gapps inst

das heißt

ins recovery gebootet, isorect geflashed, reboot recovery dann die neue version und die gapps?

oder reicht es wenn man einmal den isorec geflashed hat
[doublepost=1455361048,1455361013][/doublepost]
Daytripper schrieb:
Und kommt die Fehlermeldung Google immer noch

nein, hab alles platt gemacht jetzt startet es erstmal was natürlich etwas dauert
 
das ist doch ein zip datei, kannn man es nicht direkt per recovery flashen?
 
Wenn du mit TWRP arbeitet musst du noch CM-Recovery aktualiesieren deaktivieren.
cf0fde3f08b9326e1ed850d114bba860.jpg
 
@Daytripper wie hast du die Zip mit Odin geflasht? muss das nicht eine .tar sein?

komisch ist auch, wenn ich die Isorec aus dem TWRP flashe habe ich wieder cm recovery?!
 
Nicht diese *.ZIP sondern das TRWP .
Dann ins TWRP starten und mit install ZIP das Rom und die gapps.
 
Daytripper schrieb:
Wenn du mit TWRP arbeitet musst du noch CM-Recovery aktualiesieren deaktivieren.
Diese Einstellung ist egal. Dies wurde von @the.gangster vor ein paar Tagen getestet. Das IsoRec Recovery bleibt immer erhalten solange ihr eine ROM/Kernel mit IsoRec Unterstützung laufen habt, egal wie diese Option in den Entwicklereinstellungen gesetzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: the.gangster
Ah OK
Danke für den tip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hi,
habe nun auch cm13 geflashed (habe 2-3 Flashvorgänge hinter mit, bis nun alles halbwegs läuft).
Das verbleibende Problem ist jetzt, dass die interne SD als beschädigt angezeigt wird und sich nicht formatieren lassen will.
Dies ruft eine ganze Reihe weitere Probleme hervor - eine nicht einsatzfähige Kamera z.B..

Gibts eine Lösung für dieses Problem die nicht draus besteht, wieder wild rum zu flashen?
 
Zum Absturz vom Musikplayer eleven: gibts den irgendwo ein Log/Syslog in dem man zu eine App-Crash etwas findet? Hab schon mit dem Dateimanager gesucht, aber ohne Erfolg.
 
Kannst entweder externe tools, adb bugreport oder via Entwickleroptionen das erweitere Menü nutzen, dann hast du beim lange Powerdrücken nen Bugreport Menü und das wird direkt auf sdcard abgelegt. Ich bevorzuge aber adb, da kannst du eigentlich wunderbar mit arbeiten, hier gibt's auch nen recht ausführliches tutorial.
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
chris1995 schrieb:
Ich hab es jetzt so gemacht:

Kitkat Recovery geflashed
wipe data, cache, dalvik
format system, data,cache

rom und dann die gapps geflashed anschließen den isorec
Für Error #40 bei GApps hatte gereicht, Systempartition zu wipen und Rom & GApps neu drauf.
Heißt einfach nur: es waren noch inkompatibele GApps installiert, wahrscheinlich die 5.1er...
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
Vielen Dank
merke ich mir für die Zukungt
das heißt was genau muss man ins recovery wipen?
 
Bitte Fragen und Probleme auch mal in die entsprechenden Bereiche, für Gapps und no-gapps gibt's bereit's Themen, zumal fast alle error Codes bereit's von mir und fireburner hier auch schon erklärt wurden. Danke !


Bekannte CM 13 Probleme [known issue] (Wiki wurde noch nicht geupdated)!
  • CM 13 interne Recovery kann keinerlei .zip flashen! Bitte isoRec nutzen (siehe OP #1).
  • MX Player (Pro) kann den internen HW+ Decodierer nicht verwenden, sowie andere Player, bitte auf Software oder Hardware Decodierer umschalten.
  • CM OTA Updater ist weiterhin fehlerhaft unzuverlässig, da das Recovery die prüfsumme womöglich nicht (oder inkorrekt erkennt). Bitte FlashFire oder Delta Updater posten. Alternativ halt manuell flashen!
  • HDMI-Out -> MHL-Adapter (da sonst nicht funktionsfähig).
  • BT (Bluetooth) Probleme (bei enigen)
  • WLAN Probleme (bei einigen), bittet versucht Builds nach dem 12.02.2016!
  • Gapps werden nicht offiziell untersttzt, bitte fragt hier ncht danach, aber Problemlösungen gibt's im Anleitungsthread.

Danke für Euer Verständnis! :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Klaus20, steiner.seevetal, uzz und eine weitere Person
Bist Du des Englischen mächtig? Dann kannst Du mal bei xda schauen. Da gibts auch schon ne neue Version des Tools, das bevorzugt werden soll!
 
  • Danke
Reaktionen: Bareny
CM OTA updater: Der Fehler mit der Prüfsumme MD5, habe ich durch deaktivieren und dann wieder aktivieren der Speicherberechtigung für den CM updater gelöst. Nun klappt auch der Update über OTA
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten