[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

• 1.995 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso achten Leute nicht auf comments wie 'Finger weg von TriangleAway' bzw generell dieser komischen 'Anleitung'? Das liegt unter anderem am SeLinux ...

@Nick Knight
Meins nur gut, ärger mich dann eher selbst das Leute in unnötige Fallen oder Falschaussagen von anderen rein laufen. qu1gon weis ja das ichs nur gut meine. :)

Funktioniert das app-deinstallationsscript eigentlich noch, glaub nicht da das glaub nicht signiert war und kein /priv-app/ oder die neuen mounting points berücksichtigt, könnte man sich auch mal vornehmen. :bored:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
CHEF-KOCH schrieb:
Wieso hörst du nicht wenn ich sage Finger weg von TriangleAway bzw generell dieser komischen 'Anleitung

Bitte formuliere das in Zukunft mit anderen Worten, das kommt so "Herr Oberlehrer hat gesprochen" rüber :rolleyes2:

Danke Nick Knight

• Danke
Reaktionen: j1gga84, CHEF-KOCH und qu1gon
@CHEF-KOCH
Das war ein Versehen, hatte die Seite eine Weile offen und so nicht gesehen gehabt das inzwischen noch weitere Dinge gepostet wurden,
während ich meinen eigenen Beitrag geschrieben habe.

Kann das wer bestätigen, das im erweiterten Neustartmenü die Option für die Screenshots fehlt?
War ganz praktisch wie ich finde.

Ja ist bei mir auch so.

• Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
Powertaste + vol. runter paar Sekunden gedrückt halten. Ja, fehlt, kann man aber beispielsweise mit Xposed nachrüsten da das auch in den Tiles/Kacheln nicht hinzufügbar ist. Oder via Einstellungen - Tasten - Ein/Aus! Bildschirmfoto und da Bildschirmfoto anhaken!

• Danke
Reaktionen: colin 49 und onlyfor.foren
Hab philz_touch_6.48.4-i9100.zip installiert, jetzt bootet er immer nur ins PhilZ Touch ?!

Kannst IsoRec TWRP drüber bügeln link ist im OP, oder hier als direkt download.

onlyfor.foren schrieb:
Kann das wer bestätigen, das im erweiterten Neustartmenü die Option für die Screenshots fehlt?.
Einstellungen - Tasten - Ein/Aus! Bildschirmfoto anhaken!

• Danke
Reaktionen: Drielander, j1gga84, onlyfor.foren und eine weitere Person
Danke, aber das habe ich mir vor dem Flaschen gestern mal angesehen, verstehe nur Bahnhof, habs dann mit ner anderen kompatiblem Recovery gemacht.
Was muss ich denn da runterladen bei [MOD] IsoRec: Isolated Recovery for the Galaxy S2 Family und wie funzt das...

Edit:
Habe das Lanchon-IsoRec-Disabler-i9100.zip installiert und hat nichts gebracht.
Ebenso recovery-Lanchon-IsoRec-CM-6.0.5.1-20160112-i9100.zip

Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem Lanchon-IsoRec-Disabler-i9100.zip machst du TWRP wieder rückgängig
und landest im Standard Recovery

@sopur
Danke, das war ja einfach wenn man weiß wie.:thumbup:

Der Disabler ist dafür da wenn du das IsoRec drauf hattest und zurück willst, du brauchst das TWRP recovery. Habs bereits als direkt link verlinkt.

Das ist ja das zweite was ich dann probiert habe und der bootet immernoch ins recovery.

Dann ist was faul, du kannst aber direkt vom TWRP aus beispielsweise ihm sagen er sollst system neu rebooten, dann wird auch nicht vorher ins recovery gebootet. TWRP - Reboot - System hier antouchen -> sollte das nicht helfen musst du die ROM neu aufspielen da die anscheinend fehlt.

Krieg die Krise. Hab ich schon. Habe auf Reboot System now geklickt und dann kommt der Samsung Schriftzug mit meinem tollen gelben Dreieck
und nach kurzer Zeit kurz schwarz und wieder der Samsung Schriftzug dann laned ich erneut im Recovery.
Wenn ich jetzt nochmal alles neu installieren muss schmeiß ich das Teil gegen die Wand.

Ja muss du, das OS fehlt oder ist fehlerhaft dann. Das er bei dir ins Recovery bootet ist schon Hinweis genug, denn er würde es nicht machen wenn was nicht fehlen würde oder kaputt wäre was man eben nur via Recovery beheben kann.

Flash:
  • CM
  • Gapps
  • IsoTWRP recovery

... mehr brauchst du nicht.

• Danke
Reaktionen: Zatzi, qu1gon und Nick Knight
@qu1gon, das Philz ist nicht Isorec fähig, heisst es wird immer Philz booten. Wenn du CM schon drauf hattest hast du vermutlich Philz nochmals drüber geflasht, was eben zu folgendem Problem führt.
Du brauchst eine ROM/Kernel der Isorec unterstützt, damit er das Isorec TWRP starten kann.

• Danke
Reaktionen: Zatzi, qu1gon, Nick Knight und eine weitere Person
fireburner schrieb:
@qu1gon, das Philz ist nicht Isorec fähig, heisst es wird immer Philz booten. Wenn du CM schon drauf hattest hast du vermutlich Philz nochmals drüber geflasht, was eben zu folgendem Problem führt.
Du brauchst eine ROM/Kernel der Isorec unterstützt, damit er das Isorec TWRP starten kann.
Ok und was soll ich jetzt machen?

Okay wenn ich noch einmal irgendwo im XDA oder hier pit oder gapps lese schreie ich. Hab XDA Thread de-abboniert, das geweine wegen 100 mio mal wiedergekäutes geht echt zu weit (50 Seiten mit der gleichen Frage! ...), vor-allem weil's absolut off-topic ist da gapps sowieso nie von CM offiziell supported werden. Wenn mans als normale apps nachinstallieren könnte hätten wir das Problem erst gar nicht, aber Google bietet ja Login.apk usw. nicht-mal im Store an. :mad:

@qu1gon
Steht alles zwei post weiter oben was du jetzt machen solltest damit's wieder läuft. Bitte auch mal den Danke-Button drücken, ... verstaubt sonst. :winki:

Btw wir haben's auf die XDA-Frontpage geschafft + nen Artikel auf CB. :wubwub:

Anhänge

• FrontPage.png
    FrontPage.png
    89,1 KB · Aufrufe: 466
  • Danke
Reaktionen: Manu3l, sopur, fireburner und eine weitere Person
An die Chefs und Entwickler erstmal ein großes Dankeschön!

Auch wenn ihr das jetzt gefühlt tausend mal beschrieben habt, hat einer wie ich, der nicht so tief in der Materie ist, das noch nicht ganz raus (trotz stundenlangen Lesens hier und bei XDA).

Bisher hatte ich CM12.1 mit Gapps und CM Recovery drauf, gestern hab ich CM13 (bisher ohne Gapps) installiert.

Wenn ich das richtig verstehe, muss ich erst die Partition vergrößern mit dem PIT (oder ist das bei denen die von STOCK kommen)?

Dann kann ich mit ISOREC das Gerät für eine andere Recovery (bspw TWRP) tauglich machen.

Nachdem beides geschehen ist Flashe ich TWRP und CM (&Gapps).

Soweit richtig?