[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

• 1.995 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt inzwischen schon den b027 von Dorimanx bzw. gsstudios, wohl aber noch nicht für ODIN, würde daher noch warten, da bald der b028 kommt, da er einen recht alten Fehler im Code gefunden hat, den er wohl noch behebt.
Ansonsten kannst du auch den Kernel von Lanchon nehmen, steht in der Signatur von CHEF-KOCH ;)

Gruß

Hab mich jetzt genau an die Anleitung von CHEF-KOCH gehalten ;) ([ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13 [OFFICIAL] [NIGHTLIES] | Seite 7).
Ich habe mit den Dorimanx CWM ->
mounts and storage ->
format /system
format /data
format /cache
format /preload
format /sdcard0 (ext4) gemacht.

Beim Boot kommt jetzt Android is starting...Optimizing app 20 of 96.

Sind damit die CM13 default Apps gemeint? Oder hab ich was vergessen zu Wipen?

MfG

Das müssten die Standard-Apps sein, siehst du ja dann wenn das System hochgefahren ist ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Bevor geschrienen wird schaut euch doch etwas im meinen Ordner um, man kann bis ins Verzeichnis zurückspringen wo alles sogar nightly's angezeigt werden. Ansonsten in meiner Signatur auf 'Mega' drücken, da seit ihr immer wieder im Hauptverzeichnis. Ich bau öfters mal um daher sind die direktlinks Unsinn. Ist alles noch da und funktioniert hab sogar Heimdal mit rein genommen. Du brauchst von den Files gar nix mehr nutzen, guck bitte im entsprechenden Anleitungsthread da ist alles beschrieben und verlinkt was das 'pitten angeht.

Dorimanx schnipp -> ext4

Mit Dori sollte, kann man keinerlei ext4 haben/nutzen da mehr als bugged bzw. nicht funktionsfähig mit dem Kernel. Hab ich (noch) nicht in meinem Guide erwähnt, sollte ich aber. Im Dori sollte man nix formatieren, lieber mit TWRP auch wenn da evtl. ext4 oder so was steht, im Dori niemals formatieren (wenn nur vfat/fat32).

Brauchst du nicht downloaden da Xposed das auch selbst downloaden kann (immer das neuste framework) und auch automatisch installieren kann. Aber ja API 23 arm ist das was für unser Gerät funktioniert.

Also nur zum Verständis in den Tutorials im Web steht, dass man die APK erst installieren kann, nachdem man über das Recovery xposed-v80-sdk23-arm.zip geflasht hat.
Ich les jetzt bei dir raus, dass ich gleich die APK installieren soll. Richtig?

Nö, ist genau andersherum. Du installierst die APK und das downloaded/installiert das Framework, gibt auch flashable Sachen, davon rate ich aber ab, die apk ist lediglich nur nen Frontend um neue Module zu laden, den aktuellen Status des Frameworks zu sehen und bissel Log geschnösel zu sehen, spielt im Prinzip keinerlei Rolle, allerdings ist es bequemer.

Sind damit die CM13 default Apps gemeint? Oder hab ich was vergessen zu Wipen?

Nope, ditte sind alle apps auf dem Gerät. Wirst du aber eh nochmal sehen, denn beim Xposed framework installieren wird auch nochmal Dalvik und der schnöselkram gewipted, viel Spaß beim warten ... XPRivacy kannst du dir übrigends auf Android M sparen, kann man alles direkt von M aus selbst kontrollieren (glaub bis auf Telefon ID fake was eh nicht funktioniert). :sleep:

Noch keine neue nightly für heute, mein Zeigefinger zittert schon ... :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut...
dann ist das also "falsch"

** Install instructions: **

1. Download xposed-v78-sdk23-arm.zip & XposedInstaller_3.0_alpha4.apk
2. Copy xposed-v78-sdk23-arm.zip file to sd-card (internal/external)
3. Boot into recovery mode
4. From recovery menu select backup
5. Take backup
6. Now select wipe
7. Advance wipe & Wipe - dalvik cache, cache
8. Select install & select xposed-v78-sdk23-arm.zip
9. Install success
10. After installing wipe cache & dalvik cache
11. Reboot
12.Then Install XposedInstaller_3.0_alpha4.apk
13.Done
(Tested And Working)

Ist 'obsolete' bzw. das wurde geändert mit Xposed 3.x apk weil irgendwie Leute Probleme haben Anleitungen zu lesen oder zu folgen. Naja, hatte sein gutes. Kannst jetzt einfach .apk installieren, Kaffee holen, den das passende Framework geben, es downloaden lassen und der installiert es auch gleich via Recovery. Übrigens in meinem Mega-Ordner liegt ne schöne Material XPosed apk, die immer (oder öfter gepflegt wird). Ist nen Blick wert, nutze selbst die Mod. :cool2:

Meine Anleitung (aktuell)
* Xposed Installer Mod installieren
* Auf Framework gehen, mit okay alles absegnen, und den das downloaden lassen
* Framework auswählen was so eben unter downloads abgespeichert wird, geht alles direkt in der APK
* Auswählen und alles mit 'Ok' und 'Ja, blubber' absegnen
* Root rechte erteilen -> Gerät startet ins Recovery neu, man brauch hier absolut nix machen -> Gerät startet neu
* Warten bis Android 'aktualisiert wurde' ... blubb ... fertig ...

Narren sicher .... -> :unsure: ..... :biggrin:

Also ich steht irgendwie auf dem Schlauch. Sorry.
Hab die XposedInstaller_3.0_alpha4.apk installiert. Unter Framework steht:
"The Xposed Framework ist not installed. Please download the latest ZIP File from XDA and flash it manually via revovery"

Wo kann ich das Framework über die APP downloaden? Geht das nur mit der gemoddeten XposedInstaller APK?

Zuletzt bearbeitet:
Brauch endlich SU .... :crying:

chainfire .... :unsure: ... Rette unseren Allerwertesten .... Spendier dir auch nen Käffchen (nicht das ich sowieso schon gedonated hätte aber trotzdem ...) ... Weiß auch das du nen bisschen Deutsch kannst ... :flapper:

Eigentlich krank, ich mein es läuft wirklich alles sonst, weinen auf hohem Niveau ... :sneaky:

PS:
Wer schafft mehr? (-> Über -> Mehrfach auf die Android Version drücken) ... :laugh:

Anhänge

• CM flappy.png
    CM flappy.png
    9,6 KB · Aufrufe: 207
Kurze Rückmeldung: Xposed Framework geht mit der gemoddeten App zu installieren, nicht mit der Standard-Version...
[doublepost=1455199676,1455197951][/doublepost]Zwei Dinge habe ich bemerkt im Vergleich zu SlimSaber 4.4.4:
- die Bildschirm Animation beim abdunkeln ruckelt etwas
- Allgemein ist Android 6 langsamer als 4.4.4

• Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Langsamer als 4.4.4 das halte ich fürn derbes Gerücht (evtl. alles mal auf ext4 formatieren?). ART ist viel schneller als Dalvik (Apps müssen halt nur entsprechend angepasst sein glaub WhatsApp unterstützt nach dem milliardsten update endlich ART, früher wurde jedenfalls in deren FAQ gesagt 'nicht für ART' oder so). Animationen (die fehlenden/animierten) werden in der nächsten nightly laut Changelog gefixt sein, bin mir aber unsicher ob das die sind die du meinst.

Meiner Meinung nach ist M schnellste OS überhaupt aktuell was es an Androide so gibt, wurde ja viel am boot + Runtime geschraubt.

Ich meinte das "abdunkeln" wenn man nichts mehr macht und der Bildschirm ausgeht.

Probier mal den TRIM kernel + (ausem Store) die Trimmer app (ist free) und TRIM mal die Partitionen. Sollte eigentlich die meisten lags fixen (oder via terminal fstrim /data usw.)... irgendwer meinte zu mir im XDA CM 13 hätte kein TRIm, glaub ich irgendwie nicht da der Dev im 3C meinte das wird korrekt angezeigt und dann hätte laut 3C Cm 13 mit stock kernel trim. Werd der Sache aber noch auf dem Grund gehen, da im XDA öfters mal Käse erzählt bzw. falsch weitererzählt wird (Stille-Post Niveau).

Welchen Kernel meinst du? Ich habe diesen von dir: Kernel_Dorimanx-V11.0b026-[09-04]-[04-02]-LP-SGII-GSSTUDIOS-UBER-5.3-TRIM-for-ODIN

Diesen (musst du dann aber nach jedem CM update erneut hinterher flashen). Läuft bei mir nach dem trimmen und nem Reboot eigentlich dann immer butter weich. :sleep:

sdcard0 hatte ich mit ext4 formatiert...kann ich das überprüfen, ob es geklappt hat?

Naja externe SDCard solltest du auf vfat/fat32 belassen, sonst weint Windows (spielt aber nur 'ne Rolle wenn du MTP usw. nutzen willst), interne immer ext4 wenns geht da Android M eigentlich für ext4 optimiert wurde. Irgendwer meinte vfat würde bei uns 'besser' laufen aber das ist auch Käse und derjenige hat nicht gerafft wie Dateisysteme aufgebaut sind, spielt eher nur bei custom Kernel ne Rolle (aber gibt aktuell eh nur einen mit TRIM und der ist eh Stock), bevor du aber was fummelst probier erstmal den TRIM Kernel und warte bissel und teste bevor du zu einem Ergebnis kommen kannst, manchmal braucht's auch bissel an reboot's. Guck halt in meiner Signatur das ist immer das aktuellste was ich z.Z. nutze, kann nix schiefgehen.