[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

• 1.995 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schnipp: (tja die Hoffnung stirbt zuletzt)

Carpe diem, schlürf nen Kaffee und guck halt in den Changelog's ^^ :sleep:

Muß ich den Kernel nach jedem OTA-Update neu flashen?
Sollte ich noch XPosed installieren (vorausgesetzt, das funktioniert bereits zuverlässig unter CM13), übersteht das auch OTA-Updates?

Wenn du TRIM haben willst musst du den Kernel immer mit flashen nach dem CM update. Ja, Xposed läuft butter weich, hab ich ja schon in Post 1 geschrieben, hab nen Xposed OTA surveival script in meinem Ordner. :sleep:

Hat es jemand geschafft sein AntennaPod Backup zurück zuspielen? Bei mir meckert es nur das die externe nicht erreichbar wäre und ich komme in keine Einstellungen rein. Liegt wohl am gänderten Pfad für die externe. Anscheinend soll dies in der nächsten Version (1.5) behoben werden, so dass man dann manuell den Pfad auswählen kann.
Also heißt entweder warten oder manuell alles neu einrichten, sofern nicht jemand noch eine Lösung parat hat.

Das ist bereits auf der ToDo. Kurios ist das die meinen das mit der sdcard wäre nicht fixbar, was nicht stimmt. Hier gibt's auch nightly's von denen, die sind sogar schon bei 1.5.0.5, den rest müsstest du am besten da exakt beschreiben und nen passenden ticket erstellen, denn CM hat damit absolut nix zu tun, ist ja bekannt das mit den Android Änderungen auch meist alle apps angepasst werden müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
CHEF-KOCH schrieb:
Niemand hat FM / UKW Radio da nicht mal ne APP im CM existiert, musst du mit externe app nachrüsten und dann probieren, in Zeiten von streams eher low-prio. [/SIZE]

761e255b66ee35afe3aef6d0eb965490.jpg

Ja, aber ohne app ^^ ... die merges vom LG sind eh sinnlos da das nur das S3 betrifft, an unserem wird denk nix mehr gemacht, wieso auch app installieren und gut ist. Man muss auch die Changes versehen die da angezeigt werden. :winki:

CHEF-KOCH schrieb:
Ja, aber ohne app ^^ ... die merges vom LG sind eh sinnlos da das nur das S3 betrifft, an unserem wird denk nix mehr gemacht, wieso auch app installieren und gut ist. Man muss auch die Changes versehen die da angezeigt werden. :winki:
Genau deswegen frag ich dich! ;)
Das heißt, hier sind nur Voraussetzungen geschaffen worden, um eine App nachinstallieren zu können?

fireburner schrieb:
Ist normal das da der Akku einbricht, nach nem Absturz.
OK, danke. Mir kamen 20% Verlust innerhalb von wenigen Minuten halt etwas viel vor.

• Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Ne, der commit hat absolut nix mit unserem Gerät zu tun, du installierst nur ne app nach und dann 'hast du FM' allerdings ist Standard von CM aus wie gesagt kein FM vorgesehen da nicht mal ne App dafür mitgeliefert wird. Aber prinzipiell muss FM weder aktiviert/enabled werden noch sonstiges da seit CM 9 das fester Bestandteil ist. Alle changes ohne explizit benannten Gerät betreffen uns und nur welche mit I9100/s2 usw. sind die die nur für uns spezifiziert sind. ;)

• Danke
Reaktionen: Jae2804
CHEF-KOCH schrieb:
Das ist bereits auf der ToDo. Kurios ist das die meinen das mit der sdcard wäre nicht fixbar, was nicht stimmt. Hier gibt's auch nightly's von denen, die sind sogar schon bei 1.5.0.5, den rest müsstest du am besten da exakt beschreiben und nen passenden ticket erstellen, denn CM hat damit absolut nix zu tun, ist ja bekannt das mit den Android Änderungen auch meist alle apps angepasst werden müssen.
Ich möchte nicht die interne Export/Import Funktion nutzen, weder geht es mir um Schreibzugriff. Dieses Ticket, am unteren Ende ist genau was auff mich zutrifft:
"No external storage is available"
Nightly hatte ich versucht, aber da der App Name etwas anders lautet, lässt sich damit mein Backup nicht wiederherstellen. Ich müsste es wenn dann manuell nach /data/.. kopieren, habe aber etwas Schiss das ich der App dann das Ownership zerstöre.
Mit CM hat es insofern zutun, als das der Mount-Pfad der extern SD geändert wurde.
Aber keine Sorge, ich denke ich warte mal, ob 1.5. bald kommt, versuche manuell das Backup in die Nightly zu kopieren, versuche die config in der der Pfad steht zu finden oder richte alles neu ein. Mal sehen.
Damit ist Thema hier für mich beendet, außer jemand findet sich mit dem gleichen Problem und kann eine Lösung anbieten.

Wieso geht's nicht um Schreibzugriff, genau das ist doch das sdcard Problem. Der app Name ist doch Wust so lange das nicht deine Daten überschreibt aber das ist so weit ich gelesen habe nur wenn man das manuell anstößt. Verstehe nicht genau was die mount-Pfade damit zu tun haben, normal werden die nicht hardcoded, du musst nur wenn die sich ändern dann den apps sagen nutzt jetzt diesen und geb ihm dort zugriff, das wirst du jedes mal wieder gefragt wenn sich was ändern sollte, SDMaid macht's schön vor wie es geht und genau das wurde jetzt in der letzten Nightly auch so umgesetzt. Wenn dann noch was nicht passt kannst du es ja da im BugTracker mitteilen, das hilft mehr als wenn du es hier und im XDA erfragst, da die mit Sicherheit nicht die app fixen sondern irgendwelche Schwachsinnsworkarounds geben mit irgendwas manuell zu kopieren, die import/export funktion ist ja genau dafür da das man eben nix großartig kopieren muss.

Hallo zusammen,
ich habe leider nicht aufgepasst und mein S2 wurde OTA auf Android 6 aktuallisiert.
Nun habe ich es soweit belassen, aber nach 2 Tagen fällt mir erst auf, dass ich nicht telefonieren kann bzw. auch kein Internet unterwegs habe.
Ist das normal, dass es fehlerhaft ist ?
Mein Netzt ist 1&1 über Vodafone.
Die Anzeigen sind da. Volle Balken und H+
Komisch.

Dies ist mein Reserve Handy, daher ist es mir nicht direkt aufgefallen.

Gruß
boerni

Setze den APN zurück und check welchen Zugangspunkt er da gewählt hat evtl. musst du den Zugangspunkt ändern.

• Danke
Reaktionen: boerni
Ok danke. Dann ist es also nicht normal. Dann gehe ich auf die Suche.

Hat geklappt. Danke. Von Wap auf Web geändert.

• Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
@boerni sofern du OTA von CM12.1 aud CM13 bist, wirst du noch mehr Probleme bekommen. Denn dann solltest du alles frisch aufsetzen. Einfach diesen Thread etwas mehr belesen.

qu1gon schrieb:
Ich hab das jetzt probiert und es hat funktioniert, soll aber jetzt nicht die Warnung von CHEF-KOCH außer Kraft setzen, im Gegenteil.
Also wie immer, auf eigene Gefahr das ganze.
Hallöchen , wollte nur sagen beim mir hat es auch funktioniert , keine Probs bis jetzt :)
[doublepost=1455136571,1455135097][/doublepost]Hallo Leute
Eine Frage hätte ich
Hab schon fast alles versucht um Titanium Backup zu Instalieren , es geht leider nicht , weder beim 12.1 noch beim 13 ???
Root hab ich , und die App sag mir ständig ich hätte kein Root ,
Hat es jemand geschafft Titanium zu Instalieren und wenn ja , bitte , wie habt ihr es gemacht ,
Wegen der App werde ich noch Wahnsinnig , bin zurück auf 11 :scared:

• Danke
Reaktionen: qu1gon und CHEF-KOCH
Ich konnte Titanium Backup ohne Probleme installieren und auch benutzen.
Hast du denn wirklich die Entwickler Optionen freigeschaltet und dort Root aktiviert?

Hallo, ich würde von SlimSaber 4.4.4 umsteigen. Wie ist denn die Performance im Vergleich zu den älteren Android-Versionen?
Mfg

fireburner schrieb:
@boerni sofern du OTA von CM12.1 aud CM13 bist, wirst du noch mehr Probleme bekommen. Denn dann solltest du alles frisch aufsetzen. Einfach diesen Thread etwas mehr belesen.

Nachdem ich festgestellt habe, dass es die falsche Version ist habe ich neu partitioniert. Konnte keine nano Google Apps installieren. Jetzt geht es und ich hab aktuell die Version vom 9.2. GPS funktioniert bei mir noch nicht.

da trägst du C:\adb; ein oder wo immer deine adb.exe liegt, dann findet cmd/Eingabeaufforderung auch adb.

Path setzen hat es nicht gebracht.
Das System kann den Pfad nicht finden.

Hab' ursprünglich mal Minimal ADB and Fastboot installiert.
Reicht das überhaupt??

CHEF-KOCH schrieb:
Und hier nochmal für alle ne Anleitung wie man kommend von Android 4.1.x+ -> CM 13 sauber installiert:
* Mit Odin .pit flashen (wenn ihr gapps wollt, ansonsten no-gapps nutzen)
* Dori Kernel flashen im .tar format direkt via Odin (könnt ihr zusammen mit der .pit flashen wenn ihr wollt)
* Nun bootet ihr ins Recovery und formatiert alle Partitionen wie data, preload, system, sdcard,...
* Flasht die Nightly CM 13
* IsoRec recovery flashen
* Gapps flashen (ARM, 6.0, pico oder nano auswählen -> oder auch nicht)
* Neustarten
* Done, alle Daten runter geputzt, CM 13 sauber aufgespielt und es kann neu losgehen. :thumbsup:

Welches PIT nimmt man den aus deinem MEGA Verzeichnis?
Und der Link zu Odin funktiniert nicht mehr...

pit.PNG

1/4 hab ich
1520a86f8c40fa2335ba8666c4860bc9.jpg

• Danke
Reaktionen: aTg!s
Danke. Auch diesen Kernel: Kernel_Dorimanx-V11.0b026-[09-04]-[04-02]-LP-SGII-GSSTUDIOS-UBER-5.3-TRIM-for-ODIN ?