[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

• 1.995 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DonChulio schrieb:
... wieder ins TWRP und eifach mal die Speicherstruktur repariert und voilla alles lief wie geschmiert
Meinst Du die Funktion "Fix Permissions" im Ordner "Advanced" oder welche? Falls ja, hast Du auch den Kasten "Also fix SELinux contexts" angeklickt?

LukasLudwig schrieb:
ich hab in meinem letzten Akt der verzweiflung deine pitfile ausprobiert...
Du meinst das aus dem Anhang vom Beitrag #244, oder?

Ich will bei Gelegenheit auch noch mal von vorne anfangen, da ich davon ausgehe, dass es bei meinem Gerät auch am Pit-File liegt (obwohl ich schon mehrere probiert habe, mein Flash-Zähler bei Odin steht inzwischen bei 18) - oder an einem anderen Speicherproblem. Wobei letzteres erklären könnte, warum mein Gerät sowohl unter dem originalen Android als auch unter CM12 immer mal von selber neu gestartet ist oder sich ganz abgeschaltet hat.

Gibt es das cfg auch für Österreich? ;-) Oder reichen die German NTP Server! Bei update von Cm jedesmal mit flashen - da überschrieben!?

Ne, der Server ist schon international, sollte zumindest in der EU und USA funktionuckeln, jupp, musst du leider immer mit flashen. Werde noch an der neuen config schrauben und dann mal gucken, gibt da nämlich neuerdings seit M noch ne extra Datei die GPS beeinflusst.

Meinst Du die Funktion "Fix Permissions" im Ordner "Advanced" oder welche? Falls ja, hast Du auch den Kasten "Also fix SELinux contexts" angeklickt?

Nein ihr braucht keinerlei Datenstruktur oder SeLinux fixen UND GENAU DESWEGEN passieren auch Fehler weil das unnötig ist und eben nachfolgend probs erzeugen kann, bitte nochmals lesen.

Hab alle meine .pit files nun M kompatibel, sollte keinerlei probs mehr geben so lange man meine anstatt XDA nutzt. :sneaky:

Neue Nightly schiebe ich auch gerade auf Mega ... :wubwub::sleep:

Hab auch noch zwei Viper4Android mods (direkt flashable) hochgeschoben, mit Dark und Transparenter oberfläche, beinhaltet alles wie .apk, BusyBox check und treiber und so geschnösel, vielen Dank an Metaspook. Muss nur noch OTA script schreiben oder man re-flasht einfach, kommt auf's selbe raus ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sopur
Ich hatte bei mir unter anderem auch eMMC wipen müssen, erst dann lief alles
twrp/Wipe/Advanced Wipe/eMMC und dann untenRepair or Change Filesystem, dann auf repair.
Ich bezweifle das Fehler bei dem flashen der Rom waren, Ich hatte vorher cm12.1 drauf musste aber die Pit neu flashen bzw vergrößern um alles zum laufen zu bekommen.

Ne, verwirre die Leute bitte nicht, du musst da nix am Filesystem repairen machen, wenn ja ist das schon nen Zeichen das deine .pit file Käse ist, jo es ist allgemein bekannt das Android M nun mehr Platz braucht und daher auch etwas größere Partition(en) allerdings sollte man eh emmc/sdcard0 nach dem piten formatieren. Hoffe das hier bald evtl. mal der Thread gesäubert wird, da es nur mehr verwirrt und wie gesagt Falschinfos aus dem XDA sind, wo man was am TWRP fummelt ohne Ahnung zu haben ...

ich hab die information vom cm team bekommen mit der pit und nicht von xda

Soweit sogut, CM13 läuft, alles eingerichtet, nur bekomme ich keine Wifi Verbindung mehr zu stande. Hab wohl einen der Chips wo der Treiber noch nicht passt. Komisch nur, das es gestern nach dem einrichten für ca. 2h gegangen ist, aber seither bekomme ich immer connection failure.
Noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Ich hoffe, das ich bald Wifi benutzen kann, weil ich sonst meine Kontakte nicht mit MyPhlneExplorer aufs Gerät bekomme. (USB hab ich mit dem Programm noch nie zum laufen bekommen.)

• Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Wurde doch schon beschrieben, fummel mal in den Entwickleroptionen am DHCP + probier mal statische IP mit Google DNS (8.8.8.8 + deiner Ip vom Router zugewiesen), sollte klappen.
Backup deine Kontakte / Daten mit TitaniumBackup auf sdcard oder integrierter Cloud Funktion, nutze selbst immer offline lokale sdkarte und schiebs alle x Monate auf Mega (leider ist Mega nen geschlosseenes System da wird's kein Plugin für Titanium geben), sollte aber gehen, im F-Droid gibt's auch son vCard exporter/importer für Kontakte, klappt auch offline.

• Danke
Reaktionen: fireburner
@DonChulio,
ja, so war das bei mir auch. Die im "PIT-vergrößern-Thread" angegebenen PIT-Files scheinen nicht unbedingt zu funktionieren. Mein emmc war auch erst nach der von Dir beschriebenen Aktion (formatieren, reparieren) funktionsfähig. Das Mega-Archiv von Chef habe ich leider übersehen.

Wen es interessiert: Mich hat das gelbe Dreieck gestört und durch die vielen emmc-Reparaturen hatte ich auch ein ungutes Gefühl. Was habe ich gemacht?
0. Mit DiskInfo geprüft, dass Partitionen nun korrekt sind
1. Ins TWRP-Recovery, dort Factory Reset, alles gewiped
2. CM12.1 geflasht, ohne GApps, dann gebootet
3. TriangleAway und SuperSu direkt als .apk von der SDCard installiert
4. Gelbes Dreieck entfernt (geht mit 12.1, aber bitte, jeder auf eigenes Risiko!)
5. wieder ins TWRP-Recovery (ja, das war noch da), alles gewiped
6. CM13, GApps geflasht und neu eingerichtet

Läuft bislang gut...aber
a) der CM OTA-Updater funktioniert nicht, wird beendet. Da muss ich wohl die nächste Nightly wieder über Recovery einspielen.
b) Abstellen der Mobilfunkdaten beendet auch die Mobilfunkverbindung und umgekehrt.

Aber irgendwas ist ja immer...

• Danke
@LukasLudwig, falls du
CHEF-KOCH schrieb:
Wurde doch schon beschrieben Digga, fummel mal in den Entwickleroptionen am DHCP + probier mal statische IP mit Google DNS (8.8.8.8 + deiner Ip vom Router zugewiesen), sollte klappen.
Backup deine Kontakte / Daten mit TitaniumBackup auf sdcard oder integrierter Cloud Funktion, nutze selbst immer offline lokale sdkarte und schiebs alle x Monate auf Mega (leider ist Mega nen geschlosseenes System da wird's kein Plugin für Titanium geben), sollte aber gehen, im F-Droid gibt's auch son vCard exporter/importer für Kontakte, klappt auch offline.
Das hilft mir wenig, wenn ich sie aktuell nur im MyPhoneExplorer habe ;)
Hatte leider vergessen, die Kontakte mit der Kontakte App zu exportieren.
Das mit statischer IP usw. werde ich gleich testen. Danke!

edit: Funktioniert leider nicht (weder legacy DHCP in den Entwickleroptionen, noch statische IP: Ich teste nochmal ne ältere Nightly :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kannst du dir sparen, an Wlan wurde nix bisher gemacht, kannst du auch an den Changelogs lesen, wenn's nicht geht geht's halt bei dir nicht werd's mal im Team ansprechen und gucken ob sich da jemand annimmt.

Ja das komische ist halt nur, das es bestimmt an die 2 Stunden lief, nach dem frisch installieren.
Aber weder ein /system wipe mit neuflashen von CM+GApps, noch verschiedene Nightlies, haben irgendetwas daran geändert.
Hab eben nen altren Router rausgekramt und getestet, bricht auch sofort wieder ab, mit "wifi connection failure"

Okay, ich nehme alles zurück. Ich bin so ein Ochse: es lag an der App Wifi Provacy Police, die unter CM12.1 funktioniert hatte, aber hier bei CM13 alles blockt.
Ergo geht jetzt alles wie es soll, nachdem ich alles in der genannten APP ausgestellt hatte.
Das erklärt auch, warum am Anfang alles lief, bis ich dann angefangen hatte Apps einzurichten.

• Danke
Hallo,

ich muß mich leider wegen folgendem Problem an euch wenden, da ich nicht mehr weiter weiß:

Ich habe ein bereits "gepittetes" SGS2 und habe CM12.1 OTA auf Version 13 upgedatet. Dies führte zu einem Bootloop, sprich der blaue CM Startbildschirm erschien, die installierten Apps wurden angepasst und danach kam der automatische Reboot und es ging von vorn los.

Ich hatte nun den von Chefkoch in #122 empfohlenen Dori-Kernel geflasht, kam von dort jedoch in kein Recovery. Ich kam jeweils nur zu Dori-Startbildschirm.
Da ich nicht wußte, wie ich von dort aus TWRP installieren kann, um die weiteren Schritte aus #122 auszuführen, flashte ich über ODIN den Kernel stock_kernel_twrp_1120-signed-for_Odin.tar mit der Hoffnung, ins TWRP zu kommen. Statt TWRP erhielt ich jedoch nur einen schwarzen Bildschirm.

Ich habe mein SGS2 aktuell wieder in den ODIN-Mode (DL-Mode) versetzt und bitte euch um Hilfe, wie ich von dort aus CM13 frisch aufspielen kann.
Sollte ich als nächstes den Dori-Kernel wieder aufspielen oder einen anderen? Wie komme ich von da aus ins TWRP bzw. wie kann ich bei einem ISOREC-fähigen Kernel wie dem Dori TWRP aufspielen und letztendlich CM13 frisch aufspielen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

@Guido-i9100
Guido-i9100 schrieb:
Du meinst das aus dem Anhang vom Beitrag #244, oder?
Genau die hab ich benutzt.
[doublepost=1455028304,1455027764][/doublepost]Hi gothicpass,

Also das gleiche Problem hatte ich mit dem doriman Kernel auch, liegt entweder an der Formatierung des Speichers, da ich gelesen habe, dass dieser nicht mit allem umgehen kann oder aber, dass er für cm 12 gemacht ist, aber letzteres ist quatsch, da cm 13 diesen Kernel wieder überschreibt und dann auch nicht groß Probleme bereiten sollte.

Du kannst einfach isorec tar mit odin flashes. Diese habe ich auch benutzt. Geh auf Chefkochs Mega upload. Dort findest du glaub ich unter Tar eine entsprechende. Du brauchst dann eigentlich auch den twrp signed kernel nicht. Wenn die pit file vorher ok war ( was ja bei mir zunächst nicht der Fall War, ) sollte alless klappen.
Zur Not nimm ne pit vom Chefkoch und probierst nochmal.

CyanDelta funktioniert, kann man inkrementell updaten wer wie ich kein Bock hat jeden Tag ~25x MB zu laden. :wubwub:

*auch nochmal freundlich auf das no-gapps aka microG verweisen möchte* :sleep:

OTA Update fix
Flashlight fix

in der nächsten Build ^^

Anhänge

• CyanDelta flash.jpg
    CyanDelta flash.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 259
Und ja wenn das net geklappt haben sollte mit dem twrp Flash. Nach dem odin autorebootet geht er bei mir nach dem galaxy s2 Logo auch nur in den schwarzen Bildschirm. .. ich hab dann immer Power, home und volume up so lnge gedrückt gehalten, bis er neu gestartet hat und dann ins recovery. Oder erst über Power Button ganz aus machen oder kurz Akku raus und dann ging es über volume up, home und power drücken ins recovery

• Danke
Reaktionen: gothicpass
CHEF-KOCH schrieb:
Werde noch an der neuen config schrauben und dann mal gucken, gibt da nämlich neuerdings seit M noch ne extra Datei die GPS beeinflusst.
Kommt mir unter CM 13 auch besser vor als unter 12.1! Nach ca.30sec. (ohne deiner cfg) hab ich Verbindung bei Endomondo!

Alu-Folie + neue Config 3,9 Sekunden bei meinem S6 ... 5,2 Sekunden .... :drool:

• Danke
Reaktionen: sopur
Hallo Chef-Koch, ich habe dein Mod Viper4Android_MK-Mod_v2.2_Dark-UI.zip per Recovery geflashed. Wenn ich die App starte will diese die V4A driver installieren / updaten und danach rebooten.. das mache ich auch .. allerdings will die App das jedem start machen bzw wenn ich die App "hart" beende und dann neu starte ?