[ROM][I9100][5.1.1_r26][OPTIMIZED] *20.11.15* RESURRECTION REMIX [5.5.9][GCC-4.9][UBER][-O3]

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thoni62 schrieb:
Neige zu ja, bin mir nicht sicher, kann mir das jemand beantworten?

Ich nehme immer ja. Es gibt aber auch Leute, die sich für nein entscheiden und offenbar ist es vollkommen Latte, da beides klappt, wenn man vorher SuperSU geflasht hat ;)

Danke für die schnelle Info!

Das S2 startet gerade neu, aber dauert noch :D.

Wie lange dauert der Startvorgang, läuft jetzt schon seit ca. 20 min.?

Habe mich für ja entschieden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 315592
Nein reicht aus .Wenn mal der Root nicht mehr erkannt wird ,dann fixroot probieren.Ansonsten die zip neu mit wipe :cool2:

Sorry, soll ich die ROM noch mal installieren, da es immer noch im Startmodus ist?

Mache jetzt die Schritte noch mal und werde dann Root mal nicht fixen.

Hab den Kernel nicht geändert.

Muss nach dem Abdate von SuperSu auch noch mal wipe cache machen?

So, funzt, aktualisiert die Apps, juhuuuu :D

Bind gespannt wie sau :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Neues Update vom 10.4. !!!
Im Changelog konnte ich allerdings keine Änderung sehen

• Danke
sourly schrieb:
Im Changelog konnte ich allerdings keine Änderung sehen

Vielleicht die Network Settings FCs, von denen User im XDA berichtet haben? Bleibt abzuwarten ;)

Habe jetzt ständig (in einer Tour) die Meldung:

Der Prozess "com.android.phone" wurde beendet.

Wie bekomme ich das wieder weg / ausgeschaltet

Handy findet kein Netz, nur WLan.

Thx im Voraus

Wie hast du geflasht?

Das mit dem “com.android.phone" wurde beendet“ hatte ich nach einem dirty Flash vor einiger Zeit auch. Nach einer Installation mit Full Wipe war alles ok.

Jep, hat sich erledigt.

War ein dirty Flash :rolleyes:

Habe jetzt wieder ständig diese "Cell Broadcoast" Meldungen. Unter CM11 konnte ich mit einen Root-Dateimanager abstellen. Aber unter CM12 finde ich diese Einstellung nicht mehr ( /System/Apps etc.)!

Hat da jemand ne Idee, die ständigen Meldungen sind echt nervig :(

Zuletzt bearbeitet:
Thoni62 schrieb:
Hat da jemand ne Idee, die ständigen Meldungen sind echt nervig :(

Versuchs mal mit Titanium Backup oder Sd Maid aus dem Playstore. Damit solltest du die App eigentlich auch ganz einfach deinstallieren können.

Ansonsten kann man das aber auch in den erweiterten SMS Einstellungen abstellen, wenn ich mich richtig erinnere. Frag mich gerade aber nicht wo, müsstest du selber mal gucken ;)

Die erweiterten SMS-Einstellungen kam man - warum auch immer - mit Hangouts bearbeiten.

• Danke
@sebmastor

Thx, hat gefunzt :)

------------------------------------------------------------------------------------

Nun meldet mir immer Adaway, das nicht genug Speicherplatz frei sei.

Ich soll auf /data/data/hosts umleiten. Wenn ich mit einem Root-Dateimanager auf /data gehe und da einen Unterordner erstellen will geht das nicht :cool2:

Jemand ne Idee?

• Danke
Thoni62 schrieb:
Nun meldet mir immer Adaway, das nicht genug Speicherplatz frei sei.

Ich soll auf /data/data/hosts umleiten. Wenn ich mit einem Root-Dateimanager auf /data gehe und da einen Unterordner erstellen will geht das nicht :cool2:

Jemand ne Idee?

Yep. Wollte dich schon gefragt haben: Hast du vor dem Installieren der LP ROM eine neue PIT Datei geflasht, heißt die Partitionen für System und Daten vergrößert? Ansonsten wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Zukunft öfter mal bei dir passieren, dass du kein Platz mehr für Apps oder Sonstiges haben wirst...

Edit: @Keemo hat hier genau beschrieben, was du tun musst und was du dafür benötigst: https://www.android-hilfe.de/forum/...1-inoffiziell.636704-page-4.html#post-8447861

Wenn Du Dich genau an die Anleitung hältst kann auch gar nichts schief gehen dabei. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, die PIT Datei mit 1GB für das System und 4GB für Daten zu nehmen, damit bist du auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Thoni62
Ich habe mir heute mal in Zusammenhang mit der neuen SlimLP dieses
i9100-1GBsys-6GBdata-7.5GBsdcard-8MBpreload.zip
geflasht ist von Lanchon und funzt auch Perfekt

Mal ne dumme Frage :confused2::

Ist den in dem Pitfile der KitKat Kernel und CWM enthalten, oder muss das anschießen geflasht werden?

Werde noch mal neu anfangen, da ich auch mobil kein Netz hab. Immer kommt eine Fehlermeldung "com.android.phone".

Thoni62 schrieb:
Mal ne dumme Frage :confused2::

Ist den in dem Pitfile der KitKat Kernel und CWM enthalten, oder muss das anschießen geflasht werden?

Werde noch mal neu anfangen, da ich auch mobil kein Netz hab. Immer kommt eine Fehlermeldung "com.android.phone".
Die PIT-Datei enthält nur Informationen darüber, wie der Gesamtspeicherplatz des Smartphone partitioniert wird. Die Datei wird über Odin eingespielt.
Der Rest muss anschließend geflasht werden.

• Danke
Reaktionen: Thoni62
Gibt es auch eine Möglichkeit, diese Fehlermeldung "com.android.phone" und dass ich nicht in die Netzeinstellungen komme und auch keinen mobilen Empfang/Download habe abzustelln/ändern? Per WLAN ist alles gut :D

Sonst bin ich mit der ROM so wie sie ist zufrieden und bräuchte nicht alles neu machen ;), zumal mir der genaue Ablauf da auch nicht klar ist :confused2:

Keiner meiner PC`s erkennt das Handy über USB mehr, komisch!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thoni62 schrieb:
Gibt es auch eine Möglichkeit, diese Fehlermeldung "com.android.phone" und dass ich nicht in die Netzeinstellungen komme und auch keinen mobilen Empfang/Download habe abzustelln/ändern?

Das einzige, was du diesbezüglich tun kannst, ist auf den nächsten Build zu warten ;) Der Entwickler der inoffiziellen CM12 für unser Telefon hat in den vergangenen Tagen die Fixes hochgeladen, die vom Cm Team nun in den Code integriert wurden. Da RR auf CM12 basiert, wird RR die entsprechenden Änderungen im nächsten Build ebenfalls enthalten.