[ROM][I9100][5.1.1_r26][OPTIMIZED] *20.11.15* RESURRECTION REMIX [5.5.9][GCC-4.9][UBER][-O3]

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update 08.03. !!!

New build RR 5.3.7 with latest cm changes and zram support

• Danke
Reaktionen: 315592 und j1gga84
sourly schrieb:
Update 08.03. !!!

Habe ich seit gerade drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden. Rom reagiert gefühlt viel schneller als bisher und Multitasking funzt ebenfalls besser als auf bisherigen ROMs - vermutlich dank der zRAM Änderungen.

Werde berichten wenn Probleme auftreten :thumbup:

• Danke
Reaktionen: sourly
Kann ich nur bestätigen :thumbup:, leider kann ich sie nicht richtig testen,da bei einem Versuch der letzten SLIM LP meine SIM verschossen wurde :sneaky:

Und grad aktuell

Update 09.03. !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Link entfernt !!!

Download Link entfernt wg. SystemUI bug

Heute soll noch ein Update mit fix für diesen kommen :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

Update mit SystemUi fix 10.03. !!!!!

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und 315592
Update 11.03. !!!

Und nochmal Update zum SystemUi fix

Update vom 19.03. !!!!!

zugleich auch letztes für 5.0.2 bis in ca. 2Wochen kommt die 5.1 :thumbup:

• Danke
Reaktionen: 315592, Nick Knight und j1gga84
Hallo,

nachdem ich die 5.3.9 installiert habe, (vorher war CM 11 drauf), hab ich die Gapps geflasht. Zuerst Mini-Gapp (L-07-17-25), dann eine Version aus 11/2014 und die letzte aus 02/2015. Zwischenzeitlich immer die RR 5.3.9 neu geflasht, immer wieder Wipe vorher etc.

Was aber nicht behoben werden konnte. Die Google Play Dienste werden immer und dauerhaft beendet. Keine Chance, diesen Fehler zu beseitigen. VErmutlich liegt es an einer defekten Version.

Welche muss ich nehmen, damit der Fehler nicht mehr auftritt?

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nimmst denn nicht die Pico-GApps aus der Flashanleitung auf Seite 1 im Opener?

Tommi

• Danke
Reaktionen: BeeHopper
Blöd, aber die hatte ich übersehen... Hab dann heute Nacht alles noch einmal gemacht und nun funzt alles...

Hallo liebes Forum,

ich habe nun schon etwas gelesen und mich entschieden mein altes S2 mal mit Lollipop zu versorgen. Da ich vor ca. zwei Wochen versucht habe die inoffizielle CM12 von Lysergic Acid zu flashen und dabei kläglich gescheitert bin, bin ich leider etwas unsicher. :sad: Mein Glück würde ich jetzt gerne nochmal mit der Resurrection Remix ROM versuchen.

Ich wollte gerne meine Vorgehensweise einmal aufschreiben und sollte jemandem ein grober Fehler auffallen, wäre es nett wenn sie/er mich darauf hinweisen könnte.

Vorab, ich habe die offizelle CM11 sowie CWM 6.0.4.5 installiert. Ein Nandroid Backup, Pico Gapps aus dem Startpost sowie die Rom in der Version 5.3.8 sind auf der externen SD Karte gespeichert. Weiterhin habe ich den Ultimativen Aufräum Kernel und SuperSU-v2.46 gespeichert.

Ich würde jetzt so vorgehen:

PIT File über Odin flashen. Und jetzt kommt direkt etwas was ich leider überhaupt nicht verstehe:confused2:: Gleichzeitig auch einen Lollipop kompatiblen Kernel flashen? Welchen Kernel nehme ich da? Oder kommt der mit der Rom zusammen? Ich hätte gerne weiterhin einen mit CWM. Oder lässt sich auch mit TWRP das CWM Backup bei Problemen wieder einspielen? Sorry, das sind wohl echte Anfängerfragen, bin mir hierbei aber wirklich unsicher...

Nach der PIT File (und dem Kernel???) ins Recovery booten, format system, cache, dalvik, data, internal storage dann Rom und Gapps installieren. (und jetzt einen Kernel flashen??).
SuperSU-v2 flashen und Sytem Reboot.

Ich hoffe das Ganze einigermaßen verständlich aufgeschrieben zu haben und bin jedem dankbar der mir einen Tipp geben kann, ob es so klappt oder was noch beachtet werden muss.:thumbsup:

Gruß

Update 21.03. !!!

haben noch mal nachgelegt :thumbup:

Canasta schrieb:
Hallo liebes Forum,

ich habe nun schon etwas gelesen und mich entschieden mein altes S2 mal mit Lollipop zu versorgen. Da ich vor ca. zwei Wochen versucht habe die inoffizielle CM12 von Lysergic Acid zu flashen und dabei kläglich gescheitert bin, bin ich leider etwas unsicher. :sad: Mein Glück würde ich jetzt gerne nochmal mit der Resurrection Remix ROM versuchen.

Ich wollte gerne meine Vorgehensweise einmal aufschreiben und sollte jemandem ein grober Fehler auffallen, wäre es nett wenn sie/er mich darauf hinweisen könnte.

Vorab, ich habe die offizelle CM11 sowie CWM 6.0.4.5 installiert. Ein Nandroid Backup, Pico Gapps aus dem Startpost sowie die Rom in der Version 5.3.8 sind auf der externen SD Karte gespeichert. Weiterhin habe ich den Ultimativen Aufräum Kernel und SuperSU-v2.46 gespeichert.

Ich würde jetzt so vorgehen:

PIT File über Odin flashen. Und jetzt kommt direkt etwas was ich leider überhaupt nicht verstehe:confused2:: Gleichzeitig auch einen Lollipop kompatiblen Kernel flashen? Welchen Kernel nehme ich da? Oder kommt der mit der Rom zusammen? Ich hätte gerne weiterhin einen mit CWM. Oder lässt sich auch mit TWRP das CWM Backup bei Problemen wieder einspielen? Sorry, das sind wohl echte Anfängerfragen, bin mir hierbei aber wirklich unsicher...

Nach der PIT File (und dem Kernel???) ins Recovery booten, format system, cache, dalvik, data, internal storage dann Rom und Gapps installieren. (und jetzt einen Kernel flashen??).
SuperSU-v2 flashen und Sytem Reboot.

Ich hoffe das Ganze einigermaßen verständlich aufgeschrieben zu haben und bin jedem dankbar der mir einen Tipp geben kann, ob es so klappt oder was noch beachtet werden muss.:thumbsup:

Gruß

Habs hinbekommen :scared: Läuft bisher alles super

• Danke
Reaktionen: Thoni62 und 315592
Ich hätte gerne mal eine qualifizierte Meinung dazu. Ist das Teil schon alltags tauglich?

Jepp, definitiv. Keine Hänger keine Fehler und Top-Akkulaufzeit. Einfach genial.

Oder einfach mal ausprobieren :thumbup:

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Könnt ihr mir sagen welche Gapps ich verwenden soll, wenn ich die in den letzten Versionen auftretenden Wakelocks nicht haben möchte? Wäre für Anregungen sehr dankbar!

• Danke
Reaktionen: 315592
sourly schrieb:
Versuch doch diese mal euroskank

... Ich hätte "abgesehen von den BaNkS Gapps hinzufügen sollen" :p Danke trotzdem! Habe mir zusätzlich mal die aktuellen SlimGapps runtergeladen und werde das Ganze beobachten und dann berichten. An die älteren PA Gapps kommt man ja ab sofort leider nicht mehr...

Hallo,

habe hier gerade ein S2 und habe diese Rom Installiert, leider werden nach dem Flash der Gapps keine playdienste sowie Playstore angezeigt.

Gmail u.s.w ist alles da ein login ist nicht möglich, bitte um schnelle Hilfe, habe schon sämtliches versucht, andere gapps andere Kernel, auf der Slim rom geht alles aber die Läuft Grauenhaft schlecht.

Verschiedene Recoverys wurden auch schon versucht, TWRP, CWM, Philz
Auch auf der Fusion Rom habe ich dieses Problem.

e563777834d2b78a45f0782de9a5ad0f.jpg

Its coming soon :thumbup:

Bild ist vom OnePlusOne

• Danke
Reaktionen: j1gga84