[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe zwar derzeit kein CM 12 drauf, aber bei RR Remix unter Einstellungen/Konten.

• Danke
Reaktionen: Drielander
@achvio:

Das hat geklappt: das Konto ist weg, aber wenn ich dann über das Mail-Icon nachschaue, ist der zweite Eintrag geblieben. Klicke ich darauf, heißt es "Ihre Nachrichten werden geladen" (wohin aber ?) und das wahrscheinlich bis zum Sankt-Nimmerleinstag! :rolleyes2:

Ich wische nochmal gründlich durch, aber porentief! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

Nick Knight schrieb:
.....Dir würde ich die ResurrectionRemix WIP LP
empfehlen, .....

Man sollte ja zumindest mal ausprobiert haben, was empfohlen wird, weshalb ich eben mal Deiner Empfehlung gefolgt bin.

Das hat mich aber kein Stück weiter gebracht - leider sind die Nicklichkeiten die gleichen geblieben. :rolleyes2: Irgendwo auch nachvollziehbar, da die Basis bei beiden ROMs ja die gleiche ist (wenn ich es richtig verstanden habe).

Soviel zur anderen ROM - zurück zur CM12. :)

Sorry, @Drielander mit IMAP Mailkonten und deren Verwaltung kenne ich mich nicht aus.
Ich hatte nur festgestellt, dass ich
in RR unter Konten mehr Einstellungsmöglichkeiten hatte, als
unter der CM12 beta 6.

Gruß Nick

@Nick Knight:

Kein Problem - war ja gut gemeint! :)

CM Beta #9 vom 15/01/2015

- Auf Basis der letzten CM-Änderungne
- Aktivierte SMSC Einstellungen
- Adaptives Playback (Wiedergabe) hinzugefügt
- Kleine Änderungen innerhalb des Kernels/der Roms (einsehbar auf Github).

@Drielander

Mir persönlich sagt auch nur die Funktion die Nick Knight
nannte zum löschen einzelner Konten (also über Einstellungen).
Vielleicht hilft bei dir hier testweise den App-Dienst für Emails zu benden + Daten + Cache zu löschen.

Viel Glück, drück dir die Daumen :)

• Danke
Reaktionen: Drielander und Android 5.0
Hallo

Ich bin jetzt auch von der Spirit 1.7 (KitKat) auf die Beta CM12 Build #7 gewechselt.

Vorher hab ich aber die Preload Partition auf 45MB verkleinert, und die Data Partition auf 4GB vergrössert, und zwar mit diesem PIT-File:
https://www.dropbox.com/s/ovdol5j3uf...eload.pit?dl=0
Keinerlei Probleme, läuft super mit der kleinen Preload. :rolleyes2:

Im Allgemeinen läuft die ROM sehr flüssig, konnte keine Freezes oder Lags feststellen.
Über den Akkuverbrauch will ich mich im Moment noch nicht auslassen, das S2 wurde ja auch, durch Installation usw. intensiv genutzt.

Da ich ja gepittet habe, musste ich einen Custom Kernel mit aktuellem CWM flashen.
Das gelbe Dreieck habe ich mit Triangle away v.1.70 ohne Probleme wegbekommen.
https://www.dropbox.com/s/01ghg02h9h...v1.70.apk?dl=0
Ich hab zwar ein bischen geschwitzt, die App ist ja nicht mit Lollipop getestet worden, aber es hat funktioniert, zumindest bei mir.
wink.gif

Ich übernehm da keine Verantwortung wenn es bei jemand schief geht. :unsure:

Titanium Backup funktioniert auch ohne Probleme, konnte alle meine benötigten Apps wiederherstellen.
Mein Backup habe ich auf der EXT-SD.
Auch der Root Explorer funktioniert mit der EXT-SD-Karte bei mir ohne Probleme.
Anfängliche Schwierigkeiten mit dem externen Speicher gehören also wohl der Vergangenheit an. :thumbup:

Lediglich der "USB-Mass-Storage-Mode" bleibt mir vorenthalten.
Gibt es bei CM12 nur den MTP-Modus ?
Also installierte ich, wie bei meinem Note 2, welches mit Stock Sammy Android 4.3 läuft, die App "USB Mass Storage Enabler".
Wie in dem zweiten angehängten Bild ersichtlich, konnte er aber da den externen Speicher nicht finden.
Kennt da jemand eine Lösung, oder hab ich einfach nur etwas übersehen ? :confused2:

Die Probleme mit IMAP-EMail-Konten wie Drielander hatte ich nicht, liessen sich sofort anstandslos einrichten.
Da kann ich also nicht mitreden da dieses Problem bei mir nicht aufgetaucht ist.

Alles in Allem läuft die FW aber schon recht ordentlich.
Einen Speedzuwachs gibt es allemal.
Weiter so ! :thumbsup:

Gruss Klaus

Anhänge

• Screenshot_2015-01-17-14-25-27.png
    Screenshot_2015-01-17-14-25-27.png
    13 KB · Aufrufe: 336
  • Screenshot_2015-01-17-14-24-50.png
    Screenshot_2015-01-17-14-24-50.png
    13,5 KB · Aufrufe: 366
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Keemo schrieb:
CM Beta #9 vom 15/01/2015
.....

Ich habe eben die CM Beta #10 vom 17.01.15 geflasht - da hat sich auch optisch was getan, denn bereits beim Start schaut es wie bei der offiziellen CM11 aus (die bunten Kugeln sind weg) und auch der Standard-Bildschirm ist wie bei CM11 gestaltet.
Keemo schrieb:
@Drielander

Viel Glück, drück dir die Daumen :)

Danke! Keine Sorge - ich bleibe dran! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
@KST66

Danke erstmal für deine Rückmeldung & deinen Erfahrungsbericht :)

Gibt es bei CM12 nur den MTP-Modus ?
Nein, du musst über die Erweiterten Einstellungen (Entwickleroptionen) >
Root > Apps und ADB einstellen, sowie den Debugmode.

Es gab da paar Änderungen innerhalb von CM12 - dann läuft es im Debugmodus (was aber den üblichen USB-Modus entspricht).

Apropo irgendwie scheint XDA derzeitig teilweise im Zusammenhang mit den vorhanden Datenbanken & paar Browsern zu zicken
(extrem lange Ladezeiten innerhalb der Threads) - bzw. einige User haben z.Z Probleme mit XDA.

Daher gibt es den Download weiter unten :)

Changelog ist nicht soooo riesig, jedoch für die Freunde von Themes sicherlich interessant :)

Was das Bootlogo betrifft, das war schon seit einer Weile eigentlich vorhanden (in einer der älteren Builds).
Lysergic hatte später die Nexus-Animation eingekocht (da es sich um eine inoffizielle Build gehandelt hat und er dies für "richtiger" ansah -
aber hatte damals angekündigt, wenn der Wunsch da ist, er auch das CM Bootlogo wieder integrieren würde).

Dem ist er nach diversen Userwünschen nach gekommen :)

Build 17.01.2014 Beta #10 Changelog:
- Auf Basis der neuesten CM-Quellen
- Die Theme-Engine ist jetzt mit an Board
- Build Logo wieder auf CM-Basis

Download Beta #10:
https://www.androidfilehost.com/?fid=95897840722644713

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: halilmuhabbet, Android 5.0 und KST66
Hab jetzt die Beta #10 von Heute drauf.
Allerdings komm ich, trotz der Tips von Keemo nicht in den Mass Storage Mode.
Bei mir ist MTP, hab alles versucht, komisch.
Lediglich über CWM > Mounts and Storages > USB Mount komm ich in den erwünschten Modus.

Vor Installation der ROM hatte ich den /cache gelöscht.
Nach dem ersten Start hatte ich immer die Meldung: "Google Play Services angehalten".
Hab dann einfach nochmal neu gestartet, und das Problem war verschwunden.

So long:
Klaus

Nachdem ich eben nochmal in Ruhe versucht habe, die Imap-Konten einzurichten und das erste nach 5 erfolglosen Versuchen übersprungen habe, um beim zweiten trotz Fehlermeldung doch erfolgreich gewesen zu sein, aber fehlerhafte Einträge vorzufinden und die anschließende Löschung nur halb bewerkstelligen zu können (wieder diese seltsame Erscheinung, dass via Email-Icon das Konto noch angezeigt wird, aber via Einstellungen doch weg ist), habe ich zunächst mal die Flügel gestreckt und mein CM11-Backup vom 8.01.15 wieder eingespielt. Da funktioniert halt Alles wie seit über einem Jahr gewohnt.

Ich warte doch noch etwas, bis sich die Dinge bzgl. CM12 weiter entwickelt haben und stoße dann wieder dazu.

Einmal CM - immer CM! :D

Ich habe mir die Beta 10 vm 17.01. aufgespielt. Sie läuft sehr zuverlässig. Bin Einrichten der Imap Mail Konten erschien bei Abschließen jedesmal Passwort oder Mailadresse würden nicht stimmen. War jedoch nach Neustart der Mailapp behoben, alle Konten wurden einwandfrei synchronisiert.
beim ersten Anschluß über USB an den PC wurden drei neue Treiber installiert, damit das Gerät als USB Speicher funktioniert. Auch als Mediengerät wurde neue Treiber benötigt. Von allen, von mir genutzten App ist nur noch der Xposed Installer inkompatibel
und als Widget funktioniert das Themechanger Widget zum iGO Primo Navi auch noch nicht. Werde das CM 12 mal auf dem Gerät lassen und sehen, wie es sich in Sachen Stromverbrauch und Stabilität verhält.

bernardo65 schrieb:
Von allen, von mir genutzten App ist nur noch der Xposed Installer inkompatibel...

Liegt daran, dass unter Lollipop nicht mehr Dalvik sondern ART als Laufzeitumgebung eingesetzt wird und Xposed ausschließlich mit Dalvik funktioniert. In anderen Worten, leider kein Xposed unter Lollipop - zumindest, bis der Entwickler eine Kompatibilität hergestellt hat.

Hab jetzt von Beta 8 auf Beta 10 geupdatet.
Kann das sein, das der Home Buttton bei Beta 10 nicht funktionert. Ist bei mir jedenfalls so.

Edit: Hab den Fehler gefunden. Der Home-Button war nicht eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Changelog:
- Updated CM sources
- Fixed video playback issues
- Disabled SELinux
- Enabled optimized AES and SHA1 routines
- Updated FPBug fix to zeitferne's version
- Updated Netflix hack to version 10
- Removed wake flags from key layouts
- Improved Low Memory Killer rules
- USB Connections enabled

Gruss Klaus

• Danke
Reaktionen: j1gga84, antsa, Android 5.0 und eine weitere Person
nabend zusammen, habe ein Problem beim Flashen von u.a. CM12

wollte mit odin3 die I9100_4GB data -45mb preload.pit flashen und habe gleich noch einen CWM KitKat kompatiblen Kern mit AP geflasht. Ins Recovery komm ich ohne Probleme. Dort habe ich die /storage/sdcard0 formatiert und dann CM12 b11 geflasht. im Anschluss noch den Apolo kernel 8.0b3. Doch nun häng ich beim cm12 startlogo fest.

Wo ist den da der Fehler?

Das erste booten dauert beim Galaxy S1 über 40 Minuten.
Also Gedulb haben ;)

• Danke
Reaktionen: Bulllseye
Die neue Android Runtime (ART) braucht länger die Apps zu optimieren als Dalvik, daher ein wenig Geduld haben wie mein Vorredner gesagt hat :)

@Bullseye:

Genau die PIT hab ich auch genommen, und es hat sofort geklappt:
https://www.dropbox.com/s/ovdol5j3ufk7xul/I9100_4GB data - 45mb preload.pit?dl=0

Ausserdem nimm Odin 1.85 für das S2, läuft bei mir am Besten:
https://www.dropbox.com/s/sb87tyhugr37bju/Odin1.85.zip?dl=0

Diesen Kernel hab ich für die Installation genommen:
https://www.dropbox.com/s/4cd6svg3c...[29-09]-JB-SGII-PWR-CORE-for O D I N.tar?dl=0

Und diese Pico GApps dazu, sind zwar nur 39MB gross, ich hab aber noch nichts von Google vermisst:
https://www.dropbox.com/s/8k207kvny...co(uni)-5.0.1-BETA12-20150116-signed.zip?dl=0

Die ROM und die GApps kopierst Du natürlich auf die EXT-SD.

Wenns wirklich nicht klappt nochmal die Vorgehensweise in Kurzform:

Ich hab allerdings nur die Beta 10 draufgemacht, die Beta 11 hab ich noch nicht probiert ! :confused2:

Odin starten, PIT und Kernel setzen.
"Re-Partition", "Auto Reboot" und "F. Reset Time" müssen angekreuzt sein, sonst nichts.

Sobald das Handy neu bootet: Akku raus.
Akku rein, ab ins CWM.
In "Mounts and Storages" jeweils "Format /system, /data, /cache, /preload" und schliesslich "Format /sdcard0".
Falls bei /preload ein Fehler kommt, macht nichts, funktioniert trotzdem !
Kannst ja noch in "Advanced" ein "Wipe Dalvik Cache" machen

Im Hauptmenü "Install ZIP from SDcard".
Erst die ROM und dann, ohne Neustart die GApps flashen.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, machst Du jetzt noch ein "wipe /cache" im Hauptmenü.

Probier die ROM erst mal mit dem Standard Kernel aus, einen Custom Kernel kannst Du später immer noch flashen. :rolleyes2:

Neustart, und alles müsste funktionieren. :thumbup:

Sag Bescheid ! :thumbsup:

Grüsse Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bulllseye
Also warten hat leider nix gebracht, habe es heute die nacht laufen lassen, das einzige was passiert war Akku leer(vorher60%) ^^

KST66s Vorgang teste ich gerade durch.
Mûss bei den ganzen punkten /data, /cache etc mount oder unmount stehen?
Außerdem habe ich keine /sdcard0 sondern einen /storage/sdcard0?
Desweiteren habe ich mit ext4 formatiert.
Bei Root acces geh ich immer auf YES - fix root (/system/xbin/su)

EDIT: Es ha geklappt :) Is gerade da bei die 90 Appps abzugraden. Ich teste gleich nochmal ob das an Odin3 v3 lag, oder ob es das F.Reset Timer war, oder der Kernel, wobei ich den Kernel eher ausschließe, da ich ja ins cwm gekommen bin, oder ob alle bei allen Partitionen mount stehen muss.
EDIT 2: glaube es liegt am Odin v.3. Wenn ich darüber flashen möchte bleibt ich beim Dorimax Startscreen hägen.

Zuletzt bearbeitet: