[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alterspitz schrieb:
Hat jemand ne Lösung.

Probiere mal den Apolo Kernel (Version 8 ist kompatibel zu Lollipop). Soweit ich weiß kannst du mit dem Apolo Configurator aus dem Playstore BLN aktivieren. Darüber hinaus ist er Berichten zufolge deutlich stabiler als der Gustavos Kernel.

• Danke
Reaktionen: Keemo
Juhuu. Es funktioniert.

Danke

• Danke
Reaktionen: 315592
Inzwischen habe ich den Build #7 vom 07.ß1.2015 probiert. es hat sich relativ wenig geändert. Die FV-5 VideoKamara funktioniert nicht, entweder kommt Fehlernachricht oder die App stürzt sofort ab. Die enthaltene Android eMail App funktioniert nicht, bei Öffnen einer angezeigten Mail stürzt die App sofort ab.
Das Einzige positive ist, dass mein Naviprogramm inzwischen erkannt wird.
Mein Fazit aus den ganzen Tests, erst mit dem Erscheinen der ersten Nigtlys, dürfte Lollipop verwendbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Apps die mit ART nicht klar kommen, eine ROM kann nicht über Apps von Drittanbietern bewertet werden ;)

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven, Drielander und achvio
cyrux schrieb:
..... eine ROM kann nicht über Apps von Drittanbietern bewertet werden ;)

Das ist wohl das Schicksal etlicher gut laufender ROMs, dass sie direkt als Verursacher ausgemacht werden! Die ROM-Threads sind voll mit diesen voreiligen Abwertungen! :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven, 315592 und Darkmenneken
Was bitteschön ist BLN?

@Android 5.0:

BLN steht für Back Light Notifications.

Hättest Du aber auch selbst heraus finden können! ;)

Dann erklärt ihr mir mal warum z.B. FV-5 Video App. im Omni5_HomeMade_2014.12.24 einwandfrei funktioniert, aber in dem CM12_v.7-2015.01.07 und dem auf CM12 beruhendem Resurrection_Remix_LP_v5.2.7-20150102-i9100 eben nicht. Das liegt ja wohl an den ROM und nicht an diesem Drittanbieter App. Die CM12 Varianten sind für mich, bis jetzt jedenfalls nicht verwendbar!

• Danke
Reaktionen: achvio
@ bernardo65

Dem kann ich nur zustimmen. Als Beispiel: die APP Power Toggles. Power Toggles lief bisher nicht auf der installierten Rom. Nach dem heutigen Flash einer neuen Version funktioniert die APP plötzlich. Einstellungen wurden meinerseits nicht verändert, auch erfolgten keine Updastes von Google Play.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein S2 repartitioniert, um schonmal für CM12 gwapnet zu sein.
Die im hier Anleitung funktioniert einwandfrei.
Allerdings habe ich dabei gleich mein System (CM11) neuaufgesetzt (auf /data war gleub ich ziemlich viel uralt Schrott), statt das CM11 CWM backup wiederherzustellen. Kann also nicht sagen ob das geht, sollte aber eigentlich gehen.

Ich habe gestern nach bald 1.5 Jahren mal wieder der latent vorhandenen Flasholitis nachgegeben und aus Neugierde CM12 geflasht. Schaut ganz nett aus - bzgl. der Einstellungen (Helligkeit, Kontrast, Lesbarkeit) muss man sich etwas eindienen.

Allerdings gelang mir ein Flash der GApps pa_gapps-modular-micro-5.0.1-BETA5-20141225-signed nicht - das arme Android-Menneken lag direkt mit Error ... status 1 auf dem Rücken (es fehlten lt. Protokoll 120MB).
Weniger praktisch, wenn der S2-Speicher schon nicht mal für eine der kleinsten GApps ausreicht.

cyrux schrieb:
Es gibt auch Apps die mit ART nicht klar kommen, eine ROM kann nicht über Apps von Drittanbietern bewertet werden ;)

Drielander schrieb:
Das ist wohl das Schicksal etlicher gut laufender ROMs, dass sie direkt als Verursacher ausgemacht werden! Die ROM-Threads sind voll mit diesen voreiligen Abwertungen! :rolleyes2:

KORREKT!!
Eine Diskussion über nicht laufende Apps ist hier nun wirklich nicht angebracht. Es ist immer noch eine Alpha oder Beta ROM. Wenn Apps nicht laufen, kann es an vielen Dingen liegen. Muss aber nicht die ROM sein. Die Hersteller fangen gerade an, ihre Apps auf LP zu aktualisieren. Also wartet doch bitte ab, wie es sich in nächster Zeit entwickelt. LP an sich läuft! Es ist für viele vielleicht auch schon ausreichend. Spezielle Dinge können aber einfach noch nicht gehen. Also, bitte zum Thema ROM zurück. Nicht Apps etc.

• Danke
Reaktionen: fireburner, Drielander und cyrux
@KST66:

Ich hatte mich von mini über micro nach pico durchgehangelt: immer .....status 1
Danke aber dennoch für den Link. :) Eventuell war auch ein DL fehlerhaft - ich teste später noch mal.

Drielander schrieb:
@Android 5.0:

BLN steht für Back Light Notifications.

Hättest Du aber auch selbst heraus finden können! ;)
Und was bitteschön ist Back Light Notifications? :o
Drielander schrieb:
@KST66:

Ich hatte mich von mini über micro nach pico durchgehangelt: immer .....status 1
Danke aber dennoch für den Link. :) Eventuell war auch ein DL fehlerhaft - ich teste später noch mal.
Dann solltest du mal deine System Partition vergrößern indem du ein anderes PIT File flasht.

Android 5.0 schrieb:
....Dann solltest du mal deine System Partition vergrößern indem du ein anderes PIT File flasht.

Genau für die S2-Nutzer, die nicht vergrößern wollen, sind die minimalistischen GApps ja gerade gedacht! ;)

• Danke
Reaktionen: Maki.
Verfolge mit interesse die ersten Versuche von Euch mit dem CM12 und die Repartionierung mit Odin und einem PIT-File.
Beim Flashen mit Odin scheinen ein paar mehr oder wenige Schritte notwendig zu sein, hängt wohl von dem Haken Reboot im Odin ab, sofern ich die Anleitungen von Euch und einem anderen Forum vergleiche.
Mag sich einer von den Experten mal den folgenden Beitrag http://http://android.stackexchange.com/questions/79112/resize-system-partition-of-galaxy-s-2 zweiter Teil (in Englisch) ansehen und ggf. kommentieren?
Damit könnten man sein CM11 schon mal für CM12 vorbereiten, so wie es fireburner gemacht hat, nur ohne alles neu machen zu müssen.

Android 5.0 schrieb:
Und was bitteschön ist Back Light Notifications? :o

Das ist die Funktion, dass der Menü und Zurück Kopf blinken, wenn du eine Nachricht bekommst und der Bildschirm aus ist. So kannst du sehen, ob sich etwas getan hat während der Bildschirm aus war.

• Danke
Reaktionen: Android 5.0
steiner.seevetal schrieb:
Mag sich einer von den Experten mal den folgenden Beitrag http://http://android.stackexchange.com/questions/79112/resize-system-partition-of-galaxy-s-2 zweiter Teil (in Englisch) ansehen und ggf. kommentieren?

Sieht fast so aus wie ich es gemacht habe. Die flashen nur erstmal das CWM und machen dann das Backup, damit sie nach dem repartitionieren die selbe CWM Version haben fürs wiederherstellen.

Wie gesagt ich habe absichtlich nicht mein Backup wiederhergestellt, da ich einige alte Appdatenleichen und sontiges weghaben wollte und ein frisches System wollte.

Die Frage wäre also nur ob das geflashete CWM auch ein Backup der aktuellen CWM Version (also ein Backup bevor man irgendetwas mit Odin oder so gemacht hat) zurückspielen kann.

Könnte man aber alternativ bestimmt auch so lösen in dem man Nach dem Repartitionieren das aktuelle CM11 flasht wo ja das aktuelle CWM dabei ist. Dann neustartet ins Recovery und sein Backup wiederherstellt.

Und wie immer, ich übenehme keine Verantwortung, wenn bei irgendwem irgend etwas schief läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steiner.seevetal
Drielander schrieb:
.... Eventuell war auch ein DL fehlerhaft - ich teste später noch mal.

Nach einer erneuten Installation der CM12, bei der ich sogar vergaß, vor dem Flash zu waschen und porentief zu reinigen (klappte auch so direkt aus der Recovery über die bestehende CM11) und einer neu herunter geladenen .zip der pico-GApps gab es den gewünschten Erfolg! Beides funktionierte ohne Zucken! Und das alles ohne Speicher-Modifikationen! ;)

Unser aller Freund & Wohltäter Google schob direkt nach der problemlosen Einrichtung des Goggle-Kontos alle bekannten persönlichen Daten rüber inkl. aller Apps, die unter CM11 installiert waren. Kurz mal durchgetestet konnte ich bislang keine App aus meinem Repertoire finden, die nicht funzte. Auch das bislang heruntergeladene Kartenmaterial für das MapFactor-Navi wurde gefunden. Soviel zu den Unkenrufen Einiger.
Bedenkt man, dass es sich um eine Alpha-/Beta-Ausführung handelt, ist es dennoch eine respektable Leistung der Devs

Der Mensch neigt ja dazu, das Neue als das Bessere, Schnellere zu empfinden, was u. U. gar nicht der Fall ist. Aber die Geschwindigkeit, mit der sich Programme öffnen und ausführen lassen, ist schon bemerkenswert. Das lässt hoffen.

Einzig die Einrichtung meiner Imap-Emailkonten zeigt sich störrig - außer dem Google-Konto verweigern sich die anderen, obwohl ich manuell die Angaben wie am PC eingerichtet eingebe.

Ich lasse es für heute mal gut sein und versuche es morgen noch mal.

• Danke
Reaktionen: 315592