C
crypto99
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
nun möchte auch ich auf meinem S2 CM12.1 (cm-12.1-20150528-UNOFFICIAL-i9100.zip) installieren. Dank eurer Hilfe habe ich damals CM11 installiert (aktuell ist Snapshot M12 drauf). und hoffe natürlich auch diesmal auf eure Hilfe.
Auf der ersten Seite der Anleitung steht:
Das dies notwendig ist, habe ich verstanden. Nun komme ich leider mit dem "How-To Pit-File" nicht zurecht
Das Fit-File habe ich mir hier von der ersten Seite gedownloadet. Den Punkt 6 versteh ich nicht . Ist dies notwendig oder kann ich diesen Punkt überspringen
Ich möchte ja "nur" die Partition anpassen, dann ins Recovery booten und anschließend cm-12-.1XXXXXXXX-UNOFFICIAL-i9100.zip flashen.
Ich dank euch
Gruß
crypto
nun möchte auch ich auf meinem S2 CM12.1 (cm-12.1-20150528-UNOFFICIAL-i9100.zip) installieren. Dank eurer Hilfe habe ich damals CM11 installiert (aktuell ist Snapshot M12 drauf). und hoffe natürlich auch diesmal auf eure Hilfe.
Auf der ersten Seite der Anleitung steht:
- sinnvoll ist davor die partion anzupassen
- ich selbst nehmen diese https://www.dropbox.com/s/ovdol5j3uf...eload.pit?dl=0
- [How-To] Vergrößerung der Datenpartition mittels bearbeitetem Pit-File
Das dies notwendig ist, habe ich verstanden. Nun komme ich leider mit dem "How-To Pit-File" nicht zurecht
Ihr braucht:
-Odin (Link)
-das richtige Pit-File aus dem xda-Thread (Link)
oder diese PIT-Files_collection (Empfehlung)
-eine Stock Firmware (ich empfehle die dreiteilige LPI 4.0.3 für ein absolut sauberes System) ODER (wenn ihr gleich eine Custom-Rom (KitKat oder Lollipop) flashen wollt und/ oder den preload-Bereich verkleinern wollt) diesen Kernel (PhilZ)
-installiertes Samsung Kies (Link)
Schritt für Schritt:
1. Da alle Daten auf dem Handy gelöscht werden, solltet ihr eure wichtigsten Daten (Kontakte, SMS, Appdaten usw) sichern.
2. Ihr ladet euer Handy am besten auf 100% (geht das Handy während des Flashens aus, könnt ihr es u.U, wegwerfen)
3. Ihr versetzt euer S2 in den Downloadmodus (Handy ausschalten, dann Lautstärke leiser, Homebutton und Powerbutton gleichzeitig drücken und gedrückt halten).
4. Im Taskmanager eures Windows-PCs (STRG, ALT, ENTF) alle Kies-Prozesse beenden und Odin starten
5. Handy an den PC anschließen=> Odin sollte nun das Handy als COM 3 oder ähnliches erkennen.
6. PDA, CSC und PHONE aus dem gedownloadeten und entpackten LPI-Paket einfügen (was wo hin muss steht im Namen der Dateien und bei Odin) ODER den PhilZ-Kernel in "pda" einfügen
7. Euer Wunsch Pit-File mit Wunschgröße des Appspeichers, Systemspeichers und Preload-größe bei "Pit" angeben
8. Haken bei "Re-Partition" setzen bzw überprüfen, ob es gesetzt ist.
9. Das Feld bei "Bootloader" bleibt frei!
10. Auf "Start" klicken.
11. Warten.
12. Über größeren App- oder Systemspeicher freuen.
13. Nur wenn /preload verkleinert wurde und Lollipop geflasht werden soll: PhilZ-Kernel geflahst wurde: in die Recovery booten und unter "mounts and storage" den preload formatieren
14. Wenn nur der PhilZ neben PIT-file geflasht wurde: in Recovery booten (wenn nicht schon dort, sieh Punkt 13), neue Recovery flashen, neustarten und wieder in die recovery booten, Rom+ GApps und u.U. superSU flashen und neustarten.
15. Beim darauf folgenden Neustart gegebenfalls die interne Speicherkarte formatieren (falls eine Meldung erscheint)
Das Fit-File habe ich mir hier von der ersten Seite gedownloadet. Den Punkt 6 versteh ich nicht . Ist dies notwendig oder kann ich diesen Punkt überspringen
6. PDA, CSC und PHONE aus dem gedownloadeten und entpackten LPI-Paket einfügen (was wo hin muss steht im Namen der Dateien und bei Odin) ODER den PhilZ-Kernel in "pda" einfügen
(eine Stock Firmware (ich empfehle die dreiteilige LPI 4.0.3 für ein absolut sauberes System) ODER (wenn ihr gleich eine Custom-Rom (KitKat oder Lollipop) flashen wollt und/ oder den preload-Bereich verkleinern wollt) diesen Kernel (PhilZ)) ?
Ich möchte ja "nur" die Partition anpassen, dann ins Recovery booten und anschließend cm-12-.1XXXXXXXX-UNOFFICIAL-i9100.zip flashen.
Ich dank euch
Gruß
crypto
Zuletzt bearbeitet: