[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sehe das genauso wie fireburner. CM11 und gut ist. Nun aber BTT.

LG

Will nach längerer Abstinenz nochmal CM 12.1 installieren. Welche Nightly ist denn zu empfehlen?

würde die von 26 nehmen
sim karte geht wieder

• Danke
Reaktionen: achvio
Also bei mir gehts mit der 26 immer noch nicht mit der sim Pin trotz clean Install.Zurück zur 8/05 und es funktioniert wieder tadellos...:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: achvio
hat jemand schon die neuen gapps 20150524 mit der Version von 8/05 getestet und kann sagen ob diese funktionieren?

Dämonenfürst;8939844 schrieb:
Also bei mir gehts mit der 26 immer noch nicht mit der sim Pin trotz clean Install.Zurück zur 8/05 und es funktioniert wieder tadellos...:confused2:
Bei mir auch nicht!?!? Bin ebenfalls wieder auf die "8" zurück. Wieder mal viel Zeit verloren.

Ich habe eine Lösung zur Pin eingabe gefunden (XDA vom User AlkaDragos):
[ROM][5.1.1][I9100] CyanogenMod 12.1 [05/26] - Post #6267 - XDA Forums

PS.: Damit ihr kein Terminal laden müsst, empfehle ich euch die Entwickleroptionen einzuschalten und da Root und die Lokale Terminal zu aktivieren. :flapper:

Nachtrag: Ihr müsst dies nur EIN EINZIGES MAL machen.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen...auch ich habe die Version vom 26.05. probiert....siehe da, kann meine Sim Karte nicht entsperren :(..Das Problem ist, das ich ja in die Einrichtung der Rom komme sobald ich diese installiert habe...nach ein paar sek. kommt das Pin Eingabefenster....dh ich komme nicht dazu den Airplane Modus einzuschalten...somit bleibt der zugriff aufs Handy verwehrt...hat jemand eine Idee? Würde dies funktionieren bräuchte ich ja nur die Befehle im Terminal eingeben...

Moin,

na - dann kann ich ja froh sein, die beiden letzten Versionen "verschlafen" zu haben und immer noch die vom 8.05.15 zu nutzen.
Seltsam nur, dass lt. xda-Forum Etliche ohne Probleme die vom 26.05.15 nutzen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meistersplinter schrieb:
hat jemand eine Idee? Würde dies funktionieren bräuchte ich ja nur die Befehle im Terminal eingeben...
Power taste länger drücken, in den flugmodus wechseln und anschließend neu starten.
Oder eben die sim raus nehmen ;)

FiSh-MoB schrieb:
Power taste länger drücken, in den flugmodus wechseln und anschließend neu starten.
Oder eben die sim raus nehmen ;)

steht doch im betrag 687
AlkaDragos
Long time didn't post here
biggrin.gif

I've dirty flashed latest build 26/05 over an much older version and i had the same problem like others, couldn't unlock my SIM. I've restarted the phone, turn on the Airplane mode, opened Terminal, granted SU rights and typed "restorecon /efs". After that, i've turned off Airplane mode and re-entered the PIN and voila, worked just perfect!
ThePlaiier
PS.: Damit ihr kein Terminal laden müsst,empfehle ich euch die Entwickleroptionen einzuschalten und da Root und die Lokale Terminal zu aktivieren

AlkaDragos
Ich habe update neuesten Stand 26/05 über eine viel ältere Version, und ich hatte das gleiche Problem wie andere, konnte meine SIM nicht entsperren. Ich habe das Telefon neu gestartet wird, schalten Sie den Flugmodus, eröffnete Terminal erteilt SU Rechte und tippte "restorecon / efs". Danach habe ich aus den Flugmodus eingeschaltet und wieder in die PIN und nun wieder da, funktionierte einfach perfekt!

Sim Bug wurde nun "endlich" behoben.Build funzt super.

Hallo,

insgesamt läuft die neue Rom ganz gut. Ich bin zufrieden. Kann mir einer sagen woher man das Wallpaper der alten 12.1 Version bekommt? Also ich meine das Wallpaper mit diesen blauen Wellen.

Lieben Gruß Joe

Der_müde_Joe;8949724 schrieb:
Hallo,

insgesamt läuft die neue Rom ganz gut. Ich bin zufrieden. Kann mir einer sagen woher man das Wallpaper der alten 12.1 Version bekommt? Also ich meine das Wallpaper mit diesen blauen Wellen.

Lieben Gruß Joe

kannst doch selbst erstelllen die wallpaper

Wallpaper in der richtigen Größe für dein Android Handy erstellen - Android Profis

und einfach bild mal suchen

https://www.google.de/search?q=wallpaper+wei%C3%9F+blau&biw=1680&bih=832&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=_LNpVZmCK8zfUbeLgoAG&ved=0CAYQ_AUoAQ

aus welcher alten Version von 12.1 Datum

oder meinst du die bootanimation
die findes du unter ordner system\media (firmewaredatei

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt also CM12.1 wird wohl offiziell für das S2 erscheinen und Markox89 wird dann wohl oder übel auch weitermachen ;)

Gute Neuigkeiten :)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Raz1el
Hallo zusammen, habe mich nun getraut auch mal das 5.1.1 aufzuspielen, bin von der CM11 kommend auf die 5.1.1 (CM12.1) gegangen. Habe ein cleaninstall durchgeführt und es hat alles ohne Probleme geklappt. Hatte schon vor einiger Zeit das 1/4 Pitfile eingespielt, daher braucht ich des jetzt nicht machen.
Habe die Version vom 28.05 cm-12.1-20150528-UNOFFICIAL-i9100.zip genommen, da war ja das Problem mit der SIM-Karte bereinigt.
Bei den GAPPS war ich mir unsicher, habe mal die aus diesem Thread verlinkte genommen gapps-5.1.x-20150404-minimal-edition-signed.zip ca. 92 MB groß und dann aus dem original XDA Thread verlinkte Version gapps-5.1-2015-05-23-24.zip ca. 216 MB groß, konnte aber nicht erkennen, das es mehr GAPPS waren. Die große scheint wohl mehrere unterschiedliche Versionen (ARM, ARM64) zu enthalten und bei der Installation wird die richtige ausgewählt.
Ein paar schnell Tests zeigten keine Auffälligkeiten, wobei ich gestehen muss, dass das S2 nun dem S6 weichen musste und daher kein "produktiv" Test statt findet.

Vielen Dank an das Forum und den vielen Beiträgen, daher klappte auch die Installation hervorragend. :)

Gruß aus dem Norden.
Christian

Nachdem ih versucht hatte Bluetooth zu aktivieren, bekomme ich ununterbrochen folgende Meldung: "Bluetooth Fraigabe wurde beendet". Ist seit der Version vom 28.05.

Was kann ich nun machen?

Hi Schuhmi, habe mal eben das S2 und das S6 mit BT gekoppelt, dabei hatte ich keine Probleme.