[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist die Version vom 8.5 besser, als die vom 5.5.?

Gruß Steve

Ich habe auch so meine Probleme mit der Version vom 14. Trotz full wipe stürzt die System UI ständig ab, sodass ich außer die Fehlermeldungen weg zu klicken garnichts anderes machen kann.
Hat noch jemand das Problem?
Ich hatte auch meine Probleme mit dem Sanften Wecker und Google Notizen. Seit dem ich den internen Speicher gewiped habe, funktioniert es wieder richtig. Nur für den, der auch das Problem hatte...

Auch bei mir hat ein fullwipe nichts gebracht. Aber die Version vom 8.5 läuft bisher sehr gut. Nur der Akku hält nicht lange. Kann es sein das dass am Kernel liegt? Welchen Kernel nutzt ihr?

benutze apolo beta 9, hab auch das Gefühl dass im standby mehr als üblich gezogen wird

@Ralle0190
Kernel spezielle Sachen gehören nicht in den ROM Thread. Wenn Du damit Probleme feststellst wende Dich an den Developer auf XDA oder tausche Dich hier im Forum im entsprechenden Thread mit anderen aus.

Grüße Nick

hallo leute ich hab ein problem ...
ich hab mir letzte version auf mein handy gezogen und wollte den irl fehler mit dem terminal beheben aber es will nicht klappen
ich bitte um hilfe

Hi,

wenn ich eine WhatsApp bekomme, geht einmal kurz der Bildschirm an. Scheinbar als Benachrichtigung. Kann mir einer sagen, wie man das ausschaltet? Denn dadurch wird mein BLN immer wieder deaktiviert.

LG Joe

Unter Benachrichtigungen Heads Up aktiviert?

Ja, habe ich aber auch schon aus geschaltet. Ändert nichts.

Unter Display&LED Inaktivitätsdisplay deaktivieren

• Danke
Reaktionen: Der_müde_Joe
@ans_ss

Vielen Dank. Nun scheint es zu gehen. In der nächsten Version könnte Google mal an der Übersichtlichkeit arbeiten. Aber nun geht ja alles. *freu*

Danke und lieben Gruß
Joe

Der_müde_Joe;8930491 schrieb:
Hi,

wenn ich eine WhatsApp bekomme, geht einmal kurz der Bildschirm an. Scheinbar als Benachrichtigung. Kann mir einer sagen, wie man das ausschaltet? Denn dadurch wird mein BLN immer wieder deaktiviert.

LG Joe

Ambient Display ausschalten

Mit der neuen Build taucht wieder der gute alte Pin Bug auf!Die Arbeit von LA in allen ehren aber die letzten 2 Builds sind unbrauchbar.

kann das bestätigen.

Hey Hallo,

kommt vielleicht jemand aus der Region Stuttgart und hat sein Galaxy S2 bereits erfolgreich geupdatet?

Wäre toll wenn sich jemand finden ließe der mir bei der Umsetzung etwas helfen könnte. :)

Greetz Joe

Glaub mir, das bringt nichts. Spätestens beim nächsten Update hast du wieder das Problem, dass du nicht weiter weißt. :winki:

Am besten liest du dich erstmal in das ganze ein und schaust dir ein paar Videos dazu auf YouTube an. Vorteilhaft ist auch, wenn du keinen Stress bei der Sache hast, weil den kriegst du vielleicht sowieso wenn was nicht auf Anhieb klappt :winki: Stell dich auch darauf ein, dass dein Galaxy S2 nach dem Flashen vielleicht nicht mehr startet. Backups sind in diesem Fall immer eine gute Sache.

Wenn du alle Schritte wie im Anfangspost dieses Threads beschrieben umsetzt, dann klappt das - kann ich dir versprechen. Und ansonsten stehen dir hier ja eh die User zur Seite und helfen dir, wenn was nicht klappt oder unklar ist.

@Dämonenfürst und @Ralle0190: Scheint so, als wäre ich mit der Version vom 08.05. ganz gut bedient. Hab genau aus dem Grund noch immer nicht aktualisiert. Kann man nur hoffen, dass sich das wieder bessert, ansonsten sollte Lysergic Acid eher etwas warten mit neuen Builds. Denke ich zumindest.

Weitere Updates? :laugh:

Mein Plan war eher so: Einmal eine stabile Version drauf haben, wo Bluetooth, Kamera, GPS und alles weitere wieder gut läuft und das dann 2 Jahre lang wieder getrost drauf lassen können. :thumbup:

Falls sich dennoch irgendjemand in Stuggi findet PN2 me, danke.

Dann wäre wahrscheinlich eine Version mit Android 4.4.4 etwas passender für dich. Diese läuft zwar bei mir ganz gut aber so alle vier Tage hängt sich das Handy einfach auf. Keine Ahnung woran das liegt.

@JayJoe: Und wenn du dann so einen SIM-Karten-Bug hast und die PIN nicht eingeben kannst? Dann kannst du nicht mehr telefonieren. Mag bei einem Mobiltelefon etwas ungünstig sein :D

Insoweit wirst du um Updates - gerade bei nem OS, an dem die Community dran arbeitet - nicht herumkommen. Klar, ich lasse auch immer wieder Updates aus und aktualisiere immer erst dann, wenn eine neue Version schon etwas stabil läuft. Somit kann ich sichergehen, dass Probleme mit der Nachfolgeversion gefixt sind, ansonsten warte ich eben. Wenn ich aber ca. 2 Jahre auf einer Version bleiben will, dann verwende ich sicherlich nur die Herstellervariante. Schließlich will ich mich dann, wenn was nicht rund läuft, auch ordentlich beschweren können. Und da ist der Hersteller dann noch immer mein erster Ansprechpartner. Außerdem wäre mir eine CM-Version, die noch nichtmal in den offiziellen CM-Strang aufgenommen wurde, zu riskant für 2 Jahre Laufzeit ;)

@JayJoe: Mach dir eine der letzten CM11 Nightly Versionen drauf, die laufen sehr stabil. Habe ich selber noch drauf. In einigen Monaten, wenn CM12 ausgereift ist, kannst du dann immer noch umsteigen.

• Danke
Reaktionen: Der_müde_Joe