[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Manu, es geht aber in erster Linie um die /system Partition, die mit 512MB eigentlich für aktuelle Roms incl. GApps viel zu klein ist. Öffne mal deinen Terminal Emulator un gebe df ein dann siehst du alle Partitionen.

• Danke
Reaktionen: Manu3l
Ich habe die 12.1 drauf mit den NanoGApps, leider ohne die Partition zu vergrößern, das könnte dir Ursache für einige Ruckler sein
Nachträglich möchte ich das nun aber ändern.
Ich plane dazu folgende Vorgehensweise:

1> Über Odin ein geeignetes PIT-file flashen, Links dazu gibt es ja genug, habe ich auch schon mal gemacht
2> Eine Rom- flashen: Hier beginnt das Problem, es ist in den Anleitungen von einer 3-teiligen Stock-Rom die Rede, muss das sein bzw. geht das überhaupt noch (von 12.1 kommend), lieber würde ich einen Kit-Kat oder Lollipop Kernel flashen, gibt es den als TAR?
3> Ins Recovery booten (wäre ja jetzt wieder ein aktuelles durch den neuen Kernel)
4> SD0 formatieren
4a> die aktuelle Nightly aufspielen
4b> GApps flashen
4c> eine aktuelle SuUser flashen

Alles so richtig?
Welchen Kernel soll ich nehmen?

Ein kk fähiger Kernel geht. Iwo gabs ne cwm.tar (evtl. war das im CM11 Thread).
Vielleicht könnte ein Moderator oder der TE, diese tar noch auf der ersten Seite verlinken.
Superuser brauchste nicht extra flashen, das musste nur in den Dev-Optionen aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: herpeco
@herpeco
Hier im Thread denke zwischen Seite 5 und 7 sind die Pit-Files und auch für Odin eine Kernel.tar mit in der .zip

Gruß Nick

• Danke
Reaktionen: herpeco
@fireburner: Jep, hast recht. Die ist mit 35,2 MB freiem Speicherlatz dann doch etwas voll.

Ihr müsst sowieso alles formatieren.
Sichert eure Daten, also Fotos, Musik etc und partioniert neu.
Dann habt ihr erstens keinen Datenmüll mehr auf eurem Smartphone und zweitens keinerlei Probleme mit der ROM was den Speicher betrifft.

• Danke
Reaktionen: fireburner und Darkmenneken
Guten Morgen,
Sorry vielleicht habe ich es überlesen. Muss ich jede neue Version der CM 12.1, komplett neu flashen und somit alle Apps neu einrichten? Oder gibt es eine Möglichkeit, die jeweils neuste Version, als Update zu installieren. Ohne das ich jedesmal, das Galaxy S2 komplett neu einrichten muss. Benutze CWM als Recovery.
Noch einen schönen Tag.
Gruß 84Odin

@84Odin schon mal auf seite 1 geschaut

was da steht ???
- Coming from previous CM 12.1 build

• Wipe caches
  • Flash cm-12.1-XXXXXXXX-UNOFFICIAL-i9100.zip from sdcard
  • Flash GApps again if you're using PA version
  • Reboot

• Danke
Reaktionen: 84Odin
Jetzt habe ich wie oben beschrieben mit dem 1GB-4GB Pit file meine Partition vergrößert und doch nur Probleme. Obwohl ich im Recovery die interne SD formatiert habe, findet sie das System nicht.
Habe dann nach langen Umwegen über den PC nochmal formatiert, dann war sie wieder da,- aber: jetzt wird die externe nicht mehr erkannt!
Das gilt auch für meine 2. externe die normalerweise im TAB steckt. Also externe neu formatiert, wird wieder erkannt, jetzt ist die interne wieder weg:ohmy:
Für heute habe ich keine Lust mehr

Hast du die interne sd auch auf vfat formatiert?

• Danke
Reaktionen: Ralle0190
Auf exFAT

Die Version vom 5.5. läuft wirklich top bei mir!

Hallo!
Habt ihr auch Probleme mit GPS Empfang?

nein

@hrjde:
Du solltest falls nicht schon gemacht, deine GPS.config von "north-amerika" auf "de" ändern, dann bekommst du deutlich schneller einen Fix.

Heute update vom 14.5 drauf gemacht. Jetzt kann ich keine Pin mehr eingeben. Hat noch wer das Problem?
Gruß Rene

Okay, I know what's wrong. If someone wants to try a fix for that, open your terminal emulator (or adb shell), type:
$ su, then
$ restorecon /efs
And reboot if necessary, I guess that will fix the problem. I don't know if the problem persists with a clean flash too

;)

@dernettemann,
Hast du eventuell den Flugmodus versehentlich an gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herpeco,
Danke für den Vorschlag, trotzdem GPS-Empfang sehr schlecht.

Nein, habe es auch nicht hingekommen. Kein Terminal ohne Pineingabe. Habe jetzt wieder die Version vom 8.5 drauf.