[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jetzt habe ich herausgefunden warum mein Handy so lahm ist...um den leichten Grünstich weg zu bekommen, habe ich in den Einstellungen unter Display-->Livedisplay-->Farbkalibrierung, den Grünanteil reduziert...sobald ich an den Farben was ändere, öffnen sich Fenster teilweise sehr langsam...laas ich alles auf 100%, läuft es ohne Probleme..

Es gibt eine neue Rom von 23.04.2014

Muss man zwingend die Partition vergrößern? Ich habe es mit den Standard Werten installiert.

Die ROM ist zwar schon etwas kleiner geworden aber es ist trotzdem dringend zu empfehlen, die Partitionen auf
1GB_4GB anzupassen. Dann hat man auch eine App-Partition, die ausreichend groß ist und brauch sich danach
keine Sorgen mit Verschieben auf die externe SD machen -hat also nur Vorteile.

Hallo,

ich habe ein GT-I9100 und habe kürzlich diese Anleitung hier befolgt, da ich mit der Akkulaufzeit des Orginal leider nicht zufreiden war.

Anleitung auf 4.4.2. : Howto: Android 4.4.2 KitKat auf dem Samsung Galaxy S2 (i9100) | meska.me - pure and simple me.

Nun läuft zwar alles gut, jedoch geht das Verbinden mit der Bluetooth Freisprech im Auto nicht mehr gut, nur noch ein verzerrter unverständlicher Sound. Und das ist für mich ein Hauptnachteil :(

Aus diesem Grund würde ich nun gerne den hier vorgestellten CM 12.1 Mod installieren, finde jedoch nirgends eine komplette Step by Step Anleitung (für Anfänger) wie es unter dem o.g. Link zu finden war.

Kennt ihr vielleicht eine Seite wo dies wieder genau beschrieben wird?

Herzlichen Dank im Voraus :)

wie währe die anleitung auf seite 1 den

Coming from 4.4- ROMS

http://all4phones.de/samsung-anleit...id-5-0-lollipop-samsung-galaxy-sii-i9100.html

weiter hilft auch durchzulesne wie man kernel installiert seht alles hier im Forum oder auch da http://gfx-stylez.com/2014/01/14/so-installierst-du-cm11-kitkat-auf-dem-galaxy-s2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Aber das mit dem Bluetooth ist eh immer so eine Sache gerade wenn es um spezielle Dinge wie im Auto geht gerade Kontakte synchronisieren oder SMS vorlesen. Die eine ROM kann es die nächste nicht.

Gruß Nick

Hallo,

danke für die Antwort.

Nix für ungut, aber wenn Sie sich mal in meine Lage als Anfänger hineinversetzen so ist mir das mit den Stichpunkten leider etwas zu knapp beschrieben.

Bisher habe ich folgendes verstanden:

- Die Datei cm-12.1-XXXXXXXX-UNOFFICIAL-i9100.zip herunterladen und auf SD Karte ziehen.

- Partition anpassen mit Hilfe des How to's ;
->>> Ist die Stock Firmware hierbei etwa schon ein eigenes Betriebssystem?

- Make sure you're using a Kitkat Compatible Recovery:
->>> Verstehe ich nicht, muss ich hier noch was herunter laden / installieren?

Die folgenden Punkte könnte ich mir aus der Step by Step Anleitung aus meinem zuvor geposteten Link wieder herleiten:

• Boot into Recovery
  • Wipe all your data
  • Flash cm-12-.1XXXXXXXX-UNOFFICIAL-i9100.zip from sdcard
  • (Optional)Flash Google Apps.zip from sdcard
  • Reboot

Mit Wipe ist wohl immer "Alles Löschen" gemeint.

Bevor ich mir die Arbeit überhaupt antue:

- Funktioniert euer Bluetooth mit der aktuellsten Version [5.1.1] vom 23.04.15 überhaupt einwandfrei und das auch mit einer Freisprecheinrichtung?

MfG

__

Edit: @dj3d Sie haben mitlerweile editiert, danke für die Links!
Demnach kann ich mir diese Anleitung hernehmen und muss ja dann nur die CM 12 ( Android 5.0.2 for Galaxy S2) durch die aktuellste 5.1.1 ersetzten bzw. ich meine anstattdessen gleich diese aktuellste verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
@JayJoe
Vielleicht hilft Dir diese Anleitung besser
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7151149
mußt Du halt nur an Lollipop zwecks Downloads für Dich anpassen. Die richtige Recovery hast Du ja schon da 4.4.2 bei Dir läuft. Zu CM12 kann ich Dir nicht weiter helfen da SlimLP nutze.

Gruß Nick

Make sure you're using a Kitkat Compatible Recovery:

ClockworkMod Recovery installieren (KitKat-fähiges CWM bzw. 6.0.4.5 wird empfohlen findes du auch hier
http://gfx-stylez.com/2014/01/14/so-installierst-du-cm11-kitkat-auf-dem-galaxy-s2
CWM-Update auf 6.0.4.6)
http://gfx-stylez.com/2013/03/09/temporaerer-cwm-und-root-fuer-das-galaxy-s-ii-ab-ics

->>> Verstehe ich nicht, muss ich hier noch was herunter laden / installieren?
damit ist der kernel gemeint
und diese auch rooten
Kernel for AOSP ROMs with synapse support - xda-developers DevDB

Zuletzt bearbeitet:
Lysergic Acid schrieb:
Nope, basically all the issues blocking official tag were fixed. Then I sent my commits to an official maintainer, he looked them and told me the device is now ok, then he told me to submit the patches to CM gerrit. If everything is alright there, then it's merged, and the s2 gets official CM12.1
I'll do a cleanup in the device tree before that, so I'll start to push the code tomorrow only
smile.gif

Na dann wird es doch noch was :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Manu3l, Jrejo, fireburner und eine weitere Person
kann man in dem image die menü/home/zurück taste unten im display aktivieren? bei einem meiner s2 sind die touchkeys schrott...

Wie wäre es mit "Handy Soft Keys" aus dem playstore? Geht aber nicht alles :-(. Thema gehört hier wohl nicht unbedingt hin, daher nicht weiter diskutieren.

Naja, wenn man wohl etwas Ahnung vom deven hat könnte man das sicherlich von ner Nexus CM Rom nehmen und mit einfuegen. Du könntest ja den Dev direkt mal anschreiben. Vlt kann der dir helfen. Also so ganz nichts mit diesem Thread hat es dann doch nicht zu tun. Denke aber kaum das sich hier jemand so tief im Android System auskennt.

So, habe die Nightly vom 23.04. mal sauber mit 1/4gb pit sauber neu geflasht, die nächsten Tage werd ich mal schauen, wie die so läuft.
Komischerweise hab ich das Phone gerade nach dem einrichten mit 40% akku an die Ladung gehangen, und nach 2 Stunden war das Phone aus (oder hat nicht reagiert), neu gestartet war es dann bei 95%

Hallo,

ich habe auch die Version vom 23. zusammen mit dem Apolo-8.0-CM-Beta9_Regular Kernel geflasht. Ich muss sagen, dass sich die Akkulaufzeit im DeepSleep verdoppelt hat. Davon bin ich sehr begeistert. Was mir nicht so gut gefällt, dass ich seit dem nur sporalisch Benachrichtigungen von Google Notizen bekomme und auch mein, seit Jahren erprobter Wecker (Sanfter Wecker) beim wecken alles abachmieren lässt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße

Ja, der Sanfte Wecker lässt mein Handy auch abschmieren. Da hilft nur noch den Akku raus zu schlagen.

Unimatrix01 schrieb:
Ja, der Sanfte Wecker lässt mein Handy auch abschmieren. Da hilft nur noch den Akku raus zu schlagen.

10sekunden den powerbutton halten, hilft genauso, hardwarefunktion, reset.