[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ROM Link führt ins Leere!

@Andi611:

Nimm den ROM-Link von Seite 1 (da sollte man häufiger reinschauen, weil dort wichtige Infos vermerkt sind)!

Gruß

• Danke
Reaktionen: Andi611 und j1gga84
Moin,

ich weiß, dass der MHL Adapter nicht mehr funktioniert aufgrund von fehlenden Treibern von Samsung. Allerdings habe ich in den Einstellungen den Punkt Bildschirmübertragung gefunden. Scheinbar handelt es sich hierbei um eine Funkübertragung. Kann mir irgendwer was zu der benötigten Gegenstelle sagen und ob das derzeit funktioniert?

Liebe Grüße
Joe

Hallo Joe,
Das funktioniert zB zwischen 2 Smartphones mit gleicher ROM zB CM12 und eingerichtetem VPN.

Nick

@Nick Knight
@Der_müde_Joe

Echt? Ich dachte das ist diese Mira-Cast Funktion. Die funktionierte bei mir unter CM11 nicht, wobei ich es unter CM12 auch noch nicht ausprobiert habe.

Angeblich soll es unter CM11 mit dem Sabermod( https://www.android-hilfe.de/forum/...-cyanogenmod-13-0-linaro-sabermod.516544.html) laufen. Hat bei mir mit nem Chromecast aber auch nicht funktioniert.
Man muss dazu aber auch sagen, dass viele Geräte auf denen das Bild übertragen werden soll, eine Wifi-direct Verbindung aufbauen wollen. Und das hat unter CM11 ebenfalls nicht funktioniert.

Wenn man sich mal die Comments vom Maintainer von dem I9100 anschaut(https://github.com/Lysergic-Acid/android_device_samsung_galaxys2-common/commits/cm-12.1) sieht man, dass er da er erst letztens unter CM12.1 Wifi-Display aktiviert hat, jedoch mit dem Build vom 13.04 wieder deaktviert hat, weils da wohl noch Probleme gibt. Er ist also dran.

Eine Bemerkung nebenbei: Der MHL-Adapter funktioniert mit fast jedem Smartphone (mit der explizitem Ausnahme des S3; da Samsung da mit Absicht dafür gesorgt hat, dass er nicht funktioniert). Bei meinem Z3C, einem HTC ONE M8 und M7 hat jedenfalls funktioniert. So habe ich die 30€ damals nicht in den Sand gesetzt. Vielleicht hilfts dir ja auch weiter :).

Zuletzt bearbeitet:
Update 13.04.2015
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934554787
Changelog

- Updated CM sources
- Updated RIL to version 11
- NuPlayer is default again
- Fixed Mobile Data FC
- WiFi Display disabled until I get the feature working
- Using latest Replicant Camera HAL source (Experimental, but it's working fine in CM12.1)

Was sind denn eure aktuellen Akkulaufzeiten so? Weil ich habe bisher beim besten Willen nur 6-8 h geschafft, sofern ich nicht den Energiesparmodus verwendet habe.

besser als 12 std bei mir mit den akku

Manu3l schrieb:
Was sind denn eure aktuellen Akkulaufzeiten so? Weil ich habe bisher beim besten Willen nur 6-8 h geschafft, sofern ich nicht den Energiesparmodus verwendet habe.
Geht denn dein Handy in den DS? Ich Probleme mit cm12, weil die aktuellen google play Dienste bei mir dafür sorgten, dass das Handy eben nicht in den Deep Sleep Modus geht.

Startet der Download der aktuellen ROM von Seite 1 automatisch, die Download-Links auf der Seite öffnen nur andere Downloads für irgendwelche Programme?

Glaub ich hab gerade nen Brett vorm Kopf :confused2:

LG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
dj3d schrieb:
@CryptLoad73: warum schaust du nicht vor den postet auf seite 1 ??? ......

Ich halte es für wenig zielführend, wenn innerhalb des Threads immer wieder Links für die gerade neu erschienene ROM gesetzt werden - das sollte ausschließlich auf Seite 1 passieren (dafür gibt es den TS, der die aktuellen ROMs im dort platzierten Link einpflegt).
Hier reicht m. E. ein kurzer Hinweis auf die Neuerscheinung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sourly und fireburner
Das ist ganz komisch jetzt nach einem erneuten Aufladen zeigt er mir bei 95% Akku noch eine Laufzeit von ca. 6 Stunden an. Das war unter KitKat nicht so arg und dass der Akku plötzlich so viel schlechter wurde glaube ich auch nicht.

Wenn ich aber den Energiesparmodus aktiviere, dann habe ich eine Akkulaufzeit > 1 Tag. Mir würden schon 15-16 Stunden ausreichen. Teilweise wird das S2 auch extrem warm, was ich bisher nur in Verbindung mit den Play Services festgestellt habe. Aber unter KitKat hatte ich das auch nicht so extrem und ich wüsste nicht, was er die ganze Zeit synchronisieren könnte. Als größter Akkuverbraucher steht Android-System in der Liste, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich denke trotzdem, dass irgendwas immer im Hintergrund arbeitet, das im Energiesparmodus deaktiviert wird. Ob's in den DS geht weiß ich nicht, muss ich dann checken, wenn weitere Infos angzeigt werden.

Ich habe nun CM12.1 geflasht. Soweit läuft alles gut, nur habe ich Probleme mit dem Speicherplatz, sodass ich Apps auf die SD-Karte ausgelagert habe. Mein Problem ist nun, dass solche Apps nach einem Neustart vom Homescreen verschwinden. Ist das normal? Gibt es Abhilfe?

Habe es nun mit dem pit File gelöst. Läuft nun alles perfekt.

Kann es sein, dass die ganzen QR-Code Scanner Apps nicht mehr klappen? Auch bei WhatsApp kann man den Webcode nicht mehr scannen!

Zuletzt bearbeitet:
Morgen, hab die Version vom 08. April drauf....bei mir werden Eingaben teilweise stark verzögert ausgeführt...also zb. wenn ich die "Home" Taste länger drücke um Apps zu beenden, dann dauert es manchmal bis zu 3 - 4 Sekunden ehe die aufgelisteten Apps erscheinen...genauso wenn ich die "zurück" Taste drücke...hat das noch jemand?

Mach nochmal Wipe Cache und Dakvik Cache.

Versuch macht Klug...dachte erst daran, das es an der Version liegt...gibt ja mittlerweile die Version vom 13.April..