[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du /system umformatierst ist imho kernel und recovery weg.

@Darkmenneken
Bei mir nicht. Der Kernel inklusive Recovery bleibt.
Ich werde die Tage auch mal ein Video machen, was zeigt wie man Pit-File ohne Kernel flasht.
PhilZ heißt dabei das Zauberwort.

Nick

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Ich meine, wäre ja auch nicht schlimm, nur dann müsste ich mir halt nen flashbaren Odin-Kernel bereitlegen...

Wenn mein Windows-Rechner wieder läuft will ich mal sauber auf cm12.1 upgraden.

Danke schonmal!

Habe 5.1 komplett neu und sauber aufgesetzt und sämtliche
Apps aus dem Play Store neu installiert.
Chrome-Browser und Blitzer.de werden sofort beendet.
Kann das noch jemand bestätigen?

Chrome Browser wurde auch bei der RR ROM 5.4.0 (Android 5.1) beendet, wurde aber nachgebessert und läuft jetzt.

• Danke
Reaktionen: Quante
Danke für die Rückmeldung -scheint wohl doch an der App zu liegen...
-deinstalliert, neu runtergeladen und installiert: wird beendet.
Na dann nutze ich erst mal den Standartbrowser und trinke gemütlich einen Tee.

Exchange über die Standard email App funktioniert bei mir nicht mit der neuesten Version, hat das sonst noch jemand?

Moin,
die Version vom 02.04. läuft wirklich sehr gut..keine Bugs bis jetzt festgestellt..das einzigste was ich beobachten konnten war, das ich 1-2 mal am Tag einen SoD festgestellt habe...warum auch immer geht das Handy, nach dem es eine Weile bei ausgeschaltetem Display herum gelegen hat nicht mehr einzuschalten..hat noch jemand dieses Problem?

Meine beden "Problem-Apps" laufen mit 02.04 wieder wie sie sollen und ich konnte bisher auch keine Bugs feststellen.

Hi,
lp 5.1 und CM 12.1 laufen bei mir, bis jetzt, wirklich zackig und störungsfrei.
:thumbsup:
Ich hab jetzt den Trebuchet-Launcher gewählt, hatte aber noch google-now-launcher zur Auswahl.
Gibts etwas was für oder gegen den einen oder anderen spricht?

Hallo,
nachdem sich eine APP aufgehangen hatte und ich das Handy neustarten musste, ging der Akku von 60% auf 15% runter. Ist das normal? Aktuell habe ich Android 5.1 vom 1.4 drauf

Danke!

akkuverbrauch.jpg

und warum nimmst du nicht von 2 .4 ? kibo

Ich wollte eigentlich nicht jeden Tag eine neue Version installieren, sondern erst einmal abwarten, wie die Stabilität der Version ist. Im xda wurde von Fehlern in der 2.4 Version berichtet. Bisher lief die 1.4 ganz gut und daher wollte ich noch einige Versionen abwarten

@kibo

Verstehe, da Du nicht jeden Tag flashen willst hast Du die gesamte 5... abgewartet um nun endlich 5.1 zu flashen.
Ich frage mich allerdings was Dir sagt das es besser ist als 5.0.. Wo wir nun schon Monate testen?

Da ist man eine Weile nicht online bei Android-Hilfe.de und dann sieht man schon CM12.1, super! :thumbup:

Zum Flashen der PA GApps: Für das S2 ist wahrscheinlich die Pico-Version aus diesem Thread am besten, oder?

knapp: jupp :winki:

• Danke
Reaktionen: Manu3l
Danke, dann *sollte* alles glatt laufen :winki:

j1gga84 schrieb:
Habe den Opener und Threadtitel mal angepasst. .....

Den Link der ROM auf Seite 1 bitte dann auch aktualisieren (verlinkt noch auf die Version CM12.0 vom 31.03.2015) - Danke!

Quante schrieb:
Was ist denn mit GAPPS passiert?
..........
Da kann man hier auch mal schauen

Allen ein Frohes Osterfest! :)

• Danke
Reaktionen: steiner.seevetal
@Nick Knight, ich habe nicht die ganze 5. Version abgewartet. Auch ich habe getestet und einige male mein Backup aufgespielt und mich dann dazu entschieden, bis zur 5.1 abzuwarten. Da bei einem größeren Update davon auszugehen war, das es erhebliche Verbesserungen, mehr Sicherheit usw. gibt, wie es auch angekündigt wurde. Bei der 5. Version wurde mein Handy nach nur ca. 2 Stunden voll aufgeladen. Bei der 5.1 dauert es erheblich länger. Bei der 5.1 hatte ich auch wieder Probleme mit den gapps. Beim Installieren wurde mir ein Fehlercode angezeigt. Speicher ist ausreichend vorhanden, da ich schon länger Pit inst. habe.