[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das mit den 8GB lese ich jetzt auch und dann ist es auch kein i9100!!!
Deshalb auch die Fehler in Odin.
@cyph2102 keine Flashversuche mit der Software für das S2 I9100!!!

Nick

• Danke
Reaktionen: sourly
Ok.. sind wohl doch 16gb. Also du meinst jetzt, dass ich folgendes flashen sollte:

Pit: i9100_2GB_Stock.pit (aus dem von dir verlinkten Beitrag)
PSA: philz_touch_6.48.4-i9100.tar (Kernel mit Recovery)
checked: repartition, f.reset.time

Verzeih die Fragerei... aber nach diesem Fehlschlag bin ich einfach nur noch extrem verunsichert mt dem, was ich zu wissen glaube.

edit @ knight:
Also das Gerät ist die erste Version des S2, die auf den Markt kam. Kaufte es im Mai 2011.
Typenbezeichnung laut Typenaufkleber hinter dem Akku lautet: GT-I9100. Genau das steht auch noch auf der Verpackung.
Ich war mit nur immer sicher, 8+8GB Speicher gehabt zu haben und keine voll 16 als internen Speicher. Aber anders herum find ich grad auch keine offiziellen Aussagen dazu, dass es nur 8GB haben sollte.

Nochn Edit:
Doch. Es ist die 16GB Version. Steht auch auf dem Karton aufgedruckt. Hat sich oben links unscheinbar in der Ecke versteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Pitfile kannst Du den Speicher aufteilen und hast mehr Platz für die Apps,brauchst dann nicht mehr die Apps auf die externe verschieben,falls vorhanden :winki: wenn das nicht funktionieren sollte wie Nick schon gesagt hat eine 3-teilige Pit mit Odin drauf :thumbup:

Ok.. hier ist augenscheinlich wirklich was im Eimer.
Habs jetzt erstmal direkt mit ner 3-Teiligen versucht:

Odin3 v.1.85
[PIT] u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
[CSC] I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6_HOME.tar
[PDA] I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6_HOME.tar
[PHONE] I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6_HOME.tar

Options: Re-Partition, Auto-Reboot, F.Reset Time

Ergebnis: Leider wieder ein Fehlschlag.
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1

Hi,
ich möchte CM12 auf mein S2 machen ich habe vorher schon CM11 ohne probleme drauf gehabt jetzt beim update macht es nurnoch probleme.
Wenn es mal aus zufall geht das es wenigstens bootet und auf die startseite kommt wo man sprache usw.
auswählen muss kommt eins nach dem anderen.
Bluetooth dienst wurde beendet und wenn es nach updates sucht kommt setup assistent wurde beendet..
Habe schon mehrere versionen versucht drauf zu machen, google apps hab ich ebenfalls installiert die 4gb pitfile habe ich mit odin auch drauf gemacht,
wipe cache und factory reset schon etliche male durchgeführt.
Die CWM Recovery von CM12 ist ja auch ein witz die kann nichtmal auf meine Speicherkarte zugreifen da geht garnichts!
E: Cannot load volume /misc
E: unknown volume for path [/sdcard]
ich weiß nichtmehr weiter mittlerweile hängt das handy nurnoch beim booten es startet garnichtmehr. Weiß einer bescheid?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Speicherkarte wird anscheinend nicht erkannt. Wenn ich die Cam starte steht da das ich eine sd karte einlegen soll obwohl eine drin ist. Per dateimanager kann ich aber drauf zugreifen.P.S. Mit Daten von der App löschen bringt auch nichts. Bei Whats app das gleiche Problem, wenn ich Bilder oder Videos bekomme, kann ich diese nicht downloaden weil angeblich keine sd Karte drin ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cypher...

Hast du schonmal versucht, einen kernel incl. TWRP-Recovery mit odin zu flashen, und dann cm12 als zip mit dem recovery zu flashen?

Na dann :sleep: Wenn bei mir mal gar nix mehr ging,ausser Downloadmode.Hab ich über Odin 3.04 eine einteilige tar installiert ,in meinem Fall eine alte 4.1.2 und dann gestartet und über PC die notwendigen Daten (Kernel.zip und Rom.zip)auf die externe SD geschoben.Dann boot in Recocery und mit dem GS3Rom script und UltimateKernelAufräumScript alles gereinigt und dann den Kernel geflasht,dann aber in der recocery reboot in Recovery,ist erforderlich .
Dann die Rom und nochmals gewiped Cache/Dalvik :thumbup:
Nimm aber als Rom lieber einen stabilere Kitkat z.b. die von Markox vom 28.2.

Anhänge

• GS2ROMNukeV2.12.zip
    150,4 KB · Aufrufe: 108
  • Ultimative_Kernel_Aufraeum_Script_v2.6.9.zip
    500,3 KB · Aufrufe: 89
Hallo BetaRR50,

du scheinst genau das Gleiche Problem zu haben wie ich. Bist du vielleicht auch davon ausgegangen, dass oben in der Downloadliste das neuste Release der CM12 steht, und hast dir die von November geflashed?

Ich hab das Phone schon fast abgeschrieben. Über den Recoverymode versprech ich mir gar nichts mehr. Aber was ich bisher auch immer als PDA in Odin zu Flashen versucht habe, es ist immer ein Fail draus geworden.

@sourly, Darkmenneken, BertaRR50
Um den Thread hier nicht mit meinem Problem zuzumüllen und Ihn für allgemeine Disskussionen zu lassen, würde ich dieses Problem gern in diesem Thread weiterführen.
Den dortigen Thread hatte ich bereits erstellt, bevor ich diesen hier involviert habe, hatte mir hier jedoch mehr Hilfe erhofft.(Schande über mich)

Der Thread ist wegen crossposting geschlossen, also hier weiter.

Ja schade,seh ich leider auch grad.
Ich hab bislang leider keinen TRWP-Kernel gefunden, der sich per Odin direkt flashen lässt.
Kann es sein, dass der Speicher irgendwie gebrickt wurde und ein Flashen trotz Downloadmode nicht mehr möglich ist?

An gebrickten Speicher glaube ich nicht.

Ich auch nicht.So lang downloadmode geht ist fast immer was möglich:thumbup:

@elvis666
Das manche Apps (z.B. die Kamera) nicht auf die externe SD zugreifen konnten, hatte ich mit einer Version vom PIT-File.
Evtl gibt es ja da einen Zusammenhang?! Hast Du schon mal ein anderes PIT-File ausprobiert?
Mit dem PIT-File 1GB_4GB habe ich keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
sourly schrieb:

OMG... :ohmy: Es tut sich was!

Ich habe die Apolo_7.2_OMNI_Beta3_Regular-TWRP heruntergeladen und anschließend diese Zip in eine Tar convertiert. Siehe CreateTarforKernel.zip hier.

Die enstandene kernel.tar ließ sich mit Odin 1.85 flashen und jetzt komme ich ins TWRP v2.8.2.0 Recovery.

Bevor ich jetzt irgendwelche weiteren Experimente mache:
Welches ist denn aus eurer Sicht ein vernünftiges 4.4.4 Rom?

Leider blicke ich bei den ganzen Varianten des Aplos nicht durch: Regular, Light, ExtrV0, ExtrV1, ExtrV2 und sehe hier auch keine Erläuterungen. Hast du dafür vielleicht auch nen kurzen kompetenten Kommentar übrig?

Zum Apolo ,da nutze ich meistens regular,aber teste halt selber was Dir zusagt :winki:

Zur Rom ,da gibt es etliche gute ,mein Favorit im Moment ist eben die von markox ,allesdings die vom 27.2 ,mit den neueren hatte ich Probleme

Die CM11 Nightlies laufen auch sehr gut bei mir. (Android 4.4.4)

Also TWRP funktioniert noch weniger.. eine fehlermeldung nach der anderen das er die sd card nicht mounten kann, jetz macht er nichtmal mehr ein factory reset
Könnte jemand mal sagen bei wem die installation einwandfrei funktioniert hat
mal erzählen was für kernel, recovery usw. ? Bin echt am verzweifeln

Welcher Apolo ist erstmal egal, der wird sowieso vom CM überschrieben.

• Danke
Reaktionen: sourly