[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal so als ausenstehender CM11 Nutzer mit 1/4 Pitfile: ist diese für CM12 nicht empfehlenswert? Ist die 1/6 besser? Hatte extra schonmal ne Pit geflasht damit der Umstieg später schneller geht.

Ich habe das letzte "Update" gemacht, weil mein DarkMaterial Theme meinte "Upgrade to a CM Version newer than 03/09" und ich komisches verhalten hatte. Also soll ich jetzt zurückgehen? Wie erklärt sich, dass es nunmehr seit paar Stunden nicht mehr passiert ist wo ich doch nix gemacht/geändert habe?
Ich will euch auch nicht länger damit belasten - dachte nur, ihr wisst vlt. wie ich es loggen kann um dem Verursacher auf die Schliche zu kommen. :confused2:

fireburner schrieb:
Mal so als ausenstehender CM11 Nutzer mit 1/4 Pitfile: ist diese für CM12 nicht empfehlenswert?

Für mich ist selbst 768MB/4GB mehr als ausreichend. Screenshots im SlimLP Thread welche ich auch aktuell nutze.

Gruß Nick

Wird eigentlich bei der Installation von CM12 das neueste Filesystem installiert, unabhängig von der Partitionierung?

Welches neue Filesystem?
Android relevantes wie System Efs und Data ist eh ext4 formatiert.

@schenshttps://www.android-hilfe.de/members/schens-361294.html
Du schreibst, das es nicht zum Reboot kommt wenn du das S2 benutzt.
Das die ROM dafür verantwortlich ist, halte ich für unwahrscheinlich
-sonst hätten mehrere Nutzer dieses Problem.
Ich sehe oben in der Leiste die Symbole von Quizduell und Facebook.
Evtl. könnte man testen ob nicht irgendeine App den Reboot durch
eine Benachrichtigung auslöst.

Nick Knight schrieb:
Welches neue Filesystem?
Android relevantes wie System Efs und Data ist eh ext4 formatiert.

Sorry, ich meinte natürlich - läuft es dann automatisch auf ART, statt mit dalvik?

Läuft auf ART, Dalvik gibt es unter LP doch meines Wissens nach gar nicht mehr!? Korrigiert mich wenn ich falsch liege :)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Richtig ! Bei Lollipop gibt es nur noch ART:thumbup:

Hi, habe auch cm12 aufs S2 installiert. Aber irgendwie habe ich probleme mit der externen speicherkarte. Wenn ich ein Photo machen möchte will das Handy es auf die externe SD speichern. Hat jemand ne Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich hoffe jemand hat einen guten Rat für mich, wie ich mein S2 wieder hinbiege.

Ich denke ich hab mich beim Download ein wenig verklickt und hab eine etwas ältere Release erwischt: 12-20141124. :unsure:
Habs wohl zu schnell mal ebend während der Arbeit machen wollen...

Nun Startet es immer wieder neu.. Prozesse werden unerwartet beendet..

Auf jeden Fall is das Ding jetzt drauf und ich krieg nix anderes mehr drüber.
Ne vernünftige Recovery ist ja nicht mit drauf und mit Odin schaff ich auch nicht, etwas anderes zu Flashen.

Versuch ichs mit einer I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar mit odin 3.09 gehts nach :

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> boot.bin

nicht mehr weiter.
Ein ander mal sagt Odin mir
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> philz_touch_6.48.4-i9100.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Kann mir jemand hierzu einen Tip geben?:confused2::sad:

Ich verstehe Dein Problem nicht wirklich @elvis666
Die Fotos und Videos auf der Micro-SD zu speichern ist doch gut.
Und außerdem, wenn Du die Kamera nach der Installation das erste mal startest, wirst Du gefragt wohin gespeichert werden soll intern oder Micro-SD.
Ich weiß leider nicht ob die aktuelle Version die Option zum ändern des Speicherorts hat, falls nicht müsstest Du die Daten der App löschen, so das die Abfrage erneut kommt.

Gruß Nick

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

@cypher2102, was mir aufgefallen ist in Deinem log.
Get Pit for mapping

Du scheinst Repartition angehakt zu haben.

Flash nur den PhilZ .tar
Haken bei Reboot raus.
Wenn succeed Kabel ab und von Hand in die Recovery booten.

Edit: Der Kernel kommt bei PDA/AP rein

Nick

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nick Knight,

danke für deine Antwort.
Leider bin ich immer noch nicht erfolgreich.

Es war tatsächlich zu keiner Zeit "Re-Partition" aktiviert. Ausschließlich "F.Reset Time" und "Auto Reboot".
Auch den Kernel hatte ich schon bei "AP" drin.

Nun, ohne "Auto Reboot" hat sich leider nichts verändert. Das Ergebnis und das Logfile sind identisch zu vorhin. Ein dickes rotes "Fail!". :sad:

Es ist nahezu instant da und einen Downloadbalken gibts auf dem Phone auch nicht.

Versuche es mit der Odin 1.85

@sourly
Ließ sein Problem mal genauer!!
Er hat die vom 24ten November geflasht. Heisst keine funktionierende Recovery.
Er will keine Partitionen ändern.
Das Telefon muss erstmal wieder eine funktionierende Recovery haben.
Bei mir ist es damals hochgefahren und ich konnte mir mit Flashify helfen nur seines fährt nicht hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Phone fährt grundsätzlich hoch. Das Release hatte noch den Sim-PUK-Bug und hat mir erstmal die Sim gesperrt... :unsure: aber das kann ich beheben. Ich kann durch die Menüs scrollen.. das Phone bedienen, wie man es erwartet. Es zickt nur ordentlich rum.. ständig beendet etwas und ist somit ganz und gar nicht nutzbar.

Ich komme in den Downloadmodus und ich komme in den (Stock?) Recoverymodus. Ich denke so schimpft er sich. Aber ich kann von hier nichts flashen. Es scheint, als seien die Paritionen hier nicht gemountet

Ich will die Version erstmal wieder runter haben... wie und wohin... ist mir erstmal egal.. nur so, dass ich wieder etwas damit machen kann.

Weder die Verwendung der Odin Versionen 1.85 noch 3.04 ändern was an den Meldungen, die ich erhalte, wenn ich den Philz Kernel Flashen möchte.

Das mit der Pit habe ich jetzt noch nicht gemacht. Laut dem Tutorial sind die Files für die 16GB-Variante. Ich habe nur 8. Ist das nicht auch so, dass beim repartitionieren alle Daten verloren gehen? Speziell auch die IMEI Daten auf der /efs Partition?
Ich habe nur ein recht altes nandroid-Backup... ob das für die Wiederherstellung dieser Daten geeignet ist, weiß ich grad gar nicht mehr.

Hattest Du die GApps geflasht, sprich hast Du den Playstore?
Vorallem hoffe ich das Du eine Micro-SD im Tel hast. Interne SD funktioniert bei dem Release auch nicht.

Edit:
Naja zur Not bügelst Du die 3-teilige 4.0.4 mit Pit-File per Odin. rauf. Müßtest Du hier im Forum nach suchen.
Ich gehe jetzt schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die gapps direkt nach CM12 geflashed: gapps-lp-20150211-signed.zip.

Einige Googleapps sind drauf: Maps, Mail, Google+, hangouts
Aber der Playstore scheints leider nicht geschafft zu haben :(
Irgendwas hat da nicht ganz geklappt.

Bei dem installieren der Pitfiles wird doch der passende Kernel mit Recovery mit geflasht.Und Downloadmode ist da.Wieso nur 8gb ?