[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was für restriktionen meinst du?

zB SELinux Status strikt was Grundvoraussetzung für offiziell ist, aber dadurch keine Chance für Xposed-Framework oder man hebelt das wieder aus. (Custom-Kernel) Die sind aber leider sehr dünn geseet.

Während des flashens der neusten Beta habe ich die Fehlermeldung: "detected filesystem ext4 for /dev/block/mmcblk0p9". Bei der neusten Omni allerdings nicht. Hat jemand dazu einen Lösungsvorschlag?

Was ist daran Fehlermeldung? Ich hatte es auch und habe es als Hinweis genommen :D.

Probleme gabs danach auch nicht.

Übrigens:
Nachdem ich CM12 nochmal neuinstalliert habe, läufts jetzt seit 2 Tagen problemlos. Ich habe die System-Partition auf 1GB vergrößert und nur ganz wenige Apps über Titanium Backup wiederhergestellt. Einzig Probleme mit einem Wakelock von den Google-Diensten hatte ich anfangs.

Kann ja sein, dass sich dies negativ auswirkt. Deshalb frage ich.

Changelog
- Updated CM sources
- Addressed SELinux issue
- Enabled tethering (not tested)
- Enabled WiFi Display (not working yet)
Kernel:
- zRAM changes (Enabled XVMALLOC and ZRAM_FOR_ANDROID)
- Enabled IDLETIMER
- Updated WiFi Drivers

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934543419

03/18

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Hab die Rom jetzt mal ne' Woche getestet... Nicht übel soweit... ABER...

Das Phone wird stellenweise extrem langsam. Das umschalten von Apps dauert gefühlt ewig, und z.b. wenn ich ein Bild bei Whatsapp zum verschicken auswählen will, dauert das umschalten in die eingebaute Galerie bis zu 20sek...

Das kannte ich von CM11 soweit nicht, und hoffe, das wird noch besser.

Nee, aber macht das jetzt soviel aus?

Was mir auch nicht gefällt, ist die neue Android5 Akkustatiistik. Kann man die irgendwie auf die alte umstellen?

ja macht es steht ja auch in der Anleitung wegen speicher

Zuletzt bearbeitet:
Mff... Okay, aber zum umflashen bin ich derzeit zu faul, hab ja noch genug Handys! :D

Ich habe heute die aktuelle Zip Datei heruntergeladen und installiert.Nach der Installation hing ich in einem Bootloop fest, vorher lief die letzte Version vom 6.3 problemlos. Nach mehreren Versuchen habe ich das Hany komplett neu aufgesetzt, habe CM12 und Googleapps installiert und schaue mir seit einer Stunde das nette blaue Startgesicht an. :confused2: Ich bin ziemlich ratlos. Was soll ich tun? Hat jemand das gleiche Problem.

Wipe Cache und Dalvik Cache gemacht?

Ja, wie auf der Seite 7 beschrieben komplett inkl.PIT file und Kernel neu aufgesetzt

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Habe die ganze Prozedur ohne Google Apps nochmals installiert, dann lief die Installation durch, danach konnte ich auch Google installieren:thumbsup:. Erklärt zwar immer noch nicht, warum das normale Update heute zu einem Bootloop geführt hat, aber mein Handy lebt wieder.

Ich weis nicht ob das Problem irgendwo schon aufgeführte wurde, aber wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

Nach der Installation von CM ala Android 5.0.2 ging alles gut. Nur als ich dann gapps mini installieren wollte kommt es bei jedem reboot zu den fehlermeldungen. Gapp XY wurde beendet. Sobald ich Ok drücke kommen wieder neue Fehlermeldungen. Dabei werden immer verschiedene der installierten gapps genannt.
Habe danach resurrection remix installiert und dann gapps und dort habe ich dasselbe problem. Habe auch ein anderes gapp package probiert. Verursacht auch dasselbe Problem. Ich weiß nicht mehr weiter...

Wipe Cache und Dalvik Cache bringen auch nichts.

Gibt es irgendwie eine Alternative zu diesen gapps?! :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Google mal nach Pico Gapps--- Natürlich müssen die auch für Lolipop geeignet sein.

weder micro noch pico funktionieren...

hat tatsächlich funktioniert. Danke. Nur irgendwie ist mein Root weg?! :unsure: Wie das?

Update: Mein Fehler kann man unter Entwickleroptionen freischalten. :rolleyes2:

Alternative um keinen Stress mehr mit GApps Packeten zu haben: /system mit Pitfile vergrößern. Danach gehen alle GApps.