[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim surfen im WLAN oder Mobilfunknetz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Surfen war im Mobilfunknetz.
Grad mal CPU-Spy installiert. Deep-Sleep scheint zu funktionieren.
Morgen mal abwarten.

Ich frage mal vorsichtig an, hat jemand eine Ahnung, wann ca Lollipop auch als milestone heraus kommt?

@zoltaaaan
Nach aktueller Lage wohl gar nicht ...

5.1 is on AOSP now... Horaaay

Time for CM Devs to step into the game again
smile.gif

Original Post: [ROM][5.0.2][I9100] CyanogenMod 12 [03/06] - Post #3962 - XDA Forums
ciao Christian

@DiSa
Ganz sicher wird es das, auch wenn das "Kind" dann wahrscheinlich nen anderen Namen kriegen wird...

5.1 bring dem S2 jedoch keinen neuen, zumindest merklichen, Features :p

Das hier vom Autor Lysergic Acid Gesagte wäre für die auf 5.1 ganz ungeduldig Wartenden erläuternd: "... CM did not merge the 5.1 code into their framework yet ..." und " ... So when they merge the code, it will take a day for me to post a build."

Darkmenneken und DiSa: Ihr habt wohl Beide recht. DiSa auch weil es wohl kein offizielles geben wird.

Ich will mich aus dem S2 Thread verabschieden, da ich mein S2 endgültig veräußert habe.
Im S4 und Note2 Thread verbleibe ich, da ich diese beiden Geräte weiter nutze.

Wenn es heißt es wird keine offizielle Version für das S2 mehr geben, was gibt es dafür für Gründe?

Sollte man sich dann langsam überlegen sich ein neues Smartphone zuzulegen?

Hat man auch bei anderen großen CustomRom-Anbietern (z.B. OmniRom,...) keine hoffnung auf eine offizielle Version 5.X?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich weiß, kein Kernel Thread....
Aber ich finde in den anderen Kernel threads nix passendes.
Apollo 8 beta 4, 5, 6 updaten zwar die Apps aber kommen nicht übers Boot-Menü hinaus!

Hat wer vielleicht nen kurzen Tipp, oder einen Hinweis wo ich einen passenden Kernel finde? (SGS2, CM 12, build 03/06)

FrankP schrieb:
.... es wird keine offizielle Version für das S2 mehr geben.....
....

Ob die CM12-Version für mein S2 offiziell oder Timbuktu-Edition benannt wird, ist mir ziemlich wurscht! :D
Wichtig ist für mich, dass ich mein S2 weiterhin mit aktueller FW nutzen kann. Und da machen die Devs einen prima Job!

Und genau deshalb muss ich nicht überlegen, mir was Anderes zuzulegen. ;)

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken, SaschaKH, Nick Knight und eine weitere Person
FrankP schrieb:
Wenn es heißt es wird keine offizielle Version für das S2 mehr geben, was gibt es dafür für Gründe?

Hat man auch bei anderen großen CustomRom-Anbietern (z.B. OmniRom,...) keine hoffnung auf eine offizielle Version 5.X?

Seid doch froh wenn CM12 überhaupt weiterentwickelt wird, egal ob offiziell oder nicht ;)

SlimROM auf Basis von LP wird wohl bald offiziell werden :thumbup:

Ansonsten diesbezügliche Fragen, auch kernelspezifische, bitte in den entsprechenden Threads stellen, vielen Dank :)

Wüsste auch nicht wieso der Apolo nicht mehr mit CM12 laufen sollte, im xda-Thread habe ich diesbezüglich jedenfalls noch nichts lesen können.

Gruß

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich erkläre mich jetzt zu blöd um einen passenderen Thread zu finden! :winki:
Ich bin sehr froh das es diese möglichkeit noch gibt. Keine Frage!
Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen einer officiellen und einer unofficiellen Version?

Wenn CM einen Maintainer hat (so heist das glaub bei denen, also einer der sich drum kümmert), dann gibt es von denen eine offizielle Version. Wenn die keinen Verantwortlichen haben und es ein Fan macht, ist es inoffiziell.

Wenn es CM macht gibt es meist täglich eine Nightly und oft ca. monatlich einen Snapshot (M build). Nightlys werden automatisch generiert und da kann auch mal alles schief gehen. Ein Snapshot wird vorher getestet bevor er freigegeben wird. Mir sind meist die inoffiziellen lieber als die Nightlys, ob sie allerdings an die Qualität der Snapshots rann kommen hängt doch sehr vom Dev ab.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Ein Snapshot ist auch nur ne Nightly die Fehlerfrei läuft, von daher ist das schonmal egal.
Nachdem der DEV hier auch testet bevor er veröffentlicht, kann man es wohl als Snapshot oder zumindest nahezu als solches ansehen.

FrankP schrieb:
Ich erkläre mich jetzt zu blöd um einen passenderen Thread zu finden! :winki:
Ich bin sehr froh das es diese möglichkeit noch gibt. Keine Frage!
Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen einer officiellen und einer unofficiellen Version?

SaschaKH schrieb:
Ein Snapshot wird vorher getestet bevor er freigegeben wird. Mir sind meist die inoffiziellen lieber als die Nightlys, ob sie allerdings an die Qualität der Snapshots rann kommen hängt doch sehr vom Dev ab.

Der Snapshot kommt aber auch immer stark auf die CM Source zu diesem Zeitpunkt drauf an. Snapshot ist eigentlich nichts anderes wie ein getestetes Nightly Build, jedoch ohne (große) Softwaretechnische Unterschiede.