[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beta ist nun mal beta und finster finde ich den aktuellen Stand überhaupt nicht.
Wenn man sich auf Beta einlässt… -aktuell ist Beta18.
Was oder welches App hat dir denn den Akku leergesaugt?
Muss ja nicht zwangsläufig an CM liegen.

Zuletzt bearbeitet:
ist richtig, aber die Betas von vor, sagen wir mal, 4 Jahren waren "echte" Betas, während die heutigen wirklich Stable-Charakter haben. Die Messlatte ist heute höher.

Es war das Android-System mit einem sehr hohen Prozentsatz, 37 %?, ich weiß nicht mehr

Gewisse Apps saugen den Akku leer ganz gleich ob CM oder sonstwas, Apps können sich auch "aufhängen" wie man so schön sagt, das Problem pauschal auf die ROM zu schieben ist schlichtweg falsch, es gibt durchaus Apps die mit Android 5 nicht klar kommen.

Desweiteren ist eine BETA immer noch eine BETA "Messlatte ist heute höher" technisch gesehen eine völlig irrelevante Aussage.

• Danke
Reaktionen: fireburner
völlig irrelevant? Die Entwicklung zu immer qualitativeren Custom-Roms ist aber doch eindeutig.

Mir ist im Grunde genommen egal, was die eigentliche Ursache ist. Ich schaue auf das Ergebnis. Deswegen wende ich mich nun dem AOKP-Bereich wieder zu. Aber wer weiß, vielleicht habe ich in einer Woche wieder was anderes, z. B. CM

• Danke
Reaktionen: herki
Beta nimmt nie für sich in Anspruch fehlerfrei zu sein.

Echt jetzt…?
Da machen Menschen das fast unmögliche aber du forderst das Meiste?
Die Betas sind heutzutage mehr als beta. Was erwartest du?
Das S2 wird offiziell nicht weiter unterstützt kauf ein aktuelles Handy
oder Flash ein Stock-ROM und gib dich damit zufrieden.
Das ist das, was der Hersteller vorgibt. Kauf neu, kauf besser…
-wenn du das meinst. Alles andere ist beta, Betauser ;-)

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken, sourly, cyrux und eine weitere Person
@Quante warum sachlich, wenn es auch persönlich geht, oder was?

Offensichtlich besitze ich mehr Rationalität und Distanz zum Thema.

ich verstehe die immer unsachlichere Diskussion hier nicht ganz. Das ist doch nicht notwendig!
Fakt ist, wir haben es nach wie vor mit einer Beta Build zu tun, die nicht fehlerfrei laufen muß. Es zwar mit jeder neuen Build ein wenig mehr gefixt, aber ich denke die Entwickler müssen genau wie wir, ihre Builds erst einmal austesten und dann aufgetretene Bugs zu fixen.
Ich habe zum Experimentieren auch noch ein i9100 und da läuft zur Zeit die Beta vom 22.02. eigentlich ohne Probleme. Einen erhöhten Akkuverbrauch, wie bei KitKat 4.4.3 und 4.4.4 konnte ich bisher nicht feststellen. Bei mir sind aber der Juice Defender Beta, Ultimate und der GServiceFix aufgespielt und die halten eigenlich jeden Akkuverbrauch, auf dem i9100 in Grenzen.
Trotzdem versuche ich heute mal die Build vom 25.02.2015, also die Beta18!
Anders sieht es auf meinem S4 aus, da habe ich die aktuelle CM12 Antares schnell wieder heruntergeschmissen, dann da war mit dem Standardkernel in eine halben Stunde 25% Akkuladung verschwunden.

Edit:
jetzt ist die Beta Build 18 com 25.02. auf dem S2, werde sie aber sofort entfernen, da das, von mir bevorzugte Kamera App FV-5 wieder
einmal nicht mehr kompatibel ist. Das war bei der vorhergegangenen Beta 17 vom 22.02.2015 nicht der Fall, da lief alles.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Bewertungen für Camera FV-5 ansieht, findet man
einige negative Einträge –auch in Verbindung mit offiziellen Lollipop-ROMs.
Dem Anwender ist das natürlich egal –das Smartphone hat immer überall und
mit jeder App zu funktionieren. Einem (hust) betauser sollte schon der Begriff
Beta bewusst sein. Wenn einem die Ursache egal ist, nur auf das Ergebnis schaut
und “Anwenden“ will, muss man halt ein Stock-ROM benutzen.
Selbst dann ist nicht garantiert, das ALLES funktioniert.

Nur als Beispiel:
beta17 für i9100: keine Videoaufnahme in HD möglich –App stürzt ab/bleibt hängen
beta18 für i9100: Videoaufnahme in HD möglich

beta16 Feb 18, 2015
beta17 Feb 22, 2015
beta18 Feb 25, 2015

Lollipop selber ist noch relativ neu, die unoffizielle(!) Beta ist bei V18
und am Datum sieht man wie schnell und effizient daran gearbeitet wird.

Frage in die Runde.
Ist es bei euch auch so, das nach dem Einschalten oder auch nach einem Neustart
zuerst der normale Homescreen erscheint und erst nach kurzer Zeit der Lockscreen.
Bei mir ist es so, das ich sogar Zugriff auf die Apps habe und erst nach kurzer Zeit
die PIN der Sim-Karte abgefragt wird.:confused2:

Ich bin wieder auf die Beta 17 zurück, wie schon gesagt, da laufen alle von mir geschätzten App. Mit der Original Kamera App ist bei mir durchaus HD Video-Aufnahme und Wiedergabe mit dem MX Player möglich Natürlich laufen auch beide FV-5 App, Kamera und Cinema.

onlyfor.foren schrieb:
Frage in die Runde.
Ist es bei euch auch so, das nach dem Einschalten oder auch nach einem Neustart
zuerst der normale Homescreen erscheint und erst nach kurzer Zeit der Lockscreen.
Bei mir ist es so, das ich sogar Zugriff auf die Apps habe und erst nach kurzer Zeit
die PIN der Sim-Karte abgefragt wird.:confused2:
Ja das habe ich auch hin und wieder nach einem Neustart, hoffe das wird in einem der nächsten Beta´s gefixt.

Gruß

Hab ich aktualisiert

Der status BETA ist mit dem update gefallen ;)

Mir wäre es lieber wenn der Status "unofficial" fallen würde, dann bestünden nämlich auch die Möglichkeit, dass Markox89 seine ROM auf CM12 umsteigt da er sich am offiziellen CM orientiert ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: fireburner
Also Beta zu Unofficial.
Wird gemacht

@Android 5.0

Nein ;)
Hier im Opener passt schon alles, hab nur den Threadtitel noch angepasst :thumbup:

Ich meine generell was die ROM angeht weil sich Markox89 nur an den offiziellen CM Versionen orientiert, daher hoffe ich, dass CM12 für das S2 noch offiziell wird :)

Gruß

Offiziell wird es frühestens wenn "PIE" auch läuft, ich hab zwar keinen Plan was das ist aber ohne das geht nix :D

E: @ onlyfor.foren ich bin grad am updaten, mal sehn was kommt^^