[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
och nööö... hatte mir flashtechnisch heute extra ne Pause gegönnt.
Dann geht es halt morgen wieder von vorne los. :razz:

Hallo,
ich wollte gestern auch den Sprung zu LOLLIPOP wagen..da ich es gleich richtig machen wollte, hab ich mir gedacht repartioniere ich gleich. Also das gezippte File das hier bereitgestellt (verlinkt unter Seite 34) wurde heruntergeladen danach den Philz 6.48..dann habe ich versucht die gezippte Datei zu entpacken-->Datei ist ungültig bzw leer???Dann habe ich es mit einem anderen Pit File versucht..Pit und Kernel in Odin rein, Haken bei Repartionierung rein und auto reboot raus..start und siehe da Fail!Muss man überhaupt einen Kernel flashen?

Vielen Dank im Voraus

Hier gibt es die Pit Dateien und eine KK comnpatibles CWM.tar im Anhang nebst ausführlicher Anleitung.
Damit kannst du erfolgreich repartitionieren, musstd ann vermutlich aber erst ein CM11 aufspielen um das CWM auf LP Kompatibilität zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich hab ein mehr oder weniger reproduzierbares Problem bei der beta #18
Hatte ich bei der beta #17 auch, wenn ich mich recht erinnere ...
Und zwar kommt es immer wieder beim laden an der Steckdose vor, dass das Handy sehr heiß wird und sich ganz langsam wieder entlädt, trotz angeschlossenem Netzteil ... In dem Fall schalte ich es meistens aus und lade es im ausgeschaltetem zustand voll, das geht dann.
Hat das noch jemand außer mir?

windbreaker schrieb:
Und zwar kommt es immer wieder beim laden an der Steckdose vor, dass das Handy sehr heiß wird und sich ganz langsam wieder entlädt, trotz angeschlossenem Netzteil ...

Kann ich bestätigen!
Hatte ich während der Beta #16. Aber die lief generell nicht so flüssig bei mir (Dirty Flash). Habe dann die Beta #17 mit nem Fullwipe geflasht und seitdem läuft es einwandfrei.

Nach meinen zahlreichen Flashversuchen fällt mir auf, das jetzt die
Google-Suchleiste von Anfang an verschwunden ist. Ich konnte sie
mal auf entfernen schieben und mal war´sie wie fest verschweißt.
Die Einstellung unter Display&lights “Show search bar in recents menu“
brachte nie etwas.

mit meinem Desktop war die verlinke Datei beschädigt...jetzt habe ich es laut Anleitung gemacht..jetzt sagt mir die recovery no md5 file found ...das detected filesystem ext4 for /dev/block/mmcblk0p9 was ist das?

Meistersplinter schrieb:
...das detected filesystem ext4 for /dev/block/mmcblk0p9 was ist das?
Kam bei mir auch bei der Installation, einfach weiter laufen lassen und funktioniert bestens (BETA 16)

welche gapps nutzt ihr, bzw funktionieren? Das full modularpack lässt sich nicht installieren..

Das aus dem cm wiki was im Stadtpost auf xda verlinkt ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ralle0190
ah habs danke

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

hatte jemand das gleiche problem, dass nach installation der beta18, gapps20141212 und apolo8beta6 kein playstore auftaucht, allerdings z.B. google maps etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen.
Lief gestern und auch heute nach einer kompletten Neuinstallation da ich die Systempartition vergrößert habe.
Allerdings nutze ich den Standardkernel.

den internen speicher hatte ich vor einiger zeit schon per PIT file auf 5 gb vergrößert, daran sollte es nicht liegen.
auch eine seperate installation von dem store aus dem netz lässt sich nicht starten
. muss neben dalvik/system/factory format auch vlt die data-sektion formatiert werden?
komme von CM11 M12

Ralle0190 schrieb:
. muss neben dalvik/system/factory format auch vlt die data-sektion formatiert werden?

Damit würdest du IMHO alle deine Apps löschen. Korrigiert mich wenn ich irre.
Hast du mal versucht den Playstore mauell nachzuinstallieren?
Hier könntest du dir die apk runterladen.

Google Play Store - APK - Android-App - CHIP

• Danke
Hallo, habe ein wenig durchgetestet und nur bei den Pico gapps erscheint bei mir der playstore der auch funktioniert.

trotzdem danke
gruß

Ralle0190 schrieb:
Hallo, habe ein wenig durchgetestet und nur bei den Pico gapps erscheint bei mir der playstore der auch funktioniert.

Die habe ich auch installiert.

Ralle0190 schrieb:
den internen speicher hatte ich vor einiger zeit schon per PIT file auf 5 gb vergrößert,

Aber hierzu mal eine Frage.
Hast du jetzt tatsächlich die Systempartition auf 5 GB gesetzt oder Data?
Da bin ich bei meiner Erstinst. auch einem Fehler unterlegen und habe das "falsche" PIT geflasht das nur Data vergrößert hat.

Jetzt nutze ich 1 GB System und 4 GB Data.

nur die data pit um die 2gb auf 5 zu erweitern. An der Systempartition habe ich nichts verändert. Habt ihr root bei beta 18?

Ralle0190 schrieb:
Habt ihr root bei beta 18?

Ja und zum Managment des ganzen SuperSu nachträglich installiert.
Hast du in den Entwickleroptionen den Root-Zugriff freigegeben?

• Danke
grade erst die option gesichtet unter den Entwickleroptionen. Danke!

einige Tage lief die neu aufgesetzte beta #17 ja unauffällig, aber letzte Nacht draint das Teil im Flugmodus von 98 auf 1 %. Wollte vorhin laufen, kommt erst mal ein FC bei Runtastic. Dann beim Laufen zehrt das s2 pro Kilometer etwa 3 % am Akku, normal ist etwa ein Prozentpunkt je Kilometer.

Ich dachte die finsteren Beta-Tage seien vorbei. Aber etwas Positives ist geblieben: Die Partionierung von 2 auf 4 GB ist was Feines. Mein Ausflug ins CM-Land ist damit wohl zu Ende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: herki