[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi leute

mit dem Apolo-8.0_Beta3_ExtrV0-TWRP habe ich probleme nach dem ich die 16 geflasht hate ist mein handy ganznormal hoch gefahren und danach einfach in das boot logo gesprungen und stecken geblieben

jetzt wider den lp-kernel-02-01-CWM mal sehen ob es jetzt klappt

Habe mahl
mein altes Handy neu gemacht
AUF Lollipop 5.0.2

und es leuft

Anhänge

• Screenshot_2015-02-18-16-46-37.png
    Screenshot_2015-02-18-16-46-37.png
    9,9 KB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_2015-02-18-16-59-21.png
    Screenshot_2015-02-18-16-59-21.png
    55 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_2015-02-18-16-59-56.png
    Screenshot_2015-02-18-16-59-56.png
    35 KB · Aufrufe: 337
  • Screenshot_2015-02-18-17-00-15.png
    Screenshot_2015-02-18-17-00-15.png
    15,7 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_2015-02-18-17-00-38.png
    Screenshot_2015-02-18-17-00-38.png
    38,6 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot_2015-02-18-19-57-16.png
    Screenshot_2015-02-18-19-57-16.png
    53,9 KB · Aufrufe: 319
Vom Apolo Kernel gibts auch seit einiger Zeit ein Update Beta4 :cool2:oder probier doch mal eins drunter die RR Remis 5.3.5 läuft topp :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manni210680
hi
den apolo beta 4 habe ich jetzt wo bekomme ich die RR Remis 5.3.5

habe ich gefunden werde ich mal ausprobieren
:huh:

mfg manni

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt's ja zum Glück eigene Threads ;)

• Danke
Reaktionen: sourly
bravolima
Gratuliere *hust*

Du bist hier trotzdem im S1 Forum ...

... und es leuft nicht, sondern es läuft :sleep:
... und das Mahl ist was anderes als etwas mal zu machen :sleep:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt nicht mehr, also im S1 Forum. Die Rechtschreibung bleibt Glücksache. ;)

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und tobiasth
Ich habe noch mal ein paar Fragen wegen den Betas. Derzeit bootet mein Telefon wie wild und wann es will, danach ist der Akku nicht selten um mehrere 10% sprunghaft runter. Ich weiß daher nicht, ob es für mich sinnvoll ist alle BETA-Versionen mitzugehen. Der Einrichtungsdialog ,alle W-LANs sind weg, jedes Konto neu einrichten, Apps herunterladen, Anmeldedaten eingeben usw. bringen mich manchmal zum grübeln. Aber andererseits will ich L lieber heute als morge nutzen wegen Material Design, Akkuzeiten usw. - eine Zwickmühle :rolleyes2:

Auf XDA wird geschrieben, wenn man von vorherigen Builds kommt: "wipe caches"
Was muss ich machen / was wird empfohlen? Es gibt in meinem CWM v6.0.5.1 u.a. folgende Punkte:
WIPE Dalvik cache (by the way - warum sollte ich den wipen wenn CM12 ART verwendet? Oder habe ich das missverstanden?)
WIPE DATA/FACTORY reset (da bleiben die Daten (Bilder, WhatsApp Ordner usw.) erhalten aber die zusätzlichen Apps sind weg und "alles auf Anfang", richtig?)
WIPE CACHE partition

Darf man / sollte man über den Einrichtungsdialog Apps zurücksichern? Habe mal gelesen, dass man das besser nicht machen soll.

Ich danke euch schon wieder im Voraus... bald habe ich auch die nötigen 10 Threads :thumbsup:

schens schrieb:
Auf XDA wird geschrieben, wenn man von vorherigen Builds kommt: "wipe caches"
Was muss ich machen / was wird empfohlen?

schens schrieb:
WIPE Dalvik cache (by the way - warum sollte ich den wipen wenn CM12 ART verwendet? Oder habe ich das missverstanden?)
Würde ich auch so sehen. Ist wahrscheinlich unter ART jetzt überflüssig.

schens schrieb:
WIPE DATA/FACTORY reset (da bleiben die Daten (Bilder, WhatsApp Ordner usw.) erhalten aber die zusätzlichen Apps sind weg und "alles auf Anfang", richtig?)
Richtig. Dann musst du wieder alle Kontodaten, WLAN usw einrichten.

schens schrieb:
WIPE CACHE partition
"Wipe Cache" wird empfohlen wenn man von einem älteren Build kommt. Dann bleibt auch alles erhalten, es werden lediglich meines Wissens temporäre Daten gelöscht, die der einzelnen Apps und des Systems. Die werden dann beim ersten Bootvorgang wieder "frisch" aufgebaut. Da musst du auch nix danach neu einrichten. Von daher kannst du über ein Nightly einfach ein aktuelle drüberflashen, das ist kein großer Aufwand.

Der Dalvik-Cache wird auch zur Speicherung der ART-ninaries verwendet, von daher macht ein Wipe Caches durchaus Sinn.

CryptLoad73 schrieb:
Beta #16

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934531021

Changelog
- Updated CM sources
- Reverted removal of "/data/misc/wifi/sockets" to fix wifi issues
- Added missing SELinux policies
- Lowered Low Memory Killer value
- Reduced WiFi wakelock amount
The build feels better than Beta #15 for me, let's see how it goes.
By the way, it's a clean build, because I had bootlooping builds for two days, but a $ make clobber made it.
Regards
Kann ich irgendwo nen Zusammenhang zwischen Build-Datum und Nummer herstellen? Hier ist immer die Rede von den verschiedenen Nummern (#14, #15, #16 usw.). Bei den Downloads ist es aber immer "nur" ein Datum (20150211, 20150218 ...) zu erkennen. Ich weiß daher nie, welcher Build genau gemeint ist wenn jemand schreibt "bei #12 war alles ok, bei #13 klappte dieses und jenes nicht."

Beta16 (die neueste) läuft auf jeden Fall sehr gut:thumbup:

Von wann ist denn die Neueste?
Ich finde nur eine vom 18.02.15.

Ja das ist genau die, im XDA Thread ist im Startpost auch immer die aktuelle verlinkt und die anderen sind unter "older Downloads"

Ich habe das Gefühl das mein Handy seit der Beta 14 nach jeden neuen update immer langsamer wird. Habe das 1gb pitfile drauf. Wenn ich z.B. die Google Suche öffne dauert es fast zehn Sekunden bis sich die Tastatur öffnet. Habe bei der letzten Beta (16) sogar mal ein fullwipe gemacht. Hat aber auch nichts gebracht. Auch der Akku hält mäßiger Nutzung nur zwölf Stunden. Über Nacht beispielsweise sind 20 Prozent weg ohne das ich das Handy benutzt habe. Hat noch jemand solche Probleme? Was kann ich tun das es besser wird?

Mein Handy hat seit 3 Stunden rumliegen 1% Akku verloren, somit kann ich das nicht bestätigen.
Kommend von CM11 habe ich /system /data /Cache /sdcard0 formatiert, cm12 sowie die google apps von CM geflasht und meine Apps neu installiert (nicht wiederhergestellt!)
Vor ein paar Wochen habe ich schon die neues Pit File geflasht ( 1GB System, 3GB intern)

Es läuft absolut perfekt und ich habe das Gefühl mein Akku hält ewig.
Zu beachten ist aber das nach dem flash die % Anzeige ohnehin ein paar Tage braucht bis sie sich eingependelt hat.

Komme eben erst von der Steckdose... Irgendwas stimmt hier nicht...

Anhänge

• 1424619679999.jpg
    1424619679999.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 299
hast du apps wiederhergestellt?
Hast du wirklich alle wipes gemacht?