[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@j1gga84

War eine etwas durchwachsene Woche,
daher leider ein bisschen spät meine Antwort zwecks Apollo Kernel in Verbindung mit CM12 Beta 13 :)

Wie und wann da seinerseits ein Apollo Update kommt, weiß ich selber leider nicht,
aber er weiß Bescheid & wurde auch nochmals seperat deswegen angeschrieben :)

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Am besten für mich läuft atm Beta12 mit dem Dori Kernel vom Dev und SuperSU 2.45.
Beta13 ist zwar der Schritt in Richtung offiziell CM offiziell,
aber für mich unbrauchbar.
Micro für Sprachnachrichten in Skype und Viber ausserfunktion. Tapatalk wenn nicht wüsste was antippen reiner Blindflug.
Es gibt ja wie ihr wisst noch sehr vieles mehr.
Wenn ich so zurück denke, bin ich letztes Jahr zur gleichen Zeit mit weit aus weniger Problemen auf KK umgestiegen.

Gruß Nick

• Danke
Reaktionen: Manni210680
moin

woran sieht man welchen kernel man drauf hat ?

Beta 14
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934524491

Changelog
- Updated CM sources (Black bootanim is just waaay better than white, oh god, thanks CM bootanim creators)
- Fixed a couple of SELinux issues (There's more fixes coming for the next builds)
- Updated camera preview sizes (No... camera is not fixed yet)

• Danke
Reaktionen: sourly, Keemo und antsa
Reichts, wenn ich die .zip flash oder muss/sollte ich noch noch was löschen oder wipen?

Hat schon Jemand versucht, die Build 14 zu flashen?
Da der CMupdater die 14 noch nicht anbietet, habe ich auf den PC herunter geladen und auf das S2 ins VZ CMupdater kopiert. Dort wird die B14 auch angezeigt und ich habe das Update eingeleitet.
Nach dem Reboot erscheint das Android-Männchen, es rödelt und dann kommt folgender Text:
Install Untrusted Package? NO/YES
und unten ...
E:failed to verify whole-file signature
E: Signature verification failed

Hat das noch Jemand?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Da ich mich "mutig" über die F-Meldung hinweg gesetzt und das Update dennoch durchgeführt habe, lief Selbiges auch normal durch.
So vermute ich mal eine bestimmte Einstellung (Recovery?), die bei meinem S2 die E-Meldung hervor ruft. Welche könnte das sein?

@Drielander

Der eingebaute CM-Updater ist zwar vorhanden,
jedoch deaktiviert (was die Serversuche nach neuen Versionen betrifft),
da es sich um ein inoffizielles Release bislang handelt.

Was aber deinen Fehler betrifft:
Man kann die Beta #14 diesmal wieder nicht einfach updaten (leider), aufgrund erneuter Änderungen an der SELinux-Policy.

Für die Beta 14 (auch wenn man von der Beta #13) kommt, benötigst du einen TotalWipe (Wipe System, Wipe Cache - sowie wichtig: Format System) :)
Daher am besten die .zip auf sdcard01 packen (und in kein seperates Unterverzeichnis) und die og. Wipes/Format durchführen. <3

Dann sollte es funktionieren :) Besten Gruß :)

• Danke
Reaktionen: Drielander
@Keemo:

Wahrscheinlich hattest Du meinen Zusatz beim Schreiben (noch) nicht gelesen, aber ich habe die zip ins VZ CMupdater kopiert, dann unter Über das Telefon/CM updates auch vorgefunden und von dort (und nicht aus der Recovery) ohne Wischen etc. .... das Update eingeleitet. Hat geklappt.

• Danke
Reaktionen: Keemo
Was ist mit dem Opener :cool2:

Was ist damit?

Der GApp-Link geht ins Leere, aber ob er das meinte?

@beicuxhaven 27.1. !! :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
beta 14 einfach mit sd karte und Wipe Cache intalliert läuft bei mir

@sourly
Hoffe so ist das nu genehm? :cool2:

• Danke
Reaktionen: Keemo, j1gga84 und sourly
Na man liest halt viel :thumbup:

Ich habe nun die aktuelle beta vom 6.02. drauf und es läuft soweit gut... Hatte allerdings das Problem das meine sim nicht erkannt wurde trotz full wipe...
Musste dann meinen kernel (lp-kernel-02-01-CWM) neu flashen und seit dem geht es... Im sperrbildschirm zeigt es zwar noch immer kein Dienst an aber trotzdem funktioniert alles... Denke mal es liegt am kernel?

• Danke
Reaktionen: Keemo
Vorerst zur Beta 15:
Der Fix für die Front-Camera (das diese hängt) beim Foto-Schießen,
liegt schon vorhanden bei Lysercig aufm Rechner - aber kommt erst mit der Beta 15.
Da dieser noch einige Anpassungen benötigt aufgrund der Änderungen auf dem Strikten Modus in Android - die es nicht in die aktuelle Beta 14 geschafft haben. :)

Wird aber mit erscheinden der Beta 15 nachgereicht :)

Zum Dirty Flash:
Also ich würde nach wie vor keinen zu einem Dirrty Flash raten bei der Beta 14 -
aufgrund der erneuten Änderungen an der SELinux-Policy.

Wie ich gesehen habe, funktioniert es bei einigen doch bzw. scheint trotzdem geklappt zu haben (was wahrscheinlich auch an den diversen unterschiedlichen Vor-Kernels und Vor-CMWs, eventuell eingesetzte Cleaining-Scripts) gelegen haben kann oder das die Konstellation dies dann doch ermöglicht hat :)

Sollten keine FCs auftreten oder andere Ungereimtheiten, kann man dies natürlich trotzdem wenn schon geschehen, natürlich so belassen werden.

Tendiere persönlich aber natürlich eher hier zu einem Format System & Total Wipe + erneuten Aufspielen eines Backups (der eigenen Daten), da dies in der Regel dann doch eventuell auftretende Fehler vermeiden kann :)

@wotan18m

Es kann manchmal ein bisschen dauern beim ersten Start, bis die Baseland (die ja an sich vorhanden ist bzw. Android-unabhängig ist),
von Android LP mehr oder weniger geladen/erkannt wird (wobei es da spezifisch hier um das RIL Interface geht was mit der Baseband zusammenhängt).

Was du mal probieren kannst, ist das erste Vorladen anzustoßen -
Mobile Daten anschalten -> Im Flugmodus wechseln > Flugmodus wieder ausschalten :)

Signal-Bug im Sperrbildschirm:

wotan18m ist das auch schon aufgefallen,
da hat sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen.

Der User art.and.co auf XDA hatte dazu schon eine ksgm geschickt -
Fehler ist auch soweit gefunden & wird ebenfalls mit der Beta 15 gefixt. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kendrick, Manni210680 und Android 5.0
Hab Beta 14 wie empfohlen clean -also Format System & Total Wipe + Backup- draufgespielt.
Hat alles funktioniert.
Bis jetzt hab ich noch keine Probleme.

Wird durch das restoren des Backups die Beta 14 nicht überschrieben?

Oh mann, da haste natürlich recht.:razz:
Tendiere persönlich aber natürlich eher hier zu einem Format System & Total Wipe + erneuten Aufspielen eines Backups (der eigenen Daten)
---> ist dann damit gemeint, nur die data.ext4 Datei aus dem cwm Backup aufzuspielen?

Aber cwm findet doch das Backup nur wenn's den Original-Namen des Ordners erkennt:confused2:?
Gruß Andi