[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@leonboe1111

Da hattest Du kein Mobilfunk Signal.
Ich denke das ist noch ein Problem
in der Rom.
Bei 2G ist das bei mir nicht ganz so extrem.

Gruß Nick

• Danke
Reaktionen: leonboe1111
Danke für den Tipp. Das hatte ich ganz vergessen durch die ganzen Animationen :tongue: .

Ich werde mal gucken, ob das Umstellen auf 2G etwas bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,
ich hab ein Problem nach dem flashen der Version vom 27.1.
Und zwar nach dem rebooten. Meine Apps werden erst aktualisiert, aber nach dem entsperren krieg ich nonstop die Meldungen "com.android.phone wurde beendet" "android.process.media wurde beendet" "android.process.acore wurde beendet" und noch viele weitere solcher Meldungen. Was läuft hier falsch?

Außerdem hab ich ne Frage zur "TriangleAway" App. Kann man die einfach benutzen oder besteht wirklich die Gefahr eines totalen bricks? Bin da etwas vorsichtig, aber will auch das Dreieck weg haben :flapper:

leonboe1111 schrieb:
Darf ich fragen welche "alternative" Kamera-App ihr verwendet? Bei mir funktioniert die HD-Videofunktion weder bei der Google Cam noch bei einer anderen APP aus dem Playstore welche sich simpel "Kamera" nennt.
Ich hab die letzte Version (#13), stock Kernel.

Habe die Rom erneut geflasht und immer noch den Video-Bug (Auch in den angeblich funktionierenden "Alternativ"-Kamera-Apps. Welche benutzt ihr denn :confused2: ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

windbreaker schrieb:
Hey Leute,
ich hab ein Problem nach dem flashen der Version vom 27.1.
Und zwar nach dem rebooten. Meine Apps werden erst aktualisiert, aber nach dem entsperren krieg ich nonstop die Meldungen "com.android.phone wurde beendet" "android.process.media wurde beendet" "android.process.acore wurde beendet" und noch viele weitere solcher Meldungen. Was läuft hier falsch?

Da musst du wohl oder übel nochmal einen Full-wipe machen.

windbreaker schrieb:
Außerdem hab ich ne Frage zur "TriangleAway" App. Kann man die einfach benutzen oder besteht wirklich die Gefahr eines totalen bricks? Bin da etwas vorsichtig, aber will auch das Dreieck weg haben :flapper:

In der Regel passiert nichts, aber der Entwickler warnt extra davor, da es trotzdem passieren kann. Doch selbst wenn ein Full-wipe nichts mehr nützt, kannnman relativ einfach über Odin die Stock-Rom wiederherstellen. Dies wird hier im Forum auch mehrfach beschrieben. Ich hatte noch nie einen Full-Brick :laugh: .

Servus miteinander,
ich hab vor einigen Tagen LP nach der Anleitung hier geflasht. Alles gut geklappt und bis auf gelegentliche Abstürze und den hier öfter genannten Bugs bei Kamera und im Einstellungsmenü bin ich für den jetzigen Stand sehr zufrieden.

Ich hatte das Problem, dass der interne Speicher nicht gleich erkannt wurde, ging aber nach der vfat Formatierung problemlos.

Beim Versuch TriangleAway drüber laufen zu lassen, bin ich auf folgenden Fehler gestoßen.

Triangle Away braucht Superuser Rechte.
Super SU wirft mir aus:"..keine su-Datei installiert und SUPERSU kann keine installieren! Wenn sie gerade zu Android 5.0 gewechselt sind, müssen sie nochmals manuell rooten." :scared:

Hab versucht das SUPERSU UPDATE v1.65 mit cwm zu flashen. Ging auch, aber hat nix geändert.

Laut Root Checker hab ich jetzt keine Root-Rechte mehr.

Wie ist das bei euch? Wie muss ich jetzt weiter vorgehen, um wieder Root-Rechte zu bekommen?

Danke schonmal
Gruß Andi

Andi611 schrieb:
Laut Root Checker hab ich jetzt keine Root-Rechte mehr.

Warst du schon in den Entwicklereinstellungen ---> root für apps und ADB aktivieren?

Ja, hab root für adb und apps aktiviert. Ohne Erfolg auch nach Reboot.
Gruß Andi

Die zip auf SD und in Recovery installieren.Reboot in recovery und anschliessend booten :thumbsup:

Anhänge

• UPDATE-SuperSU-v2.45.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 128
Die zip auf SD und in Recovery installieren.Reboot in recovery und anschliessend booten :thumbsup:

Hey sourley, Problem gelöst.
Ich hatte dann wohl die falsche zip Datei.

Danke dir.
Gruß Andi

P.S. Ich weiß leider nicht, wo hier der "Danke-Button" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Andi611 schrieb:
....P.S. Ich weiß leider nicht, wo hier der "Danke-Button" ist.

Der wird ab dem 10-ten Beitrag aktiv - dann kannst Du alles nachholen! :smile:

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und Nick Knight
Hallo, kann mir jemand sagen warum ich bei der Amazon App immer die Bilder nicht richtig angezeigt bekomme?

Anhänge

• 1423075376745.jpg
    1423075376745.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 350
  • Danke
Reaktionen: halilmuhabbet
Ist bei der SlimKat mit 4.4.4 genauso und nur bei der Amazon App.
Gruß
Tefracky

Die App wurde am 10. Dezember 2014 zuletzt aktualisiert. Also ich bezweifle sehr stark, dass sie bereits mit Lollipop kompatibel ist. Wie bereits erwähnt, ist jedoch der App-Bereich für solche Sachen gedacht. Ich bitte euch nun höflichst, derartige Diskussionen zu unterlassen, da sie hier nichts verloren haben und es schließlich um eine ROM geht.

HALLO

ich wollte mal was zum akku sagen bei mir halt der akku bei normaler nutzung ( bischen internet chaten tefonieren ) 32 stunden bei meinem 1800MAH akku das nene ich mal sehr gut

mfg manni

@dernetteman

Google mal nach dieser
Amazon 2.10.0.apk
Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Die 5.2.0 vom Nov zickte schon unter CM11 bei mir rum.

Gruß Nick

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Manni210680 schrieb:
bei normaler nutzung ... 32 stunden bei meinem 1800MAH akku das nene ich mal sehr gut

Ich habe nen Stockakku und finde den Batterie Hunger extrem.
Komme auf gerademal 2Std SOT (Screen On Time) ,
bei CM11 auf 4,5 - 5Std.

Gruß

hallo
bei der cm11 war es bei mir auch so maximal 12 stunden

Gustavo und Beta 13

ich bin damit voll zufrieden ich habe auch das dark mantal als darstellung kann sein das es daran liegt

mfg manni

Und nun bitte zurück zum Thema. Akku ist nun durch. Danke

• Danke
Reaktionen: Nick Knight