[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi leute

habe das jetzt mal versucht zu flashen habe das pit file mit jodin3 geflasht

woran sehe ich den das es geklappt hat ?
mein handy ist ganz normal in kitkat gestarten nach dem reboot :huh:

mfg manni

@Manni

In Odin, Haken bei Repartition, abhaken Reboot,
wenn kein fail Usb-Kabel abziehen, von
Hand in die Recovery booten. Dann dort data, system, sdcard0
formatieren.

Gruß Nick

• Danke
Reaktionen: sourly
danke für die antwort versuche ich morgen noch mal

mfg manni

dande nick

hat alles soweit geklappt :)
eicht super arbeit
hbe nur ein kleines problem mit Play store zeigt immer kann mich nicht verbinden weiss einer woran das liegt ?
und google play dienste wird beendet ?

mfg manni

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
haste auch die richtigen Gapps geflasht?
Weil sonst kommen sone Fehlermeldungen.

RainR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
danke gut zu wissen sind ja nicht mehr viele :rolleyes2:

bin gespannt auf beta 14

grus manni

Was meint ihr zu der Akkulaufzeit? Der Akku ist bei mir nach 2h Display-on Zeit/ 4h display-off Zeit leergesaugt von "Sonstiges" (In den Akku-Einstellungen). Ist das bei euch auch so? Außerdem komme ich nicht in die Einstellung "USB-Verbindung (PC)" unter dem Tab "Speicher" in den Einstellungen. Zudem kann ich keine Fotos von dem S2 auf meinen Computer kopieren und die Frontkamera will manchmal nicht auslösen.

Ist das bei euch genauso? Für Antworten würde ich mich sehr freuen (und auch für Lösungen :winki: )!

Also ich bin mit der Beta #12 unterwegs und kann keine deiner Probleme bestätigen. Daher habe ich leider auch keine Lösungen für dich parat, außer es nochmal mit einem "Clean Flash" zu probieren!?

Die Akku-Leistung ist zwar etwas schwächer im Vergleich zu CM11, aber nicht so extrem, wie du es beschreibst. Muss dazu allerdings sagen, dass ich mir vor ein paar Tagen erst einen neuen Akku bestellt habe.

leonboe1111 schrieb:
Was meint ihr zu der Akkulaufzeit? Der Akku ist bei mir nach 2h Display-on Zeit/ 4h display-off Zeit leergesaugt von "Sonstiges" (In den Akku-Einstellungen). Ist das bei euch auch so? Außerdem komme ich nicht in die Einstellung "USB-Verbindung (PC)" unter dem Tab "Speicher" in den Einstellungen. Zudem kann ich keine Fotos von dem S2 auf meinen Computer kopieren und die Frontkamera will manchmal nicht auslösen.

Ist das bei euch genauso? Für Antworten würde ich mich sehr freuen (und auch für Lösungen :winki: )!

hallo

also display nazeiten kann ich noch nicht soviel sagen aber im standbay habe ich schon 16 stunden und habe noch 67 prozent bei einem akku von 1800 mh voher war der akku mit der cm11 schon lehr ( benutze beta13 ) das problem mit den fotos habe ich auch
was auch nicht geht ich habe navigon auf dem internen speichen der wird mir aber nicht am rechner angezeigt (bnutze linux ubuntu ) kann meine pios nicht kopieren

mfg manni

Also die Akku Laufzeiten sind bei der Beta 13 auf jeden Fall besser als noch bei CM 11!Ich nutze den Apolo Kernel Beta3 und habe nach 12 Stunden immer noch 78 Prozent Akku:smile:Ich habe einen 2000 MAH Akku.Und bin mit der Beta 13 sehr zufrieden.Alles (außer die Kamera App)läuft soweit gut.Und ja,ich freue mich auch schon auf der beta 14:razz:
Ich lasse zurzeit sogar mein S4 in die Ecke liegen.Weil ich von Lollipop sehr angetan bin.

LG

• Danke
Reaktionen: Keemo
CryptLoad73 schrieb:
Ich nutze den Apolo Kernel Beta3 und habe nach 12 Stunden immer noch 78 Prozent Akku

Kannst du mir deinen governor + scheduler verraten?

ACHTUNG !

Anbei eine Sache zum Apollo Kernel -
SEPolicy, SELinux Änderung von Strikt auf Moderat durch o.g. Kernel im Zusammenhangg mit der CM Beta 13 & 14
Auftretende Problematik & Erklärung

Die Beta 3 des Apollo Kernels funktioniert zwar soweit mit der Beta 13 (und auch der kommenden Beta 14),
jedoch müsste
pedestre (sofern er dazu Zeit hat, und mag) den Ramdisk mit einer neuen sepolicy, bei file_contexts anpassen -
da bei Verwendung des Apollo Kernels auf der Beta 13 jener anders adressiert wird (wie eigentlich vorgesehen).

Für die CM-Beta 12 ist der Apollo-Kernel optimal, für die CM-Beta 13+14 aber (leider noch) nicht.

Durch die Verwendung der Beta#3 (im Zusammenhang mit der Beta #13 von CM) der SELinux-Status auf moderat/permersiv) geändert.
Dieser sollte aber seit der Beta #13:

"Strikt" lauten (nach einfügen der neuen SEPolicy) und nicht "moderat".
Nachsehen könnt ihr das beim letzten Punkt: Einstellungen > Infos über das Gerät > da ganz nach unten scrollen.

Sollte bei jemanden dieses Probleme vorhanden sein
(Desöfteren FCs/Abstürze bei der Cam, oder Leute die den strikten SE-Linux Modus nutzen wollen bzw. der empfohlen ist)
- vorerst beim Stock Kernel bleiben, bis pedestro oder gustavo hoffentlich nachlieferen können/mögen :)

Zusätzlich wird/kann die Folge aus der Nutzung des Apollo Kernels Beta #3 bei der CM-Beta #13 daraus sein,
dass bei einigen Anwendern die Cam oder andere Anwendungen desöfteren zicken (Themeengine ist auch so ein Kandidat),
da der Ramdisk anders bzw. mit differenzierten Werten angesprochen wird - oder ein fragwürdiges Verhalten gewisser Apps entsthen kann.

Wer schon die Beta #3 drauf hat & keine Probleme hat,
lässt es erstmal am besten so oder macht sich die Mühe auf den Stock-Kernel zurück zu gehen.

Für jene die Probleme haben,
ist jedoch dann wiederrum ein erneuter TotalWipe nötig,
da wenn ihr nur den Stock-Kernel nachflasht, nachdem ihr die Beta#3 des Apollo Kernels schon bei der CM-Beta13 drauf hattet ->
dies wiederum zu Problemen führen wird, die sich nicht durch WipeCache oder WipeDalvik lösen lassen.)

Für Nutzer der Beta 12 bleibt soweit alles beim alten (& diese können auch sorglos auf den Apollo Kernel zugreifen), da dort der SELinux-Status eh noch auf moderat gestellt ist.

Ansonsten, die Beta 3 kann man natürlich auch auf der CM-Beta #13 nutzen, dies kann (aber muss nicht) zu Problemen führen (bei Apps & Co).
Fehlerquote bei möglichen auftretenden Problemen, ist halt dann aber um einiges beachtlich höher
(da Android auf strikt und der Kernel aber auf moderat eingestellt ist - und dies einfach nicht auf Dauer harmoniert & zu Problemen führt). :)

Ich selber würde hier wirklich empfehlen wenn man die Beta #13 von CM nutzt, wirklich abzuwarten,
bis pedestro seinen ansonsten sehr tollen Kernel auf die neuen SELinux-Richtlinien geupdatet hat.

Alles andere wie immer auf eigenes Risiko :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, sourly, hihiman und 2 andere
@Keemo
Bei mir ist die Video Aufnahme immer hängen geblieben.Kann natürlich auch an den Kernel(Apolo-8.0_Beta3_ExtrV0-TWRP)liegen.Läuft bei dir die Standard Cam bei Video Aufnahmen in der Beta 13?Habe ich noch nicht probiert.Weil ich die Snap Camera besser finde.Bei der Beta 12 ging die Standard Cam nicht.Ich nutze die Snap Camera.Und da geht alles ohne Probleme!

lg

• Danke
Reaktionen: Keemo
@CryptLoad73

Ja das tut sie bei mir auch (ebenfalls in der Beta 13) - also das stehenbleiben -
wenn die HD-Auflösung voreingestellt ist (1080p).

Umgehen kann man dies, wenn man auf 480p bei den Videos stellt, dann geht das Videorecorden (leider nur in der Auflösung bei der 1stApp). :)

Für HD Aufnahmen benötigt es (noch) die Alternativen Apps (hat was mit den integrierten Treibern und der camera_hal zu tun) :)

Sollte die Verbindung zur mitgelieferten Cam sich nicht mehr herstellen lassen ("Verbindung zur Cam fehlt"), kann man diese reseten, in dem man über die Awendungsinfo (die Daten & den Cache der App löscht). :)

SnapCam habe ich leider nie probiert, aber werd ich mir mal aufjedenfall anschauen :)
Nicht wundern, hatte den Post nochmal angepasst, zwecks der Sache mit dem ansonsten sehr tollen Apollo-Kernel :)

• Danke
Reaktionen: sourly und CryptLoad73
hallo leute

was mir noch aufgefallen ist das die einstellungs app zwischen durch abschmiert und das das handy rebootet

und ich habe heute mein navigon mal getestet das bleibt auch hängen
und nach dem ich camera FV 5 installiert habe ist der fehler auf getreten und wieder einen reboot danach ging es tadel los

benutze Gustavo und Beta 13

mfg manni

Zuletzt bearbeitet:
Keemo schrieb:
ACHTUNG !

Anbei eine Sache zum Apollo Kernel -
SEPolicy, SELinux Änderung von Strikt auf Moderat durch o.g. Kernel im Zusammenhangg mit der CM Beta 13 & 14
Auftretende Problematik & Erklärung

...

Guten Abend,

wurde das im xda-Thread schon an Pedestre weiterkommuniziert? Ich glaube nämlich nicht, dass er hier vertreten ist ;)

Gruß

Darf ich fragen welche "alternative" Kamera-App ihr verwendet? Bei mir funktioniert die HD-Videofunktion weder bei der Google Cam noch bei einer anderen APP aus dem Playstore welche sich simpel "Kamera" nennt.
Ich hab die letzte Version (#13), stock Kernel.

Wie könnt ihr euch diesen Akku-Drain erklären? (Anhang)

Anhänge

• Screenshot_2015-02-02-09-10-58.png
    Screenshot_2015-02-02-09-10-58.png
    7,5 KB · Aufrufe: 347