[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Manni210680
Der Puk Bug wurde vor etlicher Zeit gefixt!Pin Eingabe reicht!

mueller87 schrieb:
... Problem wie Drielander mit den IMAP-Konten .... : Nach dem einrichten des Kontos unter Konten in den Android-Einstellungen den Sync einschalten, dann funktioniert es.

Das hat mich dazu gebracht, die Build 12 (häßliches Bootbild :huh:) zu flashen, um diesen Hinweis gegenzutesten. Leider ergab sich das gleiche Bild wie schon vorher.

Im Grunde ist das "Nach dem Einrichten des Kontos .... " ein Widerspruch in sich, da das Einrichten wie mehrfach geschildert ja bereits höchst problematisch war und zudem mit irreführenden F-Meldungen gehaftet ist. Wie soll man nach dem Einrichten des Kontos den Haken für den Sync setzen, wenn das Einrichten nicht abgeschlossen werden kann?!

Auch jetzt wie schon bei der Build 10 kam bereits beim ersten Mailkonto nach Eingabe der Daten für den Eingangsserver die Meldung "Fertigstellen nicht möglich - Keine sichere Verbindung zum Server möglich (Handshake failed)". Die Angaben sind sowohl im PC als auch im Tablet identisch!
Erstes Mailkonto also übersprungen und zum zweiten gegangen ging zunächst wie schon zuvor das Einrichten durch und es kam (auch wieder) die F-Meldung, dass .... Benutzername oder PW falsch seien. Schaue ich dann unter den Emailkonten nach, ist das zweite mit der Meldung "BName/PW ...." dennoch eingerichtet (und der Haken für Sync lässt sich setzen). Bislang also Alles wie gehabt. :rolleyes2:

Auch beim dritten Imap-Konto wird der letzte Schritt mit dem Hinweis falscher BName/PW abgeschlossen - dennoch ist das Konto eingerichtet.

Gleiches beim vierten!
Nochmals das erste als letztes versucht: geht immer noch nicht. Ein einziges Mal ist es mir gelungen, dieses Konto, das unter KK bestens einzurichten und zu nutzen ist, unter LP einzurichten.

Das zeigt doch, dass es mit dem Sync-Haken-setzen nichts zu tun hat, denn so weit war ich ja schon. Auch die Fehlermeldungen bzgl. BName/PW bei den anderen drei passen nicht.

Bleibt abzuwarten, wie sich die nächsten Builds auswirken.

Beta 13
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934517922

WARNING: A clean install may be mandatory if you're facing errors with a dirty flash coming from

Changelog
- Updated CM sources
- Added missing SE Policies
- Enabled SELinux and set to enforce

This is really an experimental build. Took me two days to address all the remaining SELinux denials, but, now I went through all the booting process and stay in the phone for 2 minutes without more denials from the SELinux, but, sometimes bad things happens, so if you want to help me develop this ROM, flash it and report any problem you face that might be related to a SELinux denial.
If you're going to report an issue, please provide the steps to reproduce the issue and if possible, also provide the dmesg to make it easier to address the issue.
Regards

Zuletzt bearbeitet:
Scheint nach einer sauberen Installation zu funktionieren :thumbup:

Drielander schrieb:
....Das zeigt doch, dass es mit dem Sync-Haken-setzen nichts zu tun hat, .....

In Ergänzung meiner gestrigen Versuche habe ich weiter recherchiert und im INet etliche Beiträge gefunden, wo ebenso von Problemen beim Einrichten von IMAP-Konten unter Lollipop berichtet wird.
Meine (Not-)Lösung bei einem Provider war jetzt, statt wie üblich den Port 993 und SSL/TLS den Port 143 und bei bei "Sicherheitstyp" "Keine" einzustellen.
Die anderen ließen 993 bzw. SSL/TLS zu, gaben aber alle die bekannte F-Meldung (BName/PW falsch) ab.
Da muss noch nachgearbeitet werden.

Drielander schrieb:
....Bleibt abzuwarten, wie sich die nächsten Builds auswirken.
Da hat sich bislang nichts geändert, denn auch bei der Build 13 läuft es gleich ab. Auch hier gibt es trotz erfolgreichem Einrichten zuvor die F-Meldungen.

Hallo Leute, erst mal möchte ich euch meine tiefste Anerkennung mitteilen. WOW was ihr hier leistet!
Ich bin vor 3 Monaten im Rahmen unzähliger Forenlese-Stunden so heiß auf CM11 geworden das ich es gewagt habe. Ich bin ein Noob - mit ein wenig technischem Verständnis, aber nun ist es schon viel besser als vor paar Monaten :o)
Ich habe auf dem Weg von STOCK 4.1.2 Nächte lang mit Nervenzusammenbruch vor einer schwarzen Kiste (mein geliebtes SII) gesessen und gefühlt das ganze Internet gelesen (Superbrick, Backup EFS-Partition, Status 7 beim flashen, zurück zur Stock mit ODIN usw.). Ich ging den Weg über Philz Kernel- finally ist das mein derzeitiges Phone und es läuft bis auf paar Trebuchet Phänomene (Apps oder komplette Homescreens sind manchmal nach boot weg).
CWM v6.0.5.1; CM11 M12; Kernel:3.0.64-CMg4ca83ff
Backup habe ich auf SD1

Ich bin nun total heiß auf L (auch mit BETA) wegen dem Design und ich erhoffe mir einiges von ART. Lese nun schon einige Abende eure Interessanten
Wäre jemand von euch so nett und fasst mir das noch mal zusammen? Bitte nicht falsch verstehen und ich meine das auch nicht despektierlich!
Ich werde immer "wahnsinnig" wenn die vielen Anleitungen wichtige Punkte überspringen oder die angesprochenen Files teilweise auf diversen mutmaßlichen ComputerInderHacker-Seiten bereit liegen oder nicht da sind. Habe mir dabei schon 2 mal den ganzen PC so zerschossen, dass er neu installiert werden musste ^^

Ich habe jetzt folgenden Fahrplan:
Keemos Post NR 63 befolgen: https://www.android-hilfe.de/forum/...1-inoffiziell.636704-page-4.html#post-8447861
Welche Version von ODIN empfehlt ihr? Die Aussagen (in weiteren Beiträgen) sind da leider etwas widersprüchlich.
Wie ist der Punkt 8 zu verstehen? Was kann empfohlen werden und wo bekomme ich das her?
Punkt 10. Welche GAPPS empfehlt ihr?

Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn was schief gehen würde mir mein Backup nichts nützt weil ich RePartition gemacht habe?? Wie komme ich dann wieder zurück zu meinem CM11 M12?

Ich danke euch schon mal vorweg und bitte um Nachsicht, falls ich hier manches leider noch nicht blicke.

grundsätzlich ja, aber die Punkte die ich aufgezählt habe sind mir leider unklar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon mal für deine schnelle Hilfe!
Sorry, aber genau diese kopierten Links mit unzähligen neuen Posts & und Warnungen sind das, was mich immer durcheinander bringt ^^
zu 8. ist das der, der in dem Download drin ist? [ROM][5.0.2][I9100] CyanogenMod 12 [BETA][01/27] - Post #967 - XDA Forums
oder geht der, den ich von CM11 habe auch? = PhilZ-cwm6-XWMS2-MOT-5.15.9-signed
zu 1. Welche ODIN Version? Weil nachher geschrieben wurde, besser Version 1.X zu nehmen, und das verstehe ich nicht.
Und wie verhält sich das mit meiner Frage bzgl. Sicherung/Rücksicherung?
Tut mir echt leid euch dermaßen zu nerven :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@schens
Ich würde an deiner Stelle Odin 1.xx nehmen!Da es mit der Version 3.xx schon zu Probleme kam!

Odin 1.85
https://www.dropbox.com/s/sb87tyhugr37bju/Odin1.85.zip?dl=0

1GB LP Pit-Dateien KK CWM für das I9100.zip
https://www.android-hilfe.de/attach...-1gb-lp-pit-dateien-kk-cwm-fuer-das-i9100.zip
Ich würde die I91001GB_4GB.pit aus dem Ordner nehmen!

Beta 13(Läuft bei mir sehr gut)
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934517922

Pico GApps:
https://s.basketbuild.com/dlgate/devs?dev=TKruzze&dl=TKruzze/Android%205.0.1%20GApps/Pico-Modular%20GApps/pa_gapps-modular-pico-5.0.1-RC2-20150125a-signed.zip

1. Nutzt Odin 1.0X & eine CWM KitKat Kompatible Kernel.tar & eine 1GB_4GB Pitfile (bzw. eine der 3 PIT-Files) <- bzw. wählt diese aus der .zip aus
2. Bootet euer Gerät in den Downloadmodus
3. Öffnet Odin, setzt die pit file und die Kernel Datei PDA ein
4. Klickt das Hacken "Repartition" an
5. Beginnt den Flash Vorgang
6. Bootet in die Recovery
7. Wählt /format system, cache, dalvik, data, internal storage (dies löscht alles)
8. Flasht einen Lolipop kompatiblen Kernel über die CWM/TWRP(Ich würde den von Gustavo nehmen https://www.androidfilehost.com/?fid=95864024717074056
9. Bootet die Recovery neu
10. Flasht CM12 + GAPPS
(Superuser würde ich auch noch in das Recovery flashen!Gibt es hier:http://download.chainfire.eu/695/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v2.45.zip )
11. Wipe Cache + Wipe Dalvik
12. Rebootet ins System

Das war es dann:winki:

LG

PS: Das Ausrufezeichen bekommst du mit diesem Programm weg:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2517607&d=1389804504

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steiner.seevetal, j1gga84 und sourly
CM11 Backup zurückspielen sollte kein Problem sein. Vorher aber am besten wipen.

Möchte noch was zu sagen zu der CM12 Rom :)

Wie ihr ja wisst, haben wir durch unseren AMOLED Display im Zusammenhang mit Lolipop, einen erhöhten Akkuverbrauch da die LEDs wenn sie weiß bzw. mit hellen Farben angestrahlt werden mehr Saft verbrauchen.

Gibt ja abseits der diversen Dark-Themes für CM12 im PlayStore recht viele tolle Themes, die uns da ein letztes Optimum rausholen an Machbaren was z.Z den Akku betrifft (fernab von 3.Kernels) :)

Der User T-Rex hatte auf XDA sein Theme: Dark Grey Red White vorgestellt,
was ich persönlich z.Z mit eines der besten auf dem Gerät finde (ist natürlich Geschmacksfrage, wie so oft) - aber ich möchte euch dies trotzdem mal für einen Blick ans Herz legen.

Könnte für den ein oder anderen sehr interessant sein :)

Quelle:
[Theme] [CM12] [Dark Grey With Red ] [V2.0] &hellip; | Android Development and Hacking | XDA Forums

//

@ schens

Was Odin betrifft unterscheiden sich die Geister.
Die einen empfehlen 1.85, die anderen höherer Versionen.

Persönlich nutze ich die 3.09 bzw. 3.10 zum flashen
(wobei man hier beachten muss, das sich die Bezeichnungen geändert haben bei den Buttons, aber deren Funktion die gleiche ist).

Muss dazu auch sagen, ich empfehle eigentlich sofern die letzten Versionen sauber laufen,
immer die grundsätzlich aktuellste Version + die aktuellsten Samsung Treiber.

Besonders da Odin 1.85 schon gewisse Jahre aufm Buckel hat. (Odin 3.10 ist von dieses Jahr und stellt eine verbesserte Kompatiblität zu aktuellen Betriebssystemen und deren USB Anschlüsse)

Hintergrund bei Odin ist,
das mit den aufsteigenden Versionsnummern zu einem verbesserte Treiberkompatiblitäten hergestellt worden sind,
sowie Optimierungen im Flashprozess, WipeProzess, sowie beim Partitionieren vorhanden sind (die es zbsp. bei 1.85 noch nicht gab),
als auch andere Kleinigkeiten wie der Support von dump log und der fail security Routine.

Flashen kannst du sofern alles funktioniert, natürlich auch mit 1.85,
aber ich persönlich würde grundsätzlich das kleine Sicherheitsplus in Kauf nehmen von 3.XX :)

Auf eine ältere Version kann man im Zeifelsfalle immer noch degraden.

Download Odin 3.10:
http://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html

Aktuelle Samsung Treiber (1.49.0):
http://androidxda.com/download-samsung-usb-drivers

(Hierbei wichtig, nach Installation am besten: Im Android Modus, Im Downloadmodus und im CWM/TWRP Modus) einmal von Windows erkennen lassen - und erst dann mit Odin flashen :)

//

Weitere Sache:
Beta #14 kommt die nächsten Tage dann auch,
kurz und knapp:

Gibt ein paar Bugfixes bei SELinux und paar kleinere Sachen von Lysergic die optimiert wurden,
sowie natürlich wieder auf Basis der atuellsten CM-Quellen.

Anhänge

• Ajq1v0r.png
    Ajq1v0r.png
    6,8 KB · Aufrufe: 343
  • ka5IMtU.png
    ka5IMtU.png
    12,2 KB · Aufrufe: 351
  • ExHoge9.png
    ExHoge9.png
    13,4 KB · Aufrufe: 333
  • o0fsSNv.png
    o0fsSNv.png
    54,1 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android 5.0, steiner.seevetal und j1gga84
hallo leute

wollte ersmal danke für die guten anleitungen sagen ihr gebt euch echt sehr gut mühe zu helfen :thumbsup:

ich habe da mal ne frage
ich benutze linux mint und wollte mal fragen ob das mit heimdall auch geht oder einem anderem program geht ? ( ich benutze kein windows da ich einen asus eeepc habe )und der dann noch lama ist als ne schnecke

ich danke schon mal im vorraus für eure hilfe

mfg manni

im Moment habe ich Dualboot mit Remix und SlimSaber drauf. Würde aber gerne CM12 probieren. Gibt es eine Möglichkeit, Loliipop im Dualboot mit einen KK-Version zu haben?
Vielen Dank im voraus!

Was soll ich sagen? Ich habe es gewagt und habe natürlich wieder ein Problem gehabt. Einen Punkt Format Dalvik gibt es bei mir nicht. Ist das Preload? Wenn ja kommt da error: make_extf4fs failed...
Ich habe dann einfach den Dalvik Cache geleert?
Danach lief es - vorerst. Danke für eure Anleitungen und Mühe.
Dann habe ich meine Daten zurückkopiert und die Triangleaway gemacht und das DarkTheme installiert. Und danach kam ich nicht mehr in die Einstellungen :confused2:
Jetzt hab ich noch mal alles neu gemacht. Ohne Triangleaway und ohne DarkTheme.
Es geht wieder alles.
Wo ist der Fehler? Oder hab ich doch was entscheidendes Übersprungen?
Achja... ein Bild sagt mehr als tausend Worte :biggrin:

Anhänge

• Screenshot_2015-01-29-23-53-46[1].png
    Screenshot_2015-01-29-23-53-46[1].png
    12,4 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
@thaomy

Dafür gibt es im Moment
keinen Kernel.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:07 Uhr wurde um 00:12 Uhr ergänzt:

@schens

Nimm ein Theme was am Build Tag überarbeitet wurde.
Es gibt aber keine Garantie das es Problemlos
funktioniert.

Nick

• Danke
Reaktionen: thaomy
Könnte mal bitte jemand den
Thread Titel anpassen?
Alpha passt irgendwie nicht mehr so bei Beta13.
Und das Alphastadium haben wir
ja nun lange hinter uns.
Ich denke selbst beta werden wir
bald verlassen so super wie
b13 läuft.

Gruß Nick

Erledigt :)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Kurze Frage: Macht es Sinn die tolle Beschreibung von CryptLoad73 an den Anfang des Threads zu legen?
Gruß Christian