[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
welcher Custom Kernel ist der beste dafür ?m ([ROM][I9100][5.0.2] )

@bullseye:

Mûss bei den ganzen punkten /data, /cache etc mount oder unmount stehen?
Das ist egal, Du musst weiter unten "Format /system", "Format /cache" usw. machen.
Außerdem habe ich keine /sdcard0 sondern einen /storage/sdcard0?
Genau, "Format storage/sdcar0" machen.
Desweiteren habe ich mit ext4 formatiert.
Formatier mit "Default" oder "vFAT", das gibt sicher keine Probleme.
Bei Root acces geh ich immer auf YES - fix root (/system/xbin/su)
Ich sag immer "no"

Schön das es geklappt hat !

Greez

@dj3d

Ich finde der DorimanX vom Dev läuft am besten.
Aber der hat keine Recovery!!
Da müsstest Du mit Flashify oder Odin arbeiten.

Gruß Nick

KST66 schrieb:
Formatier mit "Default" oder "vFAT", das gibt sicher keine Probleme.

Greez

Das "Default" hab ich Eifer des Gefechts wohl immer übersehen :thumbsup:

Wo liegen den nun die Apps? Suche nach WA um dann mein Backup einspielen zu können, finde aber nix

Zuletzt bearbeitet:
@Bullseye:

EDIT: Es ha geklappt :) Is gerade da bei die 90 Appps abzugraden.

Dein WA Backup lag auf dem internen Speicher, und den hast Du ja bekanntlich partitioniert, formatiert und damit gelöscht.
Falls Du nicht den "Whatsapp" Ordner auf dem internen Speicher vorher gesichert hast, gibt es kein Backup mehr.

Findest Du gar keine Apps auf Deinem Handy ?
Dann ist das upgrade wohl schiefgelaufen.

Ich würde über den Playstore neu installieren.
Ist eh die sauberste Sache.

Gruss Klaus

Die Beta11 läuft bei mir mit einer 4GB Partition sehr gut:tongue: Übrigens kann man mit das Programm Snap Camera auch Videos aufnehmen:winki:Die Standard Kamera App friert bei Video Aufnahmen ein!Habe die mit Titanium Deinstalliert:cool2:Freue mich schon auf die nächste Beta Version:biggrin:

Gruss

• Danke
Reaktionen: Lamster
Die Build vom 11.01. läuft bei mir problemlos. Abgesehen davon das die Mail App nicht funktioniert, läßt sich zwar einrichten stürzt aber bei Öffnen einer Mail sofort ab. Die von mir benutzten Kamera und Video Apps (FV-5) laufen top. Ansonsten ist das eine oder andere App noch nicht zu Android Lollipop kompatibel, aber das wird ja noch werden.

KST66 schrieb:
@Bullseye:

Dein WA Backup lag auf dem internen Speicher, und den hast Du ja bekanntlich partitioniert, formatiert und damit gelöscht.
Falls Du nicht den "Whatsapp" Ordner auf dem internen Speicher vorher gesichert hast, gibt es kein Backup mehr.

Findest Du gar keine Apps auf Deinem Handy ?
Dann ist das upgrade wohl schiefgelaufen.

Ich würde über den Playstore neu installieren.
Ist eh die sauberste Sache.

Gruss Klaus

Ich hab das WA Backup(kompletter WA Ordner) auf der Externen. Ich finde nur nicht wo ich das Backup hinkopieren soll. /data/app schaut die Verzeichnisstruktur komplett anderes aus.
Ichmache immer alles komplett platt Nutze eigentlich nur 5-10 Apps und die kann ich nachinstallieren.

Nun aber zum nächsten Problem. Beim Firefox und normaler Browser lassen sich keine DL speichern. Angeblich keine SD-Karte vorhanden. Unter --Speicher werden mir auch nur 3,xx GB angezeigt. Wo sind den die restlichen ca 8GB hin?

Zuletzt bearbeitet:
WA-Ordner einfach von der externen in das Hauptverzeichnis der internen kopieren.
Dann WA installieren, Backup brauchst Du dann nicht mehr machen, müsste alles wieder da sein.

Schick doch mal ein paar Screenshots von Deiner Speicheraufteilung.
Und zwar von oben bis unten.

Greez

P.S.: bin jetzt gleich unterwegs.
Kann also mit der nächsten Antwort etwas dauern.

Müsste eigentlich so ausschauen. Wenn du die Struktur vorhanden hast, erst dann WhatsApp installieren und bei der Frage wiederherstellen ja drücken.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-22-15-27-41.png
    Screenshot_2015-01-22-15-27-41.png
    12,7 KB · Aufrufe: 400
  • Screenshot_2015-01-22-15-27-49.png
    Screenshot_2015-01-22-15-27-49.png
    10,6 KB · Aufrufe: 399
  • Screenshot_2015-01-22-15-28-03.png
    Screenshot_2015-01-22-15-28-03.png
    15,7 KB · Aufrufe: 418
Bulllseye schrieb:
Ich finde nur nicht wo ich das Backup hinkopieren soll.

Nun aber zum nächsten Problem. Beim Firefox und normaler Browser lassen sich keine DL speichern. Angeblich keine SD-Karte vorhanden. Unter --Speicher werden mir auch nur 3,xx GB angezeigt. Wo sind den die restlichen ca 8GB hin?
Ich gehe mal stark davon aus, dass du vergessen hast, nach dem Partitionieren die interne SD Karte zu formatieren und dein Telefon den internen Speicher deshalb nicht ansprechen kann.

Flashe also mal nen Kernel mit CWM (z.B. Dorimanx) und formatiere sdcard0 mit vfat. Und nicht exfat oder sonstige Spielereien. Dann kannst du das WhatsApp Backup einfach wieder auf den internen Speicher zurück kopieren und zu allergrößter Wahrscheinlichkeit auch wieder fleißig downloaden ;-)

KST66 schrieb:
WA-Ordner einfach von der externen in das Hauptverzeichnis der internen kopieren.
Dann WA installieren, Backup brauchst Du dann nicht mehr machen, müsste alles wieder da sein.

Schick doch mal ein paar Screenshots von Deiner Speicheraufteilung.
Und zwar von oben bis unten.

Greez

P.S.: bin jetzt gleich unterwegs.
Kann also mit der nächsten Antwort etwas dauern.
Kann noch etwas dauern, da ich Screenshots nicht Speichern lassen angeblich wegen nicht vorhandener SD-Karte

Lamster schrieb:
Müsste eigentlich so ausschauen. Wenn du die Struktur vorhanden hast, erst dann WhatsApp installieren und bei der Frage wiederherstellen ja drücken.
nein bei mir ist /storage/sdcard0 komplett leer, obwohl ich Apps installiert habe.

Sebmast0r schrieb:
Ich gehe mal stark davon aus, dass du vergessen hast, nach dem Partitionieren die interne SD Karte zu formatieren und dein Telefon den internen Speicher deshalb nicht ansprechen kann.

Flashe also mal nen Kernel mit CWM (z.B. Dorimanx) und formatiere sdcard0 mit vfat. Und nicht exfat oder sonstige Spielereien. Dann kannst du das WhatsApp Backup einfach wieder auf den internen Speicher zurück kopieren und zu allergrößter Wahrscheinlichkeit auch wieder fleißig downloaden ;-)
Habe nochmal alles formatiert und CM12 neu aufgespielt diesmal jedoch die sdcard0 mit default statt ext4 formatiert. Gleiches Spiel, imm noch keine Screenshots möglich.

Neuer Build online (Beta #12):
I know that everyone here likes new builds, so I'm uploading another one
tongue.gif

Changelog:
- Updated CM sources (There's a new bootanimation for CM12, which in my opinion, is horrible, the center clock is back for the RR people using CM12, new quicksetting tiles to choose from, etc... pretty cool stuff)
- Updated fstab.smdk4210 flags
Enjoy
PS: Thanks for all the donations I've received so far till now, and also @superKots for this awesome signature lolz

• Danke
Reaktionen: steiner.seevetal, Android 5.0 und CryptLoad73
frage mich wie macht man ein update zb von beta 11 auf 12

wäre auch schon wenn die update Funktion auf solange es beta ist angepasst wird

ohne das man wieder alle app installieren mus

Zuletzt bearbeitet:
Um ein update durchzuführen, muss man einfach in der Recovery den Cache und den Dalvik Cache wipen und dann das Update flashen ( und dann noch die GApps, falls diese benötigt werden). Am bestem noch davor ein vollständiges (boot, data, system) Nandroid-Backup erstellen, falls was schief läuft.

• Danke
Reaktionen: dj3d
Also das Problem hat sich gelöst.
Habe diesmal alle Daten von KST66 genommen und an meinem laptop das ganze nochmal versucht.
Diesmal habe ich aber als erstes sdcard0 mit vfat formatiert, dann den Rest.
Nun habe ich eine sdcard0, auf welcher auch Daten liegen. Und es lüppt fürs erste ^^

Die Akku Laufzeiten sind bei dieser Rom einfach gigantisch!Mit dem Apolo 8.0b3_ExtrV0 habe ich in 12 Stunden Standby(wenig Wlan und Internet)11 Prozent Akku verbrauch.Das hat bisher bei meinem S2 noch keine Rom geschafft!

Leider geht bei dieser Rom der Benachrichtigung Ton bei dem Chat Programm Threema nicht mehr aus.Wenn er erst mal an ist,dann lässt sich dieser nicht mehr abstellen.Aber für eine Beta Version läuft diese Rom wirklich gut!
Ich bin positiv überrascht:thumbsup:

LG

Hallo zusammen,

an alle, die auch das Problem wie Drielander mit den IMAP-Konten haben: Nach dem einrichten des Kontos unter Konten in den Android-Einstellungen den Sync einschalten, dann funktioniert es.

Grüße

• Danke
Reaktionen: steiner.seevetal
hallo leute

ich bin neu und habe eine frage
ist bei der beta 12 die puk abfrage noch oder reicht jetzt der pin habe meinen puk nicht zur hand und wollte jetzt nicht einfach von cm11 auf 12 wegseln

mfg manni