[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

• 1.235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@the.gangster
Ich verfolge das auch auf XDA, aber das ist nicht mein Problem. Zumal ich Lysergic Acid direkt bei der ersten Nightly gefragt habe ob er einen machen könnte. Gab keine Reaktion darauf also sollen die User weiter mit dem Problem nerven. Hilft ja vielleicht das die CM-Recovery verbessert wird.
Mein Kernel ist nur für AH User.

Nachtrag: Ich muss mal testen ob man den nicht auch in der Orginal Samsung Recovery flashen kann.

Zuletzt bearbeitet:
OK.
Gut, dass ich gefragt habe.
:)
Zu Deinem Nachtrag:
Meinst Du unter 4.1.2 oder was?

Ja in dieser e3 Recovery wo man nur von der Micro-SD flashen kann.

• Danke
Reaktionen: the.gangster
Ich schon wieder :blushing:
hab die App "SuperSU" gelöscht, dachte die wird bei CM12 nicht mehr benötigt.
Seit dem kann ich nicht mehr auf die sdcard0 zugreifen und mein Playstore stürzt ständig ab.
Kann das einen Zusammenhang haben? Wenn nein, wo liegt dann das Problem?
Danke schon mal....

Ist das CM recovery nur bei unserem S2 so mager oder auch bei anderen Geräten? Also auf deutsch liegt es an LA oder am Cyanogenmod Team generell?

Das ist die Vorgabe von CM und Bedingung für alle offiziellen Builds.
Also LA ist unschuldig.
In seinen inoffiziellen Builds wirst du die CM Recovery daher auch niemals finden.

Ja dachte ich mir schon so in der Art. Bei Nicks post klang es nur eher so als wenn es an LA liegen würde, deswegen meine Nachfrage.

Da ging es darum, dass Nick mal vorgeschlagen hatte, dass LA seinen vorhandenen inoffiziellen CWM-Recovery Kernel doch signieren solle, damit man ihn nach Update einer offiziellen Nightly wieder hinterher flashen kann.
Als einzige Reaktion kam aber dann nur von einem anderen Member ein Kommentar, dass wenn das so einfach wäre, es sicher schon längst jemand gemacht hätte...
Tja. Das haben Sie jetzt davon.
Ob einfach oder schwer. @Nick Knight hat es hin bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
the.gangster schrieb:
.....Als einzige Reaktion kam aber dann nur von einem anderen Member ein Kommentar, dass wenn das so einfach wäre, es sicher schon längst jemand gemacht hätte.........

Tja - Überheblichkeit und Ignoranz sterben halt nicht aus! :rolleyes2:

Mir hat der Kernel leider nur zum Teil Freude gebracht.
Als ich ihn über die Nightly vom 6.07.15 flashte, hatte ich zwar eine brauchbare CWM-Recovery, aber im Ruhezustand sah der Bildschirm des S2 seltsam aus (nicht schwarz, sondern es schimmerte das Boot-Logo durch) und beim Tippen auf die Home-Taste schien das S2 einen Kurzboot zu machen. Auch das erweitere Auschaltmenü über die PWR-Taste war nicht zu erreichen.
Zumindest konnte ich aber nach dem Ausschalten über den Dreifingergriff ins CWM-Recovery gelangen und direkt mein Backup vom 17.06. einspielen. Das hat mir einen Vorgang erspart. ;)

Gestern hatte ich nochmal einen Anlauf zur offiziellen Nightly genommen und aus der LA-Version (17.06.15) heraus nach einem Wipe/Factory Reset die Nightly vom 7.06.15 geflasht. So weit - so gut.
Ein Update auf die neuere vom 8.07.15 gelang aber wiederum wie schon letzte Woche nicht - weder via CMupdater noch über die Recovery.

Wie "porentief rein" muss denn geputzt werden, dass der Flash inkl. OTA-Update gelingt?

@Drielander, den Factory Rest kannst Du Dir sparen, sei denn Du möchtest alles neu einrichten. Entscheidend ist das System zu formatieren und cache und dalvik-cache zu wipen. So kann man innerhalb der Android Version sogar verschiedene ROM'S testen ohne jedes mal alles komplett neu aufsetzen zu müssen.
Also damit Du problemlos OTA Updates machen stell Dein Backup wieder her, boote in die Recovery, formatiere system, wipe cache und dalvik, installiere ROM und TKruzze Pico GApps.
Und zum Kernel, den habe ich auch nicht dafür gedacht, das er mit der ROM laufen soll, sondern das man sehr einfach an eine brauchbare Recovery kommt.

• Danke
Reaktionen: Andi611, Jo3L und Drielander
Nick Knight schrieb:
@Drielander, ...Und zum Kernel, den habe ich auch nicht dafür gedacht, das er mit der ROM laufen soll, sondern das man sehr einfach an eine brauchbare Recovery kommt.

Dann war das wohl nur für den Zweck gedacht, statt eines erneuten Flashs der LA-ROM im verkürzten Verfahren eine Basis für das Restore des "alten" LA-Backups zu haben (so wie ich es ja dann auch eingesetzt habe). Ich hatte es zuerst so verstanden, dass es die fehlende Backup-/Restore-Funktion in der sparsamen CM-Recovery ersetzten sollte.

Richtig.
Als Ersatz für eine Philz-signed Recovery.
Aber dennoch hätte auch ich jetzt nicht mit Problemen beim Einsatz als Kernelersatz bei den Nightlies gerechnet.

...keiner ne Idee hierzu #124 ?

Hmmm...

Lysergic Acid schrieb:
I tested this in all kind of situations, even a 400mb large gapps don't have issues after an OTA.

Kann das jemand bestätigen? Am besten mit neusten Nightly.
Denn meine Tests mit der vom 06.07 CM-GApps als auch TBO-Gapps haben nicht funktioniert. Einzigste pico TK-Gapps haben das OTA Update überlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Nick Knight schrieb:
....Entscheidend ist das System zu formatieren und .......

So ist das, wenn man bei ein und der selben ROM bleibt und schon länger keine andere ROM geflasht hat. ;)

Ich meinte auch format system und habe statt dessen immer nur ein F-Reset gemacht (wäre mir früher nicht passiert :D).

Drielander schrieb:
... Ich hatte es zuerst so verstanden, dass es die fehlende Backup-/Restore-Funktion in der sparsamen CM-Recovery ersetzten sollte.

Eine update.zip zu erstellen ist das eine aber die Recovery in unserem S2 zu tauschen was anderes.
Das kann eben nur ein Developer der eine Build Maschine hat.
Siehe :
Lysergic Acid schrieb:
Our kernel is formed of: Kernel + (Ramdisk + Recovery). You'll always update your kernel, so you cannot avoid flashing the recovery, again, we don't have a recovery partition...

Drielander schrieb:
Tja - Überheblichkeit und Ignoranz sterben halt nicht aus! :rolleyes2:

Mir hat der Kernel leider nur zum Teil Freude gebracht.
Als ich ihn über die Nightly vom 6.07.15 flashte, hatte ich zwar eine brauchbare CWM-Recovery,

Hier ähnliche Probleme mit dem Ersatzkernel
Bei Nutzen der Hometaste ein Kurzreboot, WLAN liess sich einschalten, schaltete sich aber nach Sekunden wieder aus.
Die Nightly vom 8.7. wieder drübergeflasht und alles ist wieder soweit gut.
Ich werde den org. Kernel erstmal so belassen und auf das erweiterte Recovery verzichten.

BTW mit den org CM 12.1 Kernel klappt zumindest bei mir Cyan Delta nicht.
Der App ist anscheinend kein dauerhaftes Root beizubringen.

@Nick Knight
@dj3d
Ist vielleicht besser es in Posts #98 und #1 nochmal mehr hervorzuheben, dass es wirklich nur als Interims-Recovery (anstelle Philz-signed) verwendet werden soll. Also nur, wenn man anschließend wieder einen anderen Kernel bzw. anderes ROM flashed.
Was meint Ihr?

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Muss mal schauen ob ich das mit der AH-App oder Tapatalk gut erkennbar bearbeiten kann.
Ich habe atm keinen PC, ist defekt.

Nachdem die Version vom 02.07. bei mir nicht fehlerfrei lief, bin ich wie bei #17 zurück!

Von dem Stand ab hab ich, wie bei #130, das Nightly von heute 09.07. problemlos geflashed.

Partitionen gleich geblieben, keine Fehlermeldungen und macht jetzt allgemein einen rechten flotten Eindruck beim Eingeben.

Nur das Recovery ist halt das "neue/andere" kp. Aber dafür gibts ja den Kernel!