[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

• 1.235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann bin ich ja beruhigt, ich hatte sie auf XDA nämlich schon jemandem empfohlen, der noch auf dem Snapshot unterwegs war.
Er hat sie zwar dann offenbar doch nicht installiert, sondern nur den IsoRec-Trim-Kernel (es ging ihm um die IsoRec-TWRP-3.0.2), aber gut, dass Du jetzt hier auch berichtest, dass sie in Ordnung sind. Hatte sie nicht getestet. Aber offenbar basieren die Builds auf den fast identischen Repositories, warum es ja auch wenig Probleme geben sollte.

Nick Knight schrieb:
@AndroidSpy
Mach die Sache nicht komlizierter als sie ist.
Mir ging es um folgende Problematik:

Seit CM11M11 zieht mein S2 so 12% Akku pro Stunde, zeigt aber an, sich überwiegend (bis zu 97%) im Deepsleep zu befinden und der Flugmodus ändert auch nix an jenem Stromverbrauch. Repartitioniert habe ich es noch nicht, d.h. ich nutze noch GApps-Pico.

Factory-Reset&Reflash bin ich durch: Das ändert nix. Die Google-Dienste laufen auch seit 12.1 nicht mehr Amok.
cm-12.1-20160203-NIGHTLY-i9100 und kernel-Lanchon-TRIM-IsoRec-20160206-cm-12.1-i9100 ändern daran auch nichts.

Wenn es aus ist und am Samsung-Ladegerät hängt, ist es in 3h von 1% auf 100% voll geladen. (Alter und neuer Akku)
Beim Akkuwechsel bleibt die Uhrzeit auch erhalten, d.h. jene WiFi und Bluetooth zerstörende Knopfzelle scheint noch lebendig zu sein.

Ich muss also nicht das Risiko eingehen, die Hardwaretasten (Ein/Aus und Laut/Leise) durch meine nervös zittrigen Hände durch den Ausbau des Mainboards zu zerstören, um jene Knopfzelle auf Funktion zu prüfen.

Weil das Problem zwischen CM11M10 und CM11M11 entstanden sein sollte, wollte ich halt in den Source gucken, ob es dort Anzeichen dafür gibt, dass eine aktive CPU fälschlich als "offline" gemeldet wird, oder eine auf voller Sendeleistung betriebene Modem-Einheit fälschlich einen Modem-Standby suggeriert.
Entsprechende Hinweise finden sich in den Foren.

Beide Softwarefehler würden nämlich einen hohen Stromverbrauch verursachen, ohne über Tools wie "BetterBatteryStats" erkannt werden zu können und zugleich in abgeschaltetem Zustand einen normalen Stromverbrauch bedingen.

Die zugehörigen "NIGHTY-Threads" (auf XDA und hier) bin ich noch nicht komplett durch, da es mehrere hundert Thread-Seiten sind.

Letztendlich bin ich ein Software-Entwicker, der das gleiche Problem hat, von dem ich oft in Foren lese, jedoch nie einen Lösungsweg nachlesen kann.

Folglich dachte ich mir, dass ich mal versuche, hier unter OSX (oder alternativ in der Ubuntu-VM) per Diff nachschaue, ob es bezüglich jener Problematik kritische Änderungen gibt.
Momentan arbeite ich dies hier ab:
How To Build CyanogenMod For Samsung Galaxy S II ("i9100") - CyanogenMod

CM12.1 für das i9100 scheint aber nicht mehr auf jenem Wege ladbar zu sein.

Es reicht für jene Stromverbrauchs-Problematik ja schon, wenn es eine Änderung bezüglich des RIL gibt, welche nur mit bestimmten Modems Ärger macht.

Klar, das S2 ist alt, aber es ist unter CM11/12.1 halt erheblich schneller als unter der originalen Samsung -Firmware...

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hoffe es passt hierher. Habe ein Problem mit den Pit Files unter Cm 12.1... Ich habe weniger Internen Speicher (für mehr Appspeicher) doch der Appspeicher hat die Originalgröße und egal welchen Pit File ich draufhaue es ändert nix. Passiert ist das nach einem Update von Cm 12.1 zu Cm12.1 (auf die letzte Nightly von Cm12.1)

@cedricberger27 Schau mal hier vorbei.

Wo finde ich denn die letzte Nightly vom 03.02.2016 zum downloaden?

Schau mal die letzten Seiten durch, da müsste irgendwo ein Link sein.

Sollte man vielleicht im Opener hinterlegen, in den CM Downloads ist die ja nicht mehr enthalten.

@achvio (und @fireburner)
Post #1140 &1141 habt ihr aber gelesen, oder?

• Danke
Reaktionen: fireburner
Ich habe den Startpost angepasst.
Zum einen für das Unofficial Release, als auch einen Link zum Beitrag von @fireburner zur letzten Nightly. Wenn Du dieses von deiner Dropbox entfernst, gib mir bitte bescheid.

Gruß Nick Knight

• Danke
Reaktionen: the.gangster und fireburner
Also mein Fehler hat sich nach einem Data Wipe von selbst gelöst. Wie kann das aber passieren?

Wer soll denn CNBLACK sein?

Liest du auch ab und zu das, wozu du dann fragen stellst?
Hatte doch extra den Bezug noch mal mit zitiert.

• Danke
Reaktionen: FiSh-MoB und Nick Knight
Hallo,
habe ein Problem, meine Bilder die unter sd card gesichert sind werden im Galerie nicht angezeigt,
genau so Problem bei dem Musik's werden auch nicht angezeigt aber unter Datei Manager sind die alles
zu sehen was könnte das Problem sein?
Danke!

Schau mal nach, ob versehentlich ".nomedia" in den Ordnern ist. Ansonsten einfach mal rumbooten, damit der Mediaserver das neu einließt, gegebenenfalls mal die Daten und Cache vom "Mediaspeicher" löschen.

Gruß Nick Knight

• Danke
Reaktionen: fener000 und the.gangster
Ja war es unter sdcard1/android/data
habs gelöscht was ist der nächste Schritt, was meinst du mit ''rumbooten''?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Direktzitat entfernt
Ich meinte die Ordner wo deine Bilder und Musik drin sind ;)
Rumbooten = Neustarten

• Danke
Reaktionen: fener000
nee ist es nicht, habs normal neugestartet und Delvik Cache geleert keine änderung...

Der Dalvik Cache hat damit nichts zu tun.
Geh mal unter
-> Einstellungen -> Apps -> "..." (menü) -> Systemprozesse anzeigen -> Medienspeicher -> Speicher -> "Daten löschen" & "Cache leeren" (unter CM13)
-> Einstellungen -> Apps -> Alle -> Medienspeicher -> "Daten löschen" & "Cache leeren" (unter CM12.1)
kannst optional ggf. vorher noch auf dem gleichen Bildschirm (CM13: dem Bildschirm davor) "Beenden erzwingen"
anschließend boote das S2.
Danach sollte der Medienscanner die Datenbank neu aufbauen.
Hatte das auch mal vor Ewigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fener000
es wird garnicht ''Mediespeicher'' angezeigt in der ->Apps->Aktiv

edit: ok hat sich erledigt, hatte am Autostart den ''Medienspeicher'' deaktiviert und in der Datenschutz -Aktiv lassen- ausgeschaltet, es läuft wieder
Danke!

Zuletzt bearbeitet: