[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

@the.gangster
Wo hast Du denn eine CM12.1 Nightly vom 23ten Februar her? Gib mal bitte den Link.

Gruß Nick Knight
 
@Nick ich denke er redet in seinem Fall von CM13, was für IsoRec ja unerheblich ist.
 
Nick Knight schrieb:
@the.gangster
Wo hast Du denn eine CM12.1 Nightly vom 23ten Februar her? Gib mal bitte den Link.

Gruß Nick Knight
Das würde ich gerne, aber es war nur ein Denk- und Tippfehler.
Hab extra auf dem CM12.1-Handy getestet, damit ich auf der passenden Plattform bin, aber dann Quatsch bei der Buildnummer getippt, weil ich gedanklich noch bei der anderen war. Komme aber bei beiden S2 in der Twrp auf die externe SD, von daher war es kein totaler Quatsch.
Hab es korrigiert. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Erst mal Danke für die Antwort.
the.gangster schrieb:
Wie (mit welchem Filesystem) und in welcher Größe ist sie denn bei Dir formatiert?
Filesystem: Fat32
the.gangster schrieb:
Was zeigt dir die TWRP an, wenn du unter Wipe -> advanced -> externe SD auswählen -> repair auswählst? (Alles OHNE den Slider zu benutzen!)
Mount Point /sdcard - Current File: vfat
Present:Yes Removable: Yes
Size: 60875 Used: 29620
Free: 31254 Backup Size: 29620
the.gangster schrieb:
Kannst du im Mount-Menu oder Terminal denn auf die externe SD zugreifen?
Ja
the.gangster schrieb:
Steht auf dem Bildschirm irgendeine Fehlermeldung, wenn du nach dem erfolglosen Versuch im Hauptmenu auf das Bildschirm-Symbol (unten mittig) drückst?
Updating partition details...
...done
Full SELinux support is present
MTP enabled

Woher hast Du den die 12.1 nightly vom 20160223 ?

Gruß Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
@the.gangster
Sorry daß sollte nicht besserwisserisch sein ich dachte nur ich habe was übersehen.
 
@Klaus20
das hab ich auch überhaupt nicht so aufgefasst.
Das lustige ist ja: ich wollte Dir damit genau das sagen: Du hast offenbar den Beitrag vor deinem Post übersehen. :)

Aber zurück zum Thema TWRP:
Ist schon komisch, das sieht doch alles gut aus, was du geschrieben hast. Keine Fehler, vFat formatiert, mounten lässt sie (die SD) sich auch.
Warum sie dann bei dir aber beim Versuch von der SD was zu installieren die Grätsche macht, ist mir somit schleierhaft.
Jetzt könntest Du noch das recovery.log auf SD kopieren (gibt den Punkt "Copy Log to SD" unter "Advanced"). Vielleicht taucht darin ein Hinweis auf.
Abgesehen davon, dass meine 64GB-SD ab Werk exFat formatiert war und ich das gelassen habe, wüsste ich keinen Grund, warum es mit vFat Probleme geben sollte. Ist ja quasi der Standard für SD-Karten.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
@the.gangster
Habe eine andere SD mit exFat probiert und mit der ist alles in Ordnung also liegt es wahrscheinlich an Fat32.
Kannst Du Lanchon einen Hinweis geben - Dein Englisch ist wesentlich besser.
Habe eben nochmal das Ganze mit CM13 probiert - dort tritt der Fat32 Fehler auch auf.
Wie kann ich die SD in exFat formatieren ?

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klaus20
Das liegt mit Sicherheit nicht an vfat/Fat32 denn bis 32GB sind die ab Werk so formatiert. Die CM-Recovery kann zB mit exfat nichts anfangen.
Downloade Dir mal Partition Guru und formatiere sie damit mal richtig, Fat32 mit 32k Cluster. Mit dem Programm kannst Du die Micro-SD auch auf defekte Sektoren checken lassen.,"Verfy or Repair Bad Sectors"
Und nebenbei die TWRP-Recovery ist von arnab.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: the.gangster und Klaus20
@Klaus20
Ich hatte gestern ja erstmal nur Nick Knight per "Danke" bestätigt, aber möchte jetzt doch noch mal schreiben, dass ich es wirklich auch nicht für die Ursache halte. Deshalb würde ich es auch erst dann auf XDA (für Dich) berichten wollen, wenn es sich reproduzierbar auf das Filesystem reduzieren ließe.
Kannst ja auch die Daten auf der Karte einmal (z.B. auf dem Rechner) sichern, im Handy formatieren, wieder zurück kopieren und schauen, ob es dann wieder funktioniert. Vorher würde ich allerdings auch wirklich der Einfachheit halber erst einmal eine Dateisystemprüfung machen und die Fehler (falls vorhanden) fixen lassen. Auch wenn das Vorhandensein von Fehlern normalerweise dazu führt, dass die Karte sogar nur noch Readonly gemountet wird, was bei Dir ja scheinbar nicht der Fall ist.
Und exFat habe ich auch nur gelassen, um ggf. mal Files größer 4GB darauf speichern zu können. In der original CM-Recovery legt sich tatsächlich das Android-Männchen sofort hin, wenn ich es zum flashen auswähle.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
@the.gangster
So habe nun alles gesichert und im Recovery die Micro SD "gewiped" kontrolliert ob alles leer ist und nur einige Verzeichnisse raufkopiert und getestet - läuft wunderbar.
Nun habe ich den Rest auch noch kopiert und ich habe wieder "den alten Salat".
Werde morgen alles nochmals platt machen und Verzeichnis für Verzeichnis kopieren und hoffenlich sehen was der Kernel nicht mag.
Wahrscheinlich ist meine Fat32 Idee wohl doch nicht richtig.
Offensichtlich ist der "stock_kernel_twrp_1020-signed.zip" nicht so pingelig den damit läuft alles ohne Fehler.
Werde morgen weiterberichten.
Unabhängig davon soll ich nun die SD mit Fat32 oder exFat formatieren ?

Gruß Klaus
 
@Klaus20 in der Recovery wirst Du gar nicht exFat formatieren können, also nimm dort Fat. Wenn Du es über ein Tool auf dem Rechner machst ist es fast egal.
exFAT kann Dateigrößen über 4GB händeln, dafür kannst Du, falls du mal in der CM-Recovery landest, aber keine zips von der exFAT formatierten Karte installieren können. Mehr Einschränkungen hatte ich bisher noch nicht, daher bin ich bei exFAT geblieben. Ab Werk sind 64gb-SD-Karten für Android i.d.R. ebenfalls damit formatiert. Ach ja, und bitte nicht exFAT mit EXT4 verwechseln. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
@the.gangster
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke es waren Sonderzeichen (ä ü ö ...) die in machen Direktories / Dateien vorkamen.
Nun kann ich mich wieder darum kümmern daß alles läuft.
Hast Du eine Idee warum ich auch mit CM 13 solche BT Probleme habe ?? [ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13 [OFFICIAL] [NIGHTLIES] | Seite 37
Erst mal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon von Deinen BT-Problemen gelesen aber keine Idee. Merkwürdig ist ja auch, dass Du sie ja scheinbar schon seit 4.1 hast und sie nur unter 12.1 mal weg waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
@the.gangster
Habe irgedwo mal gelesen daß BT ab 4.4 vergeßen wurde aber sicher bin ich mir nicht.
Mit 4.1.2 geht BT auf allen beiden Handys mit unterschiedlichsten ROM's.
Unter 4.4 hatte ich mal eine Version von Fusionjack die lief aber damals habe ich das Problem noch nicht erkannt und auch nicht darauf geachtet.
Vielleicht höhrst Du bezüglich BT mal was und denkst an mich.

Gruß Klaus
 
Hallo,
habe seit kurzem einen Problem wenn ich über Google Play Store einen APP aktualisieren möchte tut es ein bis 84% herunterladen und dan hängt es und unter Notification leiste verschwindet es auch diese herunterladen Zeichen und es wird ''installieren'' angezeigt aber es tut einfach nichts, was könnte das Problem sein? hab es vorher unter APP/Bild.de/ändern/ einzelne Berechtigungen deaktiviert wie z.b
Standort Abfrage,Aktive lassen, Ruhezustand ändern, Autostart usw. Könnte das der Problem sein?
Danke
 
@fener000 Wenn du dem Play Store die Berechtigung für Ruhezustand entfernst, kann dieser nichts mehr downloaden sobald dein Phone Disoplay aus ist.
Dies könnte ein Problem darstellen.
 
habe wieder alles eingeschaltet und neugestartet, leider keine Änderung

edit: OK hat sich erledigt, hab noch am Autostadt App Play Dienste aktiviert dann gings
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG ##########
Es gibt eine neue IsoRec-TWRP-3.0.0-0 Recovery von Arnab.
Aber: Unter cm-12.1-20160203-NIGHTLY-i9100 und kernel-Lanchon-TRIM-IsoRec-20160206-cm-12.1-i9100 habe ich 2x versucht sie zu flashen.
Beide male erfolgreich, nur ging danach nix mehr -> Boot loop (beide Male)
Konnte es nur noch über ODIN retten.
Also: ich persönlich warne vorerst vor dem Einsatz.
(unter DorimanX gibt es aber positive Meldungen, also Mutig vor...)
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und onlyfor.foren
Zu spät für mich.
Kann ich leider nur bestätigen. :sad:
Ohne Odin läuft da nichts mehr.

Auf XDA wird vor der Installation gewarnt.
[MOD] IsoRec: Isolated Recovery for the Galaxy S2 Family

WARNING: reports indicate TWRP 3.0.0.0 for i9100 is not compatible with the CM 12.1 kernel.
do not flash if running CM 12.1 !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.018
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.433
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten