Darkman
Ehrenmitglied
- 14.791
Aaron2 schrieb:Hallo,
ich habe beim S2 das Update von CM 10.1 auf CM 12.1 durchgeführt. Während des Updates erhielt ich die Fehlermeldung, dass die Root Rechte beschädigt seien. Bei dem neuen System bekam ich zuerst ständig die Fehlermeldung Trebuchet beendet und als ich es Ausschalten wollte, blieb es immer beim starten hängen, dies hab ich durch wipe data wieder behoben, sodass sich das S2 normal starten lässt.
Habe nun allerdings kein Root mehr auf meinem Handy und als ich die Gapps installieren wollte, gab es in dem Recovery Mode keine Auswahlmöglichkeit "install zip from sd card" (denke es wird daran liegen, dass der Clockwork Mod, den ich vorher installiert hatte durch wipe data gelöscht wurde und nun nur noch der CM ROM Manager drauf ist?)
Rooten durch Framaroot oder das installieren einer anderen CM Version durch den CM Installer funktioniert nicht, weil er das Gerät nicht als S2 erkennt.
Auf den Internet Seiten finde ich aber immer nur den Clockwork Mod für das S2. Kann ich diesen installieren, obwohl ich Cm 12.1 und nicht das normale Samsung System drauf habe?
Wie kann ich nun am besten vorgehen, um das Problem zu beheben? Bin leider nicht so erfahren mit rooten, flashen.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Jetzt bist du im richtigen Thread angekommen und hier denke ich können dir ein paar andere User helfen.