[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab heute mal wieder mein SII verwendet. Und es wurde auch ein neues Update angeboten.
Das hab ich natürlich auch gleich mal durchgeführt.
Jetzt bin ich auf 12.1-20151116-SNAPSHOT-YOG7DA01JN-i9100.
Jedoch bekomm ich jetzt immer die Meldung GOOGLE-PLAY-DIENSTE wurde beendet usw.
Ich vermute, daß ich aktuelle GAPPS brauche.

Jedoch ist das inzwischen eine, für mich, mehr als unübersichtliche Angelegenheit.

Kann mir bitte jemand sagen, welche Version ich genau verwenden muss?
Und wie ich bei der Installation vorgehen soll?

Sorry, aber ich bin schon so lang raus aus dem Thema. Würde aber trotzdem gerne mein SII wieder verwenden.

Besten Dank im vorraus für die Hilfe.
 
Im Gegenteil es war nie einfach gapps zu updated, mitlerweile gibt's das opengapps.org project, auswählen, downloaden, flashen/installieren das wars.

Solltest du locker hinbekommen oder ich fress nen Windows Phone :tongue:
 
Von welcher Vorversion hast du das Update eingespielt?
Waren deine Partitionen größenmässig angepasst?
Welche Gapps waren installiert?
Und ganz wichtig. Hast du den ersten Beitrag in diesem Thred gelesen?

Fragen über Fragen aber irgendwo muss man ja ansetzen. :biggrin:

BTW ist der Snapshot auch nicht aktuell, es gibt ein Nightly vom 3.2.2016.
CHEF-KOCH bietet es hier noch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Hi,

und danke. Also nen Windows Phone brauchst jetzt nicht gleich verspeisen.
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die schwer im Magen liegen ;)

Aber was muss ich da jetzt auswählen?

ARM is klar, 5.1 is auch klar.
Aber welche Variante muss ich da nehmen?

Oh noch eine Hilfe:
Also davor war drauf: cm-11-20141115-SNAPSHOT-M12
Und die damals dazugehörigen GAPPS. Aber was das genau war weiss ich heut nicht mehr.

Partionen musste man damals doch nicht einrichten, oder?
 
Dann nimm pico gapps!
Allerdings solltest du beim installieren erst die Systempartition formatieren und direkt Rom und gapps hintereinander flashen. Daten gehen dabei nicht verloren. Nur die alten cm11 gapps.
Sonst postest du gleich wieder hier, du hättest error #40 bekommen...

Ach ja, und Cheffy, bei deiner Kurzanleitung solltest du dir schon mal Ketchup holen.
:D
 
  • Danke
Reaktionen: Pikeman
Wenn du oben auf GitHub oder daneben auf die popup-Beschreibund klicks dann kommst du auf ne Seite die jedes Package im detail erklärt sowie was enthalten ist. Wenn du unten auf Versionsinfo klickst kannst du auch in ner .txt tabelle sehen was enthalten ist mit welcher Version und welchen DPI usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Pikeman
Pikeman schrieb:
Aber welche Variante muss ich da nehmen?
Wenn du noch die stock Partitionen hast und diese noch nicht vergrößern möchtest (Ist für CM13+GApps) unerläßlich), dann nehm die Pico, die passen dann gerade noch so auf die stock Systempartition.
Außerdem, würde ich statt der CM12.1 Snapshot, die letzte Nightly verwenden, wie schon geschrieben wurde.

Die letzte CM12.1 Nightly (cm-12.1-20160203-NIGHTLY-i9100.zip) gibt es auch hier auf meiner Dropbox.

Falls du diese installierst, komme bitte nicht auf die Idee einfach auf die CM13 Nightlies via OTA zu updaten, sondern lese dir, wenn du umsteigen möchtest, erst den entsprechenden Thread durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pikeman
Ja super. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.
Hab mich entschlossen das empfohlene Nightly zu verwenden und die Pico GApps.
Mein SII läuft auch schon damit.
Google Play Store geht auch wieder.

Danke nochmals für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich komme ursprünglich von der NeatRom. Habe mir Gestern diese 12.1er Version geflasht.
Aber der Empfang ist komischerweise schlechter geworden, obwohl ich eigenlich das selbe Modem drauf habe. Auf der NeatRom hatte ich auch das MS3 drauf.
Naja ich würde gerne mal den MS4er probieren, obwohl ich eigentlich auf der NeatRom mit MS3 besser gefahren bin.

Aber das Flashen der MS4 wird einfach abgebrochen. Mache ich da was falsch? Muss ich vielleicht den MS3er zuerst löschen? Wenn ja, wie geht das?
Ich bitte um Hilfe.
 
Du wirst wahrscheinlich eins erwischt haben was nicht signiert wurde, guck halt das du nen signiertest flasht, fluppert dann durch.
 
  • Danke
Reaktionen: shurka
ich muss leider feststellen, dass es ist irgendwie egal ist, welche datei ich flashen will.
Es wird immer ein Signaturfehler angezeigt. Muss ich bei Cyonogen was anderes beachten, um etwas flashen zu können?
Oder was könnte sonst das Problem sein?
Wollte grade auch den Lanchon Iso-Kernel flashen, klappt aber auch nicht!
 
@shurka
Welche Recovery nutzt Du denn aktuell?
 
naja es ist die von cyonogen drauf.
Ich hatte eigenlich den Philz geflasht, aber nach der Installation der Rom wurde es wohl ersetzt.
 
ja, das ist normal so beim i9100.
Es gibt aber inzwischen eine Auswahl von Recoveries, die seit Nightly-Build vom 19.01. unter CM12.1 unterstützt werden und die das flashen von ROMs überleben, weil sie anders als beim i9100 üblich, vom Kernel abgekoppelt sind. Hier wird es beschrieben und dort ist auch der Download verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: shurka
das Problem ist hier glaube ich, dass ich überhaupt nichts mehr flashen kann. Vermutlich nur noch mit odin.
Habe schon versucht den Kernel zu wipen mit dem speziellen script. Aber immer wieder kommt ein Signaturfehler.
 
Du bekommst Signaturfehler beim flashen der IsoRec-Twrp recovery?
 
jep, bekomme bei allem was ich flashen will nur noch einen Signaturfehler.
 
Also wenn das auch bei ZIP s auftritt, die definitiv signiert sind, dann würde ich sagen, flash das ROM nochmal drüber. Aber das wird ja dann auch scheitern.
 
ja das wird es vermutlich. Ich glaube es würde nur noch mit Odin gehen.
Ich komme ja wie schon erwähnt von NeatRom, also KitKat. Musste daher mit odin den Speicher anders partitionieren und gleichzeitig habe ich dann Philz drauf geladen.
Daraufhin habe ich alles formatiert und CM geflasht. Ich weiß nicht, was da schief gelaufen sein könnte!?
Ich bin mir sicher, aber würde es denn gehen, wenn ich mit odin jetzt einfach den gewünschten Lanchon Kernel laden würde, ohne zu wipen?
Dazu brauche ich aber vermutlich den Kernel als tar oder?
 
Zuerst würde ich noch versuchen, die IsoRec-TWRP Recovery per dd in die mmcblk0p6 zu schreiben.
So wie es hier beschrieben steht. (ist der CM13-Thread, aber die Recovery ist die selbe)
Wenn Du danach immer noch nicht in die TWRP kommst, sehen wir weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: shurka und fireburner

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.018
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.433
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten