[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

Ja wenn sich die Tastatur öffnet hat die li. neben der Spacetaste ein Microphone Symbol.
Da kann man seine Spracheingabe direkt in Text umwandeln.
 
Als ich es las, fiel mir dazu erstmal die Verknüpfung auf dem Sperrbildschirm ein. Die war nach einem Nightly update bei mir auch mal auf ein Mikrofon umgestellt.
Einstellungen-> Bildschirmsperre -> Sperrbildschirm-Verknüpfungen
Ha ha

Aber so musst du dorthin:
Einstellungen -> Sprache &Eingabe -> Android-Tastatureinstellungen -> Einstellungen -> Taste für Spracheingabe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und Daytripper
@Daytripper

Das ist Tastaturabhängig und dazu benötigt man noch die Google Now App oder wie die heute heißt.

Gruß Nick Knight
 
Ja danke für eure Hilfe,
hab es hin bekommen.

Screenshot

Bei mir ist das Symbol oben rechts in der Ecke

uploadfromtaptalk1452616143165.JPG
 
Das fällt unter das, was Nick schon meinte. Ist Tastaturabhängig...
 
Meinst du vielleicht auf der Tastatur? Das hängt von der installierten Tastatur ab ;)
Oder von der google Suche - das könnte ich mir auch vorstellen. Die kannst du als Widget (sofern die App vorhanden ist) einfügen oder den google Launcher installieren ;)
 
Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen CM12.1 auf meinem S2 installiert (Update von CM11). Ich war auch vollkommen zufrieden... aber seit ca. 2 Stunden erkennt mein Telefon den USB-Speicher nicht mehr. Allerdings trat der Fehler erst seit heute auf. Vorher konnte ich alles ganz normal nutzen.

Nachdem ich das Internet "durchsucht" habe, gehe ich davon aus, dass ich den Speicer mounten muss. Ich finde aber keinen Weg dahin. Über Cyanogen Recovery kann ich ebenfalls nicht auf die "sdcard0" zugreifen und eine Auswahl "mount storage" wie im CWM Recovery finde ich auch nicht. Auch mit Dateimanager und dem PC komme ich nicht auf den Speicher.

Kann mir jemand helfen?
 
Hallo @Ecki234 Herzlich Willkommen im Forum.

Flash mal diesen kernel-Lanchon-TRIM-IsoRec-20160111-cm-12.1-i9100.zip in der CM-Recovery und schau ob Du damit Zugriff auf sdcard0 hast.
Ich hoffe Du hast eine Micro-SD im Telefon, wo den speichern kannst.

Gruß Nick Knight
 
Leider nein... hat nicht funktioniert. Trotzdenm schonmal Danke für die schnelle Hilfe.

Muss ich irgendwas beachten (wipe Cache oder so)? Hab jetzt nur apply update durchlaufen lassen... kam zumindest keine Fehlermeldung.
 
Jedes mal wenn ich USB-Speicher lese bin ich erstmal verwirrt was damit gemeint sein soll. Woher kommt den dieser Begriff für die sdcard0?
Ich kenne USB-Speicher nur im Zusammenhang mit einem über Adapter angeschlossenen USB-Stick.
 
@fireburner
In der Original Samsung Firmware wird das so bezeichnet.
 
@Ecki234

Bist Du denn in der neuen Recovery gewesen?

Gruß Nick Knight
 
@Nick Knight

Nein... ich lande immer wieder in der Cyanogen Recovery.
 
Nick Knight schrieb:
@fireburner
In der Original Samsung Firmware wird das so bezeichnet.
Ist wohl schon zu lange her, um mich daran erinnern zu können ;)
 
Bin jetzt im TWRP...

Select Partitions to mount:

Welche wähle ich denn nun aus? System, Data, eMMC ... alle?
 
eMMC ist da sdcard0
Klick Dich mal durch Optionen der Recovery durch, da gibt es auch wo was zum reparieren. Ich mag TWRP nicht, nutze den DorimanX-Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Ecki234
Hab zwar nichts zum reparieren gefunden, aber ich probier mich morgen mal durch... für heute reicht's.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank!
Und falls es noch Ideen gibt... ich schaue morgen nochmal rein.

Bis dann!
[doublepost=1452644602,1452644496][/doublepost]Es lässt sich übrigens alles mounten... außer eMMC!
 
Die Reparaturoptionen findest Du unter wipe advanced...(Achtung! Hier kannst natürlich auch löschen)
Du findest in der TWRP aber auch einen Filemanager. Alternativ kannst du auch mit dem Install Dialog schauen, ob Du Zugriff auf die emmc hast. Da wird sie auch gleich automatisch gemountet.
Falls ja, klingt es für mich fast so, als sei evtl.einfach nur Dein Usb-Subboard (kleine Platine die die Ladebuchse trägt) kaputt gegangen. Falls du schon mit anderem Kabel probiert hast und nur am PC nichts mehr angezeigt wird, wenn Du es anstöpselst. Aber dazu passt nicht die Beschreibung, dass dir in der CM-Recovery auch nix angezeigt wurde.
EDIT:hab jetzt erst deinen letzten post gesehen (zu lahm getippt).
Vergiss die Platine. Repair ist Deine erste Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Ecki234
Für alle, die nach jedem Update wieder z.B. eine TWRP hinterher flashen und auf XDA nicht lesen:
Es wird gerade eine Lösung gebaut, die ggf. (wenn die Maintainer den Patch in ihre ROMs mergen) die Lieblingsrecovery erhält, indem die Recoverypartition genutzt wird.
Man kann es schon mal testen. Es gibt Kernel f. CM11 und CM12.1 und Recoveries wie TWRP, CWM!

[MOD] IsoRec: Isolated Recovery for the Galaxy S2 Family
 
  • Danke
Reaktionen: Manu3l, Nick Knight, onlyfor.foren und eine weitere Person

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.018
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.432
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten