[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

sopur schrieb:
funktioniert bei euch das Live Display auf Automatisch?
Ist von Nightly zu Nightly ab und an unterschiedlich. Manchmal klappt's und dann ist wieder mal eine Nightly dabei da geht's nicht.
 
@sopur
Also bei mir klappt es. Sowohl mit Nightly 20151222 als auch 20151226.
 
Danke, @the.gangster! Bei mir aktuell 20151224 geht's nicht! Probiere die 20151226. Warum steht bei der 20151226 eigentlich kein Changelog?
 
... sieht ja so aus, als könnte ich hier gleich weitermachen. Mein erneuter Versuch auf CM 12.1 zu flashen, hat leider auch nur teilweise das gewünschte Ergebnis gebracht. Ziel ist es, CM 12.1 und eine Recovery-Version zum Backup auf das GT-I9100 zu bringen.

Gegenwärtig ist CM 10.1 drauf mit der Recovery von CWM 6.0.2.9. Da diese - wie ich inzwichen weiss - zu alt ist, habe ich
- von der CWM 6.0.2.9 erstmal mit "philz_touch_6.48.4-i9100.zip" auf Philz geflasht --> hat geklappt
- dann eine aktuelle Version der CM 12.1 von der CyanogenMod-Seite CyanogenMod Downloads
aus dem Recovery geflasht 'CM_12.1_20151223_NIGHTLY_i9100' --> hat ebenfalls geklappt
- damit ist dann auch Philz-Recovery erstmal wieder überschrieben, daher also von der Standard-CM12.1-Recovery nochmal den Philz 6.48.zip installiert
--> das hat dann nicht mehr geklappt, Boot startet 2-mal und landet wieder in Phil-zRecovery, startet aber CM 12.1 nicht mehr
- der Rückbau meines alten CM10.1-Backups hat dann wieder anstandslos geklappt

Weitere Tests
- auch mit der CWM-Recovery 'GT-I9100_JB_CWM_Recovery_6.0.4.5_KitKat' passiert das Gleiche wie mit PhilZ 6.48

Irgendwo steckt also noch ein Fehler in meiner Vorgehensweisem, bloß wo ?
Muss da noch ein anderer Kernel mit rauf oder ist der nicht schon beim PhilZ 6.48 mit drin ?

Zudem ist mir aufgefallen, dass Titanium Backup fehlende Root-Rechte in der CM 12.1 angemeckert hat, obwohl ich diese in den Entwickler-Optionen aktiviert habe. Muss ich da noch eine Superuser-App installieren ? Ich dachte eigentlich, dass Root im CM 12.1 ebenfalls integriert wäre.

Für Hinweise, die zur Ergreifung des Fehlers führen, ist als Belohnung ein freundliches Dankeschön ausgelobt ;=)

Grüße
Schussel
 
@Schussel
Dein Ziel erreichst Du, wenn du die im OP des original Threads auf XDA verlinkte aktuelle TWRP recovery herunterlädst. Wurde hier auch schon mehrfach gepostet. Den Xda-thread findest du hier im OP. Nimm aber nicht den hier ebenfalls verlinkten TWRP. Der ist veraltet. Aus irgendeinem Grund hat dj3d den immer noch nicht aktualisiert.
EDIT:
Jetzt ist auch hier im OP der aktuelle Downloadlink für die TWRP. (Danke dj3d)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schussel
  • Danke
Reaktionen: Schussel
Sag ich doch.
;-)
 
soweit erstmal danke, allerdings bräuchte ich bitte doch noch ein, zwei Hinweise mehr:
- mit TWRP 2.0.8.4 hatte ich es zuvor auch schon - leider erfolglos - versucht
- neuere TWRPs bis v2.0.8.7 hatte ich bei XDA gesehen, allerdings nur für das Oneplus und nicht für das i9100
- meine Suche im Bereich Samsung Galaxy S II Forum on XDA Developers hat mich nicht wirklich weiter gebracht,
da ich hier immer wieder bei irgendwelchen Kernels lande, von denen ich nicht weiss, ob ich die wirklich brauche
wie bspw. APOLO, SAMMY u.a.
- und selbst die (hier im Forum ja immer wieder zu Recht angemahnte und zu selten genutzte SuFu) mit Euren neuen Infos
"twrp 20151226 galaxy s2 i9100" (mit und ohne dj3d) bringen mich weder bei Google noch bei der Suche im XDA-Forum weiter.

Ein Link wäre daher sehr willkommen.

Danke und Gruß
 
@Schussel
Auf die Suche hatte ich dich gar nicht verwiesen. Aber vielleicht scheiterte es bei dir an der Abkürzung "OP", die u.a. als Synonym für "opening post", also den ersten Post in einem Thread steht.
Und somit hat auch @sopur es richtig interpretiert und den entsprechenden Direktlink hier hinein kopiert.
Dies ist die TWRP, die direkt vom Entwickler der Nightlies als Alternative bereitgestellt wird und daher mit original Kernel ohne irgendwelchen anderen Änderungen. Die macht er entsprechend auch nur dann neu, wenn sich etwas am Kernel geändert hat.
Die letzte ist die 1020, bei der er sich vertippt hat denn er hat sie am 20.11. bereitgestellt. Der Beitrag hier dazu war der #604.
 
  • Danke
Reaktionen: Schussel
... so ein freier Tag zwischendurch ist ja super, schneller gehts ja selten mit den Antworten :smile:

Das heisst jetzt also erst den o.g. Kernel flashen, wo TWRP bereits enthalten ist und dann CM12.1 hinterher ...
Kann ich mit dem neuen Kernel notfalls auch wieder zurueck zu meinem alten Backup oder geht das dann nicht mehr ?

Danke und Gruß
 
Schussel schrieb:
Das heisst jetzt also erst den o.g. Kernel flashen, wo TWRP bereits enthalten ist und dann CM12.1 hinterher ...
Dann bist Du wieder bei der CM-Recovery.
Jedes ROM überschreibt ja wieder den Kernel (und die Recovery). Also nach dem ROM die TWRP flashen.
Kann ich mit dem neuen Kernel notfalls auch wieder zurueck zu meinem alten Backup oder geht das dann nicht mehr ?
Die TWRP wird in ihrem eigenen Ordner nach Backups suchen also eher nein. Aber du kannst dazu auch einfach wieder die recovery flashen, mit der du das Backup erstellt hast.
Kannst ja den freien Tag mal dazu nutzen, Dich hier mal durch den Thread zu lesen. Dann wird sicher auch vieles klarer. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Schussel
n'Abend liebe Helfer,
das hat jetzt geklappt, mit dem File im Link und der Reihenfolge ...

Einzig mit den GAPPS kämpfe ich im Moment noch, aber das sollte sich wohl lösen lassen. Merkwürdigerweiser lassen sich die tk-gapps aus dem entsprechenden xda-Thread gar nicht installieren (FM 'failed to install'). Das einzige File, das ging waren die 'open_gapps_arm-5.1_pico-20151205.zip' aus dem xda-Thread [GAPPS][DAILY] Open GApps for Android 5.1,5.0,4.4; arm,arm64,x86,x86_64. Da gibt es im Moment jedoch noch die FM "Google Play-Dienste" wurde beendet. Da werde ich also noch etwas forschen müssen.
 
@Schussel
Falls Du Dich nicht nur vertippt hast, dann versuch es doch nochmal mit den aktuellen pico GApps 20151225.
Edit:
Übrigens: die OpenGApps (auch die TK-Variante) schreiben immer ein Log und melden auch immer eine konkrete Fehlermeldung in Form eines Errorcodes, den man in der FAQ der OpenGApps "übersetzen" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
sopur schrieb:
Warum steht bei der 20151226 eigentlich kein Changelog?

Fehlt leider auch bei der heutigen vom 30.12.
Gibt es nähere Infos warum die Logs fehlen?
 
... weil nichts geändert?
 
Und wegen "nichts" ein neues Built mit unterschiedlicher SHA1?
Mag ja sein aber würde mich wundern. :confused2:
 
Sicher nur neue Schlüssel für 2016 zu den Hintertüren für GSHQ und NSA.
:-D
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
onlyfor.foren schrieb:
Und wegen "nichts" ein neues Built mit unterschiedlicher SHA1?
Mag ja sein aber würde mich wundern. :confused2:
Der Hashwert kann schon allein wegen der aktualisierten Kalenderdaten nicht identisch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
@rogers11 & @onlyfor.foren
Spaß beiseite.
Auf cmxlog und in CyanDelta werden zwar keine Änderungen angezeigt, aber in den normalen Updatesettings sehr wohl:
uploadfromtaptalk1451586917907.png
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren und Nick Knight

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.018
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.431
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten