[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

Ist bereits bekannt ob in absehbarer Zeit von den bisherigen CM12 Nightlies auf CM13 gewechselt wird ? Oder gibt es dazu bereits Vermutungen wann es dazu kommen könnte. Beim S4 und S3 ist wohl in ein paar Tagen soweit, obwohl es beim S3 noch nicht einmal CM12 gegeben hat.

Mit freundlichen Grüßen, eines hauptberuflichen Samsung S2 Nutzers.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Sämtliche CM13 für's i9100 sind noch in den frühen Alpha-Stadien.
 
Mir ist schon bekannt, dass von diversen Entwicklern an Android 6.0 gearbeitet wird, mir ging es im Kern darum, ob von Cyanogen selbst Bemühungen bekannt sind, die einen offiziellen Release wahrscheinlich scheinen lassen.

Mit Grüßen Poppenspaeler
 
@Poppenspaeler

Wenn unser Maintainer bei CyanogenMod Caio Schnepper alias Lysergic Acid es schafft, MM an unsere Hardware anzupassen, wird es auch CM13 Offiziell für unser Schmuckstück geben.
Läßt sich vieles übrigens da Information: Samsung Galaxy S II ("i9100") - CyanogenMod nachlesen.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
hey Leute, gibt es eine Möglichkeit aktuelle gapps wie von opengapps selbst zu signieren, sodass die offizielle cyanogenrecovery diese annimmt?

gruß
Ralph
 
So, ich habe jetzt ein Problem mit dem S2 und Lollipop. Ich wollte mit einem Lollipop Screen Recorder aufnehmen der ohne Root funktioniert und habe zwei getestet. (Genutzte Recorder: ADV Screen Recorder - Lollipop Screen Recorder) Folgendes Problem tritt immer auf:

Ich drücke auf Aufnahme starten und der Bildschirm friert ein. Das ist alles. Hintergrundmusik läuft z.B. weiter. Auch die Lautstärke lässt sich noch verändern.
Nach einem Neustart findet man bei dem Lollipop Recorder eine 0Byte Datei, bei dem ADV Recorder gar keine.


Ich weiß leider nicht ganz genau wie es funktioniert, aber unter Lollipop gibt es die Funktion 'Bildschirmübertragung'. Die Screen Recorder greifen alle irgendwie auf diese Funktion zurück und genau hier scheint auch das Problem zu liegen. Weiß jmd. wie man hier Abhilfe schafft ? Hat jmd. das selber schon Mal getestet oder möchte das tun ? Ich bin leider ziemlich Ratlos, wobei es mir sehr wichtig wäre.

Mit freundlichen Grüßen Poppenspäler
 
@Ralle0190
Ich habe lange Zeit [TOOL][WINDOWS]Sign-em! v2.0 ->Batch sign zip files | No signature verification error benutzt und für mich sogar noch erweitert.
Aber seit LA eine TWRP recovery in seinem Xda-thread bereitstellt, nutze ich diese. Ist ohnehin für OpenGApps die offiziell supportete. Dachte aber eigentlich, die OpenGapps seien schon signiert, wenn man sie runter lädt.

EDIT:
Hab es jetzt einfach mal eben mit der schon heruntergeladenen 458MB open_gapps-arm-5.1-full-20151217.zip ausprobiert und das (re)signieren hat bei mir funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ralle0190
Hat niemand eine Idee ? Habe jetzt noch den SCR Screen Recorder ausprobiert und es passiert ganau dasselbe. Der Display friert ein und in der Leiste oben erscheint vorher dieses Symbol der 'Bildschirmübertragung'. Ist das ein Bug in der Rom oder funktioniert das allgemein nicht ?

Grüße
 
Poppenspaeler schrieb:
Ist das ein Bug in der Rom oder funktioniert das allgemein nicht ?
Wie es aktuell aussieht bin ich mir auch nicht sicher, aber da war auf jeden Fall mal was, wo jemand erst ein File gefixt hat. Such mal im original XDA thread (im OP verlinkt) nach "screencast" und du landest genau bei den 3 Beiträgen die ich meine.
 
  • Danke
Reaktionen: Poppenspaeler
Ich meine mich zu erinnern, dass da was mit einer API Schnittstelle war, die ein ehemaliger Dev bei CM entwickelt hatte. Seit CM12 darf das wohl CM nicht mehr verwenden.

Gruß Nick Knight
 
@the.gangster

Da hast du genau ins schwarze getroffen. Danke dir. Offensichtlich handelt es sich tatsächlich um einen BUG in der Rom. Leider gibt es wohl aktuell noch keine Lösung oder Fix für diesen. Schade eigentlich, denn ansonsten läuft Lollipop ja mittlerweile sehr stabil auf dem S2
Den angeboten Fix habe ich kurz ausprobiert - als Resultat bootete das Handy in die Recovery :ohmy:

@dj3d

Wie ich oben beschrieben habe handelt es sich um ein Problem bei der Bildschirmaufzeichnung. Der Soundrecorder funktioniert auch bei mir Einwandfrei :winki:

Grüße und danke an gangster
 
uploadfromtaptalk1450964000293.jpg
was bedeutet das Ausrufezeichen bei Ay Yildiz?
 
keine datenverbindung = !
gibts bei wlan auch, zwar verbunden aber router offline = !
 
Hallo,

funktioniert bei euch das Live Display auf Automatisch? Manuell kann ich umstellen, Automatisch tut sich nix!
Glaub mich zu erinnern, das es schon mal gegangen ist!
 
@sopur
Ich glaube schon, zumindest meine ich, dass es abends immer seinen gelbstich auf mein Display zaubert. Werde ich heute abend nochmal drauf achten.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.018
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.431
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten