[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

dj3d schrieb:
Lt. ROOT CHECK soll das die Version 2.05 sein. Komisch ich habe doch 2.46 bei Google Play heruntergeladen.
Werde jetzt mal deinem Tipp folgen und die BETA v2.52 über recovery installieren.
Melde mich mit dem Ergebnis.
Gruß, rivasol
 
Zum Freeze-Bug: Ich habe auch so das Gefühl, dass es entweder mit der Tastatur und/oder dem WLAN zu tun hat. Zumindest konnte ich Freezes bisher nur bemerken, wenn ich etwas (schnell) getippt habe oder vom WLAN zum Mobilfunk gewechselt ist.
 
rivasol schrieb:
Lt. ROOT CHECK soll das die Version 2.05 sein. Komisch ich habe doch 2.46 bei Google Play heruntergeladen.
Werde jetzt mal deinem Tipp folgen und die BETA v2.52 über recovery installieren.
Melde mich mit dem Ergebnis.
Gruß, rivasol

Folgendes Ergebnis:
1. SuperSU 2.52 ist installiert:), wie ich aber in "Einstellungen/Apps" gefunden habe ist auch noch SuperSU Pro 2.05 installiert.:confused2: Kann/muss ich diese App löschen?

2. Titanium Backup lässt sich weiterhin nicht installieren. Meldet sich mit Fehlercode 504. Habe unter Fehlerbehebung alles mögliche ausprobiert (Google Play Store Cache und den vom Download Manager geleert und bei beiden Daten zurückgesetzt, dann noch Google Play Store auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles nicht gebracht. Die App lässt sich weiterhin nicht installieren.
Hier gibt es ja dazu einen Tipp: "Google Play Store: Fehler 504 – was tun? - CHIP" ist der empfehlenswert?

Gruß, rivasol
 
Manu3l schrieb:
Zum Freeze-Bug: Ich habe auch so das Gefühl, dass es entweder mit der Tastatur und/oder dem WLAN zu tun hat. Zumindest konnte ich Freezes bisher nur bemerken, wenn ich etwas (schnell) getippt habe oder vom WLAN zum Mobilfunk gewechselt ist.

Ich hatte den Freez-Bug zwei mal beim tippen. Ansonsten läuft alles topp. Auch der neue Anker Akku 1900 mAh macht keine Zicken und hält wesentlich länger als der original Samsung.
Wenn der Freezbug noch gefixt werden könnte, wäre alles perfekt!
 
Manu3l schrieb:
Zum Freeze-Bug: Ich habe auch so das Gefühl, dass es entweder mit der Tastatur und/oder dem WLAN zu tun hat. Zumindest konnte ich Freezes bisher nur bemerken, wenn ich etwas (schnell) getippt habe oder vom WLAN zum Mobilfunk gewechselt ist.

Kann ich bestätigen, im xda Thread ist man sich dieses Problems bewusst, allerdings noch keine Lösung gefunden.. Der Freeze tritt viel zu selten auf, als dass man ihn richtig tracken könnte.. Habe ihn auch mal gehabt als ich in WhatsApp einen Link angeklickt habe.

Gruß
 
Wie ich auch schon bei XDA gelesen: Freezes haben nichts mit wlan zu tun. Hatte die schon öfters im mobilen Datennetz. Habt ihr eigentlich auch immer wieder diese Phasen wo alles total langsam ist und ewig braucht? (Kein freeze)

Edit: achja wenn wir schon dabei sind: hatte wer mal Probleme, das er plötzlich mitten im Betrieb die SIM nicht mehr erkannt hat? Hat bei mir nur ein Reboot geholfen (soft reboot hat manchmal nicht gereicht). Is das ein CM Problem, oder macht meine Hardware langsam schlapp?
 
fireburner schrieb:
Wie ich auch schon bei XDA gelesen: Freezes haben nichts mit wlan zu tun. Hatte die schon öfters im mobilen Datennetz. Habt ihr eigentlich auch immer wieder diese Phasen wo alles total langsam ist und ewig braucht? (Kein freeze)

Also das mein Gerät langsamer wird kann ich nicht bestätigen. Ich benutze die Ende November Version und kann, bis auf 2 Freeze, nichts negatives feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Anhang anzeigen 453550 Anhang anzeigen 453550 Hallo,

also so ganz blick ich da nicht durch :(

Vorab, ich brauche für beides (flashen mit Pit-File zur Vergrößerung der Datenpartition und sowie zum flashen des Roms)
eine externe SD-Karte (Micro-SD)? Nur nochmal für mein Verständnis, da mal die Rede von sdcard0 und mal nur von SD-Karte ist.

Ich habe einen Screenshot angehängt wo ersichtlich ist: Info zum Gerät und welche Dateien ich bisher habe.

In der Anleitung zur Vergrößerung der Datenpartition steht: (Wenn ihr gleich eine Custom-Rom (KitKat oder Lollipop) flashen wollt
und/ oder den preload-Bereich verkleinern wollt) diesen Kernel (Philz)). - Das will ich ja machen.
Habe den Philz-Kernel wie im Screen zu sehen auch runtergeladen. Aber hier steht:
LA hat soeben einen original-Kernel mit TWRP-Recovery veröffentlicht! - Welchen ich auch runtergeladen habe.
Welchen muss ich jetzt benutzen und das eine ist eine .tar.md5 Datei und das andere eine .zip?
Bzw. ich glaube ich verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht.

Und das mit dem KitKat compatible Recovery hat sich erledigt wenn ich eine dieser Kernel benutze oder?

Danke sehr.
 

Anhänge

  • Info.jpg
    Info.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 188
  • Dateien.jpg
    Dateien.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
fireburner schrieb:
Wie ich auch schon bei XDA gelesen: Freezes haben nichts mit wlan zu tun. Hatte die schon öfters im mobilen Datennetz. Habt ihr eigentlich auch immer wieder diese Phasen wo alles total langsam ist und ewig braucht? (Kein freeze)

Edit: achja wenn wir schon dabei sind: hatte wer mal Probleme, das er plötzlich mitten im Betrieb die SIM nicht mehr erkannt hat? Hat bei mir nur ein Reboot geholfen (soft reboot hat manchmal nicht gereicht). Is das ein CM Problem, oder macht meine Hardware langsam schlapp?

Das es öfters extrem langsam ist habe ich auch...
Bei mir tritt der Freeze (gefühlt) oft in Verbindung mit der Kamera auf.
Meine Frau nutzt sehr viel Whatsapp und sagt, dass, immer wenn ein Freeze auftritt, Sie Whatsapp benutzt - wobei sie diese App sehr viel benutzt :D

Seit 2 Tagen Nightly vom 04.12. drauf und noch nicht ein Freeze :) Juhu :) Auf beiden Smarphones *g*

Edit: Achja das Problem mit der Sim Karte hatte meine Frau auch öfters... Ich hoffe mal das es Software seitig ist...
 
fireburner schrieb:
hatte wer mal Probleme, das er plötzlich mitten im Betrieb die SIM nicht mehr erkannt hat?
Ja, ich denke allerdings, dass es ein Software-Problem ist.

Manchmal ist es ziemlich langsam, ja. Mit etwas Glück erholt es sich dann aber kurz darauf wieder, wenn nicht geht meistens auch die Performance total runter und führt zum "Freeze".

An WhatsApp liegen die Freezes auch bestimmt nicht, hab das schon mehrmals auch in der Twitter-App gehabt ;)
 
kann man das handy überreden ein nightly als update für die installierte snapshot zu nehmen? das snapshot nervt tierisch! x mal am tag reboots ohne das ich es überhaupt anfasse :mad2: dann diese slowdown phasen, mega träge wird es für einige zeit. :scared:
 
Was gibt es da zu überreden? Nightly downloaden und in der Recovery flashen.
 
dachte an die update funktion, dann eben so.
 
Für alle die nicht bei XDA mitlesen:
Möglicherweise haben dort ein paar die Ursache des Freeze Bugs fast gefunden. Hoffen wir also das es bald gefixed wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu3l, j1gga84 und BobbyZee
Ich mache das immer wie folgt:

Nightly downloaden, in den Ordner sdcard/cmupdater einfügen und dann über "Einstellungen/Über das Telefon/CM-Update" installiert. So bin ich auch von der Nightly auf die Snapshot-Version gewechselt. Es werden beim Neustart alle Apps optimiert und das war's. Neue Version läuft. Ging bisher immer ohne Probleme bei mir über die Bühne. So blieben mir zumindest alle Programme u. Einstellungen erhalten.
Ob das zum gleichen Ergebnis wie über Recovery flashen führt, weiß ich nicht. Habe ich noch nicht ausprobiert, da ich befürchte, bei der Recovery-Variante alles neu installieren zu müssen. Kein Bock drauf, zu Weihnachten gibt es sowieso ein neues Handy.
Habe mit der Variante auch bisher keine Probleme bei den Crossupdates feststellen können.

Gruß
Fatcat123
 
Was genau klappt denn nicht bzw. was verstehst du nicht?
 
Wie soll ich sagen, mir ist das irwie zu viel geworden, so das es mich einfach nur noch verwirrt.
Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre glaube ich die einzige Rettung. :)

Ich möchte auf CM12.1 und habe nochmal zwei Screens angehängt. Info Handy und was ich an
Dateien runtergeladen habe. Eine SD-Karte besorge ich heute auch noch.
Bräuchte eigentlich ersteinmal Gewissheit welche dateien ich benötige. Also welche aus meinem
Ordner gelöscht werden können und fals nötig was ich noch runterladen müsste.
Dann hab ich genau die Daten die ich brauche nicht mehr und nicht weniger, sonst verwirrt mich
das nur wieder :)

Dann noch die entsprechende Anleitung und supii.
 

Anhänge

  • Info.jpg
    Info.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 152
  • Screen_006.jpg
    Screen_006.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 151

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.018
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.431
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten