[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

Hi welche Nightly Version würdet ihr empfehlen, dass flüssig läuft
 
chris1995 schrieb:
Hi welche Nightly Version würdet ihr empfehlen, dass flüssig läuft
Hallo,
ich habe jetzt die letzten Nightlys immer getestet und sie liefen alle gut
uploadfromtaptalk1449249759341.png
 
@Daytripper: welches Theme ist das?
 
@fireburner
uploadfromtaptalk1449255713587.png


Mir hat das helle Themen nicht so gefallen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nick Knight

Ist mein i9100 nicht sowieso durch das Aufspielen eines Kernels gerootet???

Hab's gerade probiert und sehe, dass ich im Dateimanager CM12.1 zwar in den erweiterten Modus gehen kann, nicht jedoch in den Root-Modus.

Ist das Rooten nachträglich zu bewerkstelligen oder muss ich nochmal komplett von vorne loslegen?

Herzliche Grüße
Marco2711
 
Unter Einstellungen, Über das Telefon, 7x auf die Build-Nummer tippen. Dann hast Du unter Einstellungen Entwickleroptionen, dort findest Du den Root-Zugriff.

Nachtrag: Du kannst natürlich auch SuperSU Download in der Recovery flashen.


Gruß Nick Knight
 
Habe über die Entwickleroptionen Root aktiviert und danach SuperSU in der der Recovery geflasht, danach Reboot.
Beim Versuch, die SuperSU-App zu starten, bekomme ich den Hinweis, "SuperSU startet nicht"
Wenn ich im Dateimanager den Zugriffsmodus auf Root verändern möchte, hängt sich die App auf und nach einiger Zeit kommt die Meldung "Dateimanager reagiert nicht. Möchten Sie schließen?"
Der Zugriff auf die SD-Karte für Kamera und andere Anwendungen, die vorzugsweise auf der externen SD speichern (WhatsApp-Bilddownload, Audible etc.) ist noch nicht möglich.
Hier scheint was Grundlegendes faul zu sein, und es hat wohl was mit rooten zu tun. :bored:

Gruß Marco2711
 
Warum Du nun direkt beides wolltest verstehe ich nicht. Ich nutze nur SuperSu, hat sich bei mir so eingeschliffen alles in einem rutsch zu flashen. Ich weis da grad auch keinen Rat warum sich was beißt.
Was hast Du denn bei Root-Zugriff ausgewählt? Für Dich ist "Nur Apps" richtig.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Marco2711
@Marco2711,

deaktiviere mal unter Entwickleroptionen Root! Beim SuperSu gibt es unter Einstellung - Respektiere CM Rooteinstellung..
 
  • Danke
Reaktionen: Marco2711
Hallo Freunde,

ich hoffe ihr könnt mir, wiedermal, weiter helfen :)

Das S2 friert ständig ein. Bei meiner Frau mindestens 1 mal täglich, bei mir alle paar Tage mal. Auch werden beide Geräte immer langsamer - ich kann mir kaum vorstellen das dies mit der Zeit passiert oder?! Lese hier ja viel das die Geräte mit den Nightlies gut laufen.

Beide Smartphones wurden durch einen kompletten Fullwipe installiert. Auch habe ich ab und an mal die Nightlies aktualisiert (ohne Verbesserungen)

Derzeit bin ich auf 06.11. (Meine Frau glaube ich 07.10.)
Werde natürlich mal wieder die neusten Nightlies probieren, denke aber nicht das dies zum Erfolg führt.

Welche weiteren Infos kann ich noch bereit stellen?! Kernel habe ich belassen wie er von CM12 kommt.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Bobby
 
partion angepasst ?

siehe seite 1
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
Jepp, auf jeweils 4 GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
Habe meins gerade aktualisiert auf 04.12. - das meiner Frau werde ich auch noch aktualisieren. Werde mal beobachten und berichten. Vielen Dank :)

Also sollte das S2 auch immernoch flott unterwegs sein?! Ist teilweise schon ziemlich langsam von der Menüführung her (Auch bei mir nun mit neuster Nighlty)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Direkt Zitat entfernt.
Ich muss dich leider enttäuschen, die freezes sind normal. Bei XDA im Dev Tbread suchen sie immer noch nach dem Problem. Auch das es manchmal sehr träge ist, kommt bei mir auch vor. Hängt vermute ich mal auch damit zusammen.
 
Das hilft ja schonmal sehr viel weiter :) Wenn ich weiß dass das Problem bekannt ist und dass danach gesucht wird, ist doch viel Wert.
Dann hängt es also definitiv mit der Software und nicht mit dem Smartphone an sich zusammen?! Das beruhigt mich und ich muss mich also vorerst nicht nach was neuem umsehen :) Danke.

Neusten Nightlies werden natürlich trotzdem getestet. Verwundert mich nur das es bei meiner Frau viel häufiger einfriert. Aber vielleicht sitzt hier der Fehler auch eher vor dem Bildschirm :p
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, Nick Knight und dj3d
Hallo zusammen,

nachdem ich es geschafft habe, auf meinem ollen gerooteten S2 i9100 die Lollipop-Version MR1 (5.1.1) zu installieren, kann ich es aus irgendeinem Grund nicht mehr rooten.
Die App "Root Checker"meldet "Root-Zugriff arbeitet auf diesem Gerät nicht ordnungsgemäß oder wird nicht gestattet.". Die App "SuperSU" ist installiert. Details, auch über die Gerätedaten, siehe bitte anhängende JPG-Dateien.

Gerätedaten.jpg Root check.jpg

Für die Installation auf Lollipop habe ich "Philz_touch_6.48.4-i9100.zip über ODIN installiert und anschließend über die Philz Recovery Firmware und GApps installiert.
Inzwischen wurde programmintern die Philz Recovery durch Cyanogen Recovery ersetzt.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, würde nämlich gerne Titanium Backup Pro wieder als Backup-Programm einsetzen.

Gruß,rivasol
 
@Nick Knight @sopur

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Ich lasse hier mal alle an meiner Blödheit teilhaben: Das Problem (#695 ff.) hat sich dadurch gelöst, dass ich die INTERNE SD-Karte neu formatiert habe (vfat). Ich hatte nämlich das Problem nicht ganz durchschaut: Es schien so, als könnte Camera etc. nicht auf die externe SD-Karte zugreifen, dabei funktionierte der Zugriff auf die interne nicht und verursachte die Meldung "Keine SD-Karte eingesteckt". Muss man auch erst einmal drauf kommen. Ich hatte schon den Verdacht gehabt, ich hätte beim Aufspielen der PIT-Files etwas Grundlegendes kaputt gemacht.

Da aber ein Problem nie allein kommt, nun noch eine Schilderung meines weiteren Vorgehens. Nachdem 12.1. Nightly (4.12.) geflasht war, funktionierte der Google-Store nicht. GoogleApps nochmals geflasht, keine Veränderung.
Ich habe mich dann entschlossen, KitKat (CM11) Snapshot M12 aufzuspielen (ich weiß, falsches Forum). Dieses läuft nun flüssig und mittlerweile auch akkuschonend, nachdem ich "SystemUpdateService" in den Google-Diensten in den Griff bekommen habe.

Also, ich bin sehr zufrieden mit dem Zustand jetzt, und wenn zufällig jemand weiß, warum mein GoogleStore unter CM12.1. zicken machte, darf er/sie sich gerne zu Wort melden. Cache und Daten hatte ich schon gelöscht.

Viele herzliche Grüße und nochmal Danke für die Hilfe
Marco2711
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.018
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.427
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten