[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

HA! Problem gefunden. ich habe auf Vodafone.de (web.Vodafone.de) gewechselt. Jetzt kann ich wieder empfangen und senden :)
1000 Danke 84Odin :)
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Mich deucht, wir drehen uns ein wenig im Kreis.
tino2 schrieb:
Hallo the.gangster!
Ich hab es so verstanden, das wenn ich ein recovery mittels der drei Tastenkombi einleite nichts mehr schief gehen kann.
Falsch verstanden. Auch in der Recovery kannst du noch jede Menge falsch (aber auch richtig) machen.
Also ein ROM auf die sdcarte und dann apply update ausführen. Ob CM11 oder 12.1 ist doch egal oder? Nur kann ich so wie ich gesehen habe vorher aus der neuen CYNAGOGEN Recovery kein system wipen. Der Punkt wird mir nicht angeboten.
Deshalb schreiben wir hier ja auch dauernd, dass man dazu (und z. B. auch zum Backup) eine andere Recovery braucht. Sei es TWRP, Philz oder was auch immer...
Das ist ja das Problem. Wenn das OTA-Update die Systempartition wipen würde, hätten die Umsteiger von CM11 ja nicht die inkompatibelen GApps für CM11 mehr drauf. Und wenn das Update ersteinmal drauf ist, hat man die CM-Recovery mit der man es nicht fixen kann, weil man die Systempartition damit nicht löschen kann.
Es gibt das nur die Auswahl Reboot system now, Apply update, Wipe data/factory reset, Wipe cache partition. Es gibt auch kein install .zip um die GApps zu installieren.
Zum Installieren von signierten Zips in Stock-Recoveries (oder der CM-Recovery) ist der Punkt "Apply update".
Ich hoffe, es wird langsam klarer.
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner und Nick Knight
rivasol schrieb:
Nur eines habe ich nicht hin bekommen: eine Pit-File mit geänderten Partitionsdaten zu installieren.
Ich hatte es mit "i9100_1.0GB Sys_04GB_Data-023MB_Preload.pit" versucht. Hat aber nicht funktioniert.

hatte ich auch probleme, der haken bei Auto Reboot muß RAUS! Dann flashen mit Pit, nach erfolg paar sekunden warten und per Hand neustarten (affengriff für recovery für knapp 10 sekunden).

denke aber auch ab und an über CM11 nach, läuft flüssiger als 12.1
 
steler schrieb:
Hallo,
auch auf die Gefahr hin mich jetzt zu blamieren (habe nicht alles hier gelesen).
Mit Wlan funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich mobiledata (Deutschlandsim D2) unterwegs bin geht nichts mehr. Line, skype und whatsapp sind tot. ich kann weder senden noch empfangen. Ich habe die aktuellste Nightly Version installiert.
Mit dem Browser komme ich allerdings ins Internet. Ich habe in den Einstellungen im Menü nichts verstellt und kann auch keine falsche Einstellung erkennen.
Hat jemand eine Idee?

84Odin schrieb:
@steler,
du blamierst dich nicht. Hatte auch schon das Problem. Kontrollier mal unter Mobile Netzwerke die Zugangspunkte.
Gruß 84Odin

Edit: Auch APNS genannt.

steler schrieb:
HA! Problem gefunden. ich habe auf Vodafone.de (web.Vodafone.de) gewechselt. Jetzt kann ich wieder empfangen und senden :)
1000 Danke 84Odin :)

MENSCH! MENSCH! MENSCH:)
Das war bestimmt auch mein Problem beim CM12.1. Weil ich im Browser normal ins Internet kommen konnte, dachte ich nicht an die Mobile Netzwerke Zugangspunkte. Warum habt ihr nicht vorher gesagt. Jetzt nach dem ich gerade die CM11 von Lanchom geflasht und eingerichtet habe, habe ich keine Lust mehr das System wieder neu einzurichten.
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Bitte keine Vollzitate verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
@nhs
Die APN Konfiguration war auch mein erster Gedanke, als ich Deinen Post gelesen habe. Aber da Du da ja LP bereits aus Deinem Wortschatz gestrichen hattest, dachte ich, Reisende soll man nicht aufhalten.
Aber jetzt hast Du ja wenigstens ein aktuelles CM11 build und kennst die Wege.
 
  • Danke
Reaktionen: nhs und 84Odin
@the.gangster So ist es. Ich weine LP bestimmt nicht nach, außerdem rockt Deine empfohlene KK-Build auch toll:)
 
Also irgendwie drehe ich mich seit Tagen im Kreis...

Ich würde gerne "einfach nur" CM12.1 mit gapps nano und dem recovery von PhilZ drauf haben.
Ich habe zuerst die Partition mittels Odin angepasst (hauptgrund fürs flashen) mit der Datei:
"I9100_2.0GB_Sys-03GB_Data-512MB_Preload"
Das hat auch wunderbar funktioniert.

Ich kam von CM11 und nach dem Update auf 12.1 gingen sämtliche google Dienste nicht mehr
Über das CM Recovery hab ich dann nochmal gewiped und das aktuellste CM "cm-12.1-20151116-SNAPSHOT-YOG7DAO1JN-i9100.zip" geflasht.
Danach noch gapps drauf: "open_gapps-arm-5.1-nano-20151124.zip" und neugestartet und eingerichtet.
Soweit klappte alles.

Allerdings noch mit dem blöden CM Revocery (Recovery update ist in den Entwickleroptionen deaktiviert).
Vom CM Recovery versuche ich nun schon seit Tagen PhilZ oder CWM zu installierten.
Das hier in Post reingestellte recovery "philz_touch_6.48.4-i9100.zip" funktioniert genau so wenig wie dieses CM12.1 compatible custom recovery for I9100 - Post #2.

Was genau funktioniert nicht?
Das recovery geht drauf, allerdings fährt dann CM nicht mehr hoch und ich komme nach dem Samsung logo nach einer Weile wieder ins Recovery Menü....

In meiner Verzweifelung habe ich auch mal rashr und flashify getestet, aber rashr installiert gar kein anderes Recovery und flashify bleibt mit der meldung "checking file integrity" hängen.

Kann mit jemand sagen, ob und wie ich CM12.1 mit PhilZ recovery zum laufen bringe?
 
Ohne jetzt genau geschaut zu haben, ob da auch vollständige Kernel hinter Deinen Links stecken (was ich stark anzweifele) oder nur Recoveries. Hast du mal die TWRP recovery ausprobiert? Die ist bootbar und unterstützt auch die letzten kernel Änderungen.
Und: Die Entwickler Option hat beim S2 keine Funktion, weil nicht getrennt vom kernel.
 
@Phil333

Auch für Dich noch einmal.
Die Recovery und Kernel sind beim S2 I9100 untrennbar zusammen. Du musst Dir also einen Kernel passend zu Deiner Rom auswählen und mit der vom Developer festgelegten Recovery Leben.


Gruß Nick Knight
 
Also!

Noch mal zusammengefasst. Ich möchte von der CM12.1 wieder auf die CM11.
Jetzt mal die Schritte die ich machen würde.

1. S2 mit gelben Achtung Zeichen in den CM-Recoverymodus starten.
2. dann philz_touch_6.48.4-i9100.zip über den CM-Recoverymodus --> Apply udate--> Chose from sdcard die .zip installieren
3. Handy neu starten in den philz_touch_6.48.4-i9100 recoverymodus. Der sollte jetzt weiter Punke zur verfügen haben.
4. Alles wipen was ich dort wipen kann.
5. CM11 Rom von sdcard flashen. Am besten die cm-11-20150905-Lanchon-NIGHTLY-i9100.zip
6. Gapps (passend zur 4.4) flashen von sdcard flashen

Ist das so richtig? Oder sollte ich vom philz_touch_6.48.4-i9100 recoverymodus noch was Formatieren und dann die CM11 aufspielen?

mfg.
 
@the.gangster : Der Themenstarter (in Post 1) schreibt selbst zu dem PhilZ Recovery:
"Ich habe mir mal die Mühe gemacht einen signierten CM12 Kernel für die CM-Recovery zu basteln. "
Also gehe ich davon aus, dass da ein Kernel drinne steckt.

@Nick Knight : Die von mir genannten Recoverys sind immer speziell für das i9100 und im zusammenhang mit CM 12.1 verlinkt worden. Ich gehe daher davon aus, dass hier Recovery und Kernel bereits zusammen stecken.
Und im Zusammenhang mit CM12.1 folgt dann wiederrum, dass es eigentlich funktionieren sollte...

Ich habe nicht einfach ein PhilZ Recovery "von der Stange" genommen, sondern schon explizit nach einem gesucht, aber scheinbar verstehe ich da noch etwas nicht komplett.

Erstmal: Gibt es denn die Möglichkeit CM12.1 mit CWM oder PhilZ Recovery laufen zu lassen? (mit TWRP hab ich negative Erfahrungen gemacht)
Zweitens: Wie bekomme ich das hin?
 
Ich mag TWRP auch nicht, und dann bleibt für CM12.1 basierte ROM's im Moment nur der DorimanX v11.0b0x mit StanT-Recovery.
 
@Phil333
Du musst unterscheiden zwischen Recoveries, die für bestimmte Zwecke temporär geflasht werden können (aber die S2-typischen Partitionen mounten) und solchen, die vollständig booten können.
Rest, siehe Nicks Erklärungen.
Es gibt noch von Lanchon Trim-enabled Kernel, aber die enthalten wieder nur die CM-Recovery, helfen Dir also auch nicht weiter.
@tino2
Korrekt. Anm.: Die Systempartition muss bei dem Punkt4 dabei sein. Dann passt es.
 
Hallo!
Ich habe eine Frage, die mich schon seit Tagen nervt: Ich habe mein i9100 mit CM12.1 zum laufen bekommen (Nightly vom 29.11.). Alles prima, doch es gibt ein Problem: Unter CM12.1 wird die microSD (16GB, Class 10) nicht gefunden. Das Verrückte ist, dass das Handy im CM-Recoverymodus auf sie zugreifen kann (z.B. Updates installieren) und sie auch nach Anstecken an den PC in Windows Explorer gefunden wird. :confused2: Dann kann nichts Großes sein, oder ....? Ich habe die Karte auf dem PC mit FAT32 formatiert. Andere Karten habe ich ausprobiert, mit dem selben Ergebnis. Die Karte selbst wird in anderen Handys einwandfrei erkannt.
Wäre sehr dankbar für Hilfe, denn so kann ich keine Fotos machen oder Musik abspielen. :(

Viele Grüße
Marco2711
 
Hallo @Marco2711.

Herzlich Willkommen im Forum.

Die Micro-SD mit Windows zu formatieren ist meistens keine gute Idee, da die Cluster Größe vielfach nicht stimmt. Formatiere sie mal im Telefon unter Einstellungen Speicher. Die CM-Recovery bietet ja nichts zum formatieren an.


Gruß Nick Knight
 
Hallo @Nick Knight,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe, ungeduldiger Mensch der ich bin, das ganze Prozedere nochmal durchgeführt:

1. Mit Odin Pit-File (1GB / 4GB/ 512 MB) und Philz geflasht.
2. mit Philz /system /data /cache formatiert
3. Für Lillipop passendes CWM 6.xxx per recovery aufgespielt.
4. CM12.1 Nighthly vom 1.12. und GApps nano geflasht.

Ging soweit alles gut,die externe SD-Card wird jetzt auch vom CM-Dateimanager erkannt. ABER die CM-Kamera behauptet jedoch immer noch, dass keine SD-Card vorhanden sei.
Open Camera installiert. Diese akzeptiert zwar die SD als Speicherort, lässt dann aber nicht mehr auf die von der App selbst gespeicherten Bilder in der Galerie zugreifen. Ich bin kein absoluter Anfänger, aber hier stehe ich vor einem Rätsel. Unter CM12.1 habe ich auch keinen Formatierungsbefehl gefunden ...

Gruß Marco2711
 
Unter Einstellungen - Speicher kannste die SD formatjeren.
 
Wenn das System die Micro-SD erkennt, gibt es anstatt formatieren nur löschen, was aber keinen Sinn macht. Und der Datei Explorer kann auch darauf zugreifen, scheint also ein Problem mit der Kamera App zu sein.

Nachtrag: Root hast Du aktiviert?

Gruß Nick Knight
 
Alternativ sollte aber doch klappen (wenn Du keine andere Recovery nehmen willst) die Partition unter Windows zu löschen. Dann sollte Android doch fragen und die Formatierung anbieten.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.018
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.427
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten