[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

Ich weiß nicht wo euer Problem ist. Wenn ihr von eurem jetzigen Stand einfach nochmal die Schritte im ersten Post (also die von anderer Rom als 12.1) durchmachen würdet, dürfte es keine Probleme geben.
 
  • Danke
Reaktionen: the.gangster und Daytripper
Nach zwei Tagen harter Arbeit :crying: ist es mir tatsächlich gelungen, mir auf meinem S2 i9100 Lollipop zu installieren. Das lag nicht an den Beschreibungen hier und im übrigen Internet, sondern an meinen eigenen Fehlern. Irgendwas war jedes Mal nicht in der richtigen Reihenfolge oder falsch gemacht. Aber egal, es hat ja letztendlich funktioniert.

Nur eines habe ich nicht hin bekommen: eine Pit-File mit geänderten Partitionsdaten zu installieren.
Ich hatte es mit "i9100_1.0GB Sys_04GB_Data-023MB_Preload.pit" versucht. Hat aber nicht funktioniert. Egal, ich habe letztlich als GAPPs die "pico"-Version von TK-Gapps genommen. Das lief dann endlich:smile:.

Danke für die Infos, die ich hier bekommen habe.

Gruß, rivasol
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
tino2 schrieb:
Hallo nhs!

So wie es aussieht hattest Du nur Probleme. Hattest Du auch das OTA Update gemacht? Kannst Du mal kurz beschreiben, wie Du wieder auf die CM11 gekommen bist? Und "sopu" viel Glück! So wie es aussieht ist es doch eine größere Baustelle für unser S2.
Ja bei mir hat es auch mit OTA Update angefangen.
Ich habe eigentlich kein Problem mit der Installation. Durch die vielen Anleitungen/Hilfen hier im Forum hat alles mit der Installation geklappt. Das Problem bei meinem S2 ist, dass keine CM12 Version (Snapshot und auch Nightly) stabil (siehe meine vorherigen Posts) läuft.
Die Prozedure zurück zum CM11 läuft genau wie von CM11 zum CM12.
Wenn du /system /data /cache noch mal formatieren willst, mußt du vorher PhilZ flashen um die Partionen zu formatieren (Das habe ich gemacht).
Die ganzen Aktionen haben bei mir nur einen einzigen positiven Effekt und zwar neue Partitionen mit geeigneteren Größen für mich. Sonst nicht, vor einer Woche KitKat auf S2 und jetzt auch KitKat drauf.

Viele Grüße
 
Auch wenn es hier nicht hingehört, aber es gibt inzwischen wesentlich aktuellere CM11-Builds, die von ein paar fleißigen Helfern mittlerweile auch um die Stagefright-Fixe bereichert wurden, so dass ich nicht auf den uralten CM11-Snapshot zurück gehen würde. Der war schon total veraltet, bevor die CM11-Nightlies auf cyanogenmod (mit Anerkennen der CM12 als official) gelöscht wurden.
Aber selbst da gibt es noch die Auswahl. So hat Lanchon beispielsweise sowohl die Nightly als auch den Snapshot build Anfang September gefixt.
downloads for -Android- Generic Device by Lanchon | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nhs
Danke für die Info the.gangster. Das hört sich ja schon mal gut an.

Hallo nhs. Du schreibst "Die Prozedure zurück zum CM11 läuft genau wie von CM11 zum CM12."
Also Ich hab ja von CM11 auf CM12.1 geupdatet, da mir das Handy das so angeboten hatte. Zurück zur CM11 geht ja über das Handy nicht (OTA Update).
Oder wie meinst Du das?
Ich hab ja jetzt auch eine ander Recovery seit 12.1 drauf. Oder geht mit diesen neu gestallteten
CYANOGEN Recovery wo ich die Auswahl Reboot system now, Apply update, Wipe data/factory reset, Wipe cache partition, Reboot to bootloader, Power down
auch das CM11 einzuspielen? Und wie installiere ich dann die GApps?

mfg.
[doublepost=1448883546,1448883235][/doublepost]Zweite Möglichkeit wäre doch so wie ich es von der Original Samsung zur CM11 gemacht habe.
Handy mit CM12.1 in den Downloadmodus versetz und dann mittels odin-Version die ich damals hatte die alte recovery wieder einspiele. Da konnte ich auch die GApps installieren.
 
@tino2
Ich meine manuelle Update über Recovery. Ins Recovery booten, Full Wipe via "Wipe data/factory reset" durch führen (Du verlierst dabei alle Daten) und dann via "Apply update" CM11 von sdcard1 durch führen.

@the.gangster
Auch ein Dankeschön von mir:)
 
Bitte sehr.
Aber ich sehe, so richtig verstanden habt ihr es immer noch nicht.
Egal in welche Richtung ihr wechselt oder ob nur zum Fixen von GApps-Problemen: ihr müsst system wipen! Ein factory reset macht das nicht!
 
FP-Bug ist auch schon lange Geschichte in allen neueren Nightlies gewesen und in allen neueren Builds ebenfalls gefixt. Somit auch in den beiden ROMs von Lanchon.
Aber ich würde Euch wirklich empfehlen es nochmal mit der CM12.1 (sauber geflasht) zu versuchen. Denn sauber installiert (also nach wipen der Systempartition und mit den passenden GApps) sollte es durchaus gut laufen. Womit wir dann auch wieder beim eigentlichen Thema dieses Threads wären.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner, nhs und dj3d
@the.gangster Danke für dein feedback. Bei mir war es wie folgt abgelaufen
  1. Mit ODIN partitionieren und PhilZ flashen
  2. /preload, /system, /cache, /data und /sdcard0 alles neu formatieren
  3. CM12.1 flashen
  4. Open_GApp (nano) flashen
  5. Booten und Apps installieren
Und das habe ich mit aktuellen PhilZ, TWRP und mit verschiedenen CM12.1-Builds Versionen probiert. Vor jedem Flashen wurden die obigen Partitionen neu formatiert. Meinermeinung nach, sauberer gehts nicht. Das System lief dann auch, nur einige Apps (z.B. Stock-Mail und WhatsApp) funktionierten nicht einwandfrei in der UMTS (Vodafone) Umgebung.
Inzwischen habe ich das Wort "Lollipop" aus meinem Wortschatz weg gestrichen:)

Viele Grüße
 
Hallo the.gangster!

Ich hab es so verstanden, das wenn ich ein recovery mittels der drei Tastenkombi einleite nichts mehr schief gehen kann. Also ein ROM auf die sdcarte und dann apply update ausführen. Ob CM11 oder 12.1 ist doch egal oder? Nur kann ich so wie ich gesehen habe vorher aus der neuen CYNAGOGEN Recovery kein system wipen. Der Punkt wird mir nicht angeboten. Es gibt das nur die Auswahl Reboot system now, Apply update, Wipe data/factory reset, Wipe cache partition. Es gibt auch kein install .zip um die GApps zu installieren.

mfg.
 
Mal ne Frage; In den Entwickleroptionen, gibt es den Punkt - Erweitertes Neustartmenü - Neustart ins Recovery! Funktioniert das bei euch über den Powerbutton? Bei mir wird nur Ausschalten, Neu starten, Bildschirmfoto, Flugmodus angezeigt!

Lg
 
uploadfromtaptalk1448902914767.png


So sieht das Neustart Menü bei mir aus
 
@Daytripper, nach dem Ausschalten und neu starten, war unter "Neu starten" deiner/dieser Menüpunkt da!
 
sopur schrieb:
@Daytripper, nach dem Ausschalten und neu starten, war unter "Neu starten" deiner/dieser Menüpunkt da!
Ja man muss unter den Entwickler Optionen
Erweitertes Startmenü aktivieren.
Dann sieht so aus[emoji106]

Nach dem ausschalten ist mein Phone aus [emoji12]
 
Daytripper schrieb:
Nach dem ausschalten ist mein Phone aus [emoji12]
Meines auch :smile:, beim nächsten einschalten war der Menüpunkt da!
 
Hallo,
auch auf die Gefahr hin mich jetzt zu blamieren (habe nicht alles hier gelesen).
Mit Wlan funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich mobiledata (Deutschlandsim D2) unterwegs bin geht nichts mehr. Line, skype und whatsapp sind tot. ich kann weder senden noch empfangen. Ich habe die aktuellste Nightly Version installiert.
Mit dem Browser komme ich allerdings ins Internet. Ich habe in den Einstellungen im Menü nichts verstellt und kann auch keine falsche Einstellung erkennen.
Hat jemand eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: nhs
@steler,
du blamierst dich nicht. Hatte auch schon das Problem. Kontrollier mal unter Mobile Netzwerke die Zugangspunkte.
Gruß 84Odin

Edit: Auch APNS genannt.
 
  • Danke
Reaktionen: nhs
Steht bei mir auf VF DE live! (wap.vodafone.de)
Kann dort verschiedene Vodafone Punkte wählen
 
@steler,
ich bin bei 1&1 also Vodafone und bei mir ist nur web.vodafone.de. eingestellt.
Gruß 84Odin
 
  • Danke
Reaktionen: steler

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.017
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.427
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten