[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Das liegt an den Repositories von CM. Die verwenden dasselbe für CM11 und CM12 Nightlies.
 
Schade das niemand eine Idee zu dem Log auszug hat.

Insgesamt ist das Snapshot etwas anstrengend, Telefonieren über BT-Radio und zack abgeschmiert während dem Gespräch ("Android System wird Beendet"), hin und wieder seltsam lange Bedenksekunden. Die von mir oft genutzte Taschenlampe (aufwecken - noch gesperrt, menü lange halten - an) von CM11 gibts nicht mehr, die Schnellwahl auf dem entsperrbildschirm (dieser halbkreis mit 5 Apps) fehlt ebenfalls, letztens in Standby geschickt, während dem abgeschmiert, neustart und dann war der Akku leer.

Ob die nightlis besser laufen weiß ich nicht genau, habe die Nightlis nur auf einem Bastel-Nebenbei S2 gehabt.

Werde es weiter Testen, hoffe das sich bald was bessert, wäre Schade wenn diese Version das ende der Entwicklung für das S2 darstellt.
 
Wenn du so viel Probleme hast empfehle ich dir eine andere ROM zu probieren. CM 13 wird bereits ausgerollt, evtl. bekommt unser altes Gerät ja noch was davon ab. Allerdings eher Spekulation aktuell.

Deine Log ist leider ein wenig sinnlos ohne weitere Informationen, das Problem scheint bereits uralt zu sein und es liegt am Kernel selbst. Ich denke solche Probleme resultieren durch ein timeout durch den gapps process hervorgerufen wird, da dieser ständig im Hintergrund ist und versucht was anzustoßen.

Ich weis das hilft dir jetzt hier nicht weiter, allerdings würde ich wie gesagt mal eine andere ROM probieren, oder gucken ob das Problem auch besteht wenn du keine gapps nutzt (da so nichts angestoßen werden kann).
 
So viele Probleme ist übertrieben. Gut, wenn das beim Telefonieren öfter vorkommt ist das ein K.O. fürs Rom. Andere werde ich jetzt nicht kreuz und quer Testen. Bleibe erstmal dabei und wenns übler wird hol ich das CM11 S2 wieder ausm Schrank, hab das ja nicht plattgemacht. Sind genug vorhanden.
 
Hallo zusammen,

wäre noch nichtsdestotrotz interessiert, wie man die Sache wieder richten könnte. Wie gesagt... vor langer zeit hatte ich mich mal mit
belesen, als ich auf CM umgestiegen bin - zum Glück ohne größere Probleme - aber bin aus der Materie raus...
ich denke mal.. wipen und wieder Update aufspielen wird nicht klappen.--- wäre ja auch zu einfach...

LG Rene
 
Nach dem Neuaufsetzen meines Systems mit Repartioning(512MB_Preload, 1.5GB_Sys, 5GB_App), philz_touch_6.48.4_i9100.zip und CM12.1 scheint das System einwandfrei zulaufen. Es war leider ein Irrtum. Jetzt auf einmal findet der Dateiexplorer ES /sdcard nicht mehr. Google Play Dienste funktionieren auch nicht mehr richtig. Im Einstellung->Speicher wird der Sdcard mit 0 bytes groß angezeigt. Gestern war es noch über 7GB groß. Reboot hat es auch nicht geholfen. Installierte Kernelversion ist 3.0.64-CM-gef86b34 build03@cyanogenmod #1.
Wo soll ich jetzt schrauben? mit anderem Kernel? oder zurück zu CM11?
 
@nhs:
Das mit der SD Card hört sich danach an, wie wenn di diese nach dem repiten nicht formatiert hättest. Es geht um die interne (SDCard0?), oder?
Wenn ja, musst du diese noch auf z.B. vfat formatieren im recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: nhs
Nick Knight schrieb:
Das werde ich heute abend ausprobieren. Hoffentlich funktioniert es dann.

fireburner schrieb:
@nhs:
Das mit der SD Card hört sich danach an, wie wenn di diese nach dem repiten nicht formatiert hättest. Es geht um die interne (SDCard0?), oder?
Wenn ja, musst du diese noch auf z.B. vfat formatieren im recovery.
Ich habe sdcard0 nach dem Repartitionieren im Recovery mit extFAT formatiert.
 
@nhs

Wenn es Dir nicht allzu viel Mühe macht, formatiere die sdcard0 noch mal mit dem PhilZ 6.48.4 in vfat, denn extfat macht nur Sinn für Dateien über 4GB.

Gruß Nick Knight
 
Danke, mein Verdacht liegt auch nah am Filesystem exFat. Ich werde dann berichten;)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo the.gangster,

Danke für die Rückmeldung.

Das erste Problem, dass ich habe ist, dass auf meinem "Cyanogen Recovery" unter "Wipe data/factory reset" nur dreimal "no" steht und einmal "Yes .. delete all user data". Sonst gibt es nur noch "Reboot system now", "Apply update", "Wipe cache partition" Rebbot bootloader", "Power down" und "view recovery logs".:bored:

Das zweite Problem ist, dass ich mich nicht an die Manipulation einer PIT-File traue.
Gibt es da nichts fertiges, was ich auf dem S2 i9100 einsetzten könnte? Habe zurzeit im Internen Speicher 1,97 GB und im Gesamtspeicher 11,49 GB partitioniert.

Gruß, rivasol
 
@
Nick Knight schrieb:
@Rene74

Versuche den [Sammy-Kernel][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1] *18.10.13* [PhilZ-cwm6] v5.15.9 | Seite 70 in der CM-Recovery zu flashen, die Signierung müßte ausreichend sein. Danach Power off wählen und von Hand die Recovery starten. Damit dann system, data, cache formatieren und Dein Backup restoren.

Viel Erfolg Nick Knight

DANKE

Hat super geklappt... funzt wieder alles... jetzt bekomme ich ja wieder ein Update angeboten, d.h. wenn ich das annehmen würde, wieder wipe cache, data, system ?

LG Rene
 
@Rene74 nee must nur einfach updaten , wennn du von cm12.1 kommt , höchsten wenn du anderen kernel dann haben willst
 
Rene74 schrieb:
Hat super geklappt... funzt wieder alles... jetzt bekomme ich ja wieder ein Update angeboten, d.h. wenn ich das annehmen würde, wieder wipe cache, data, system ?
LG Rene
Hi Rene,
ich freue mich, dass es scheint bei dir alles klappt:)
Die Erfahrung habe ich auch für einen Tag gehabt, bis ich im Menu "Einstellung->Datenschutz" einwenig gespielt habe. Den Rest kennst du durch meine Posts oben.
Gruß:)
 
Endlich geschaft(ironisch gemeint).
  1. In Cyanogen Recovery booten
  2. Update zip
  3. PhilZ 6.48.4 from sdcard1 flashen
  4. In PhilZ Recovery booten
  5. sdcard0 nochmal mit vfat formatieren
  6. Wipe cache (CM12.1 war schon drauf)
  7. CM12.1 snapshot nochmal flashen (keine Fehlermeldung)
  8. Reboot
  9. Beim gelben Dreieck hängen geblieben:(
Jetzt kann ich auch nicht mehr ins Recovery booten.
Ist mein S2 überhaupt noch zu retten? Nur noch über ODIN oder?

Danke euch für jeden guten Vorschlag.

Viele Grüße

PS: Wie kann man ODIN beibringen, dass er die Datei stock_kernel_twrp_1020-signed.zip akzeptiert. Da werden nur .md, .tar, .gz und .tgz erwartet. Geht das, wenn ich die .zip Datei auspacke und dann in .tgz einpacke ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rivasol
Du hast mich missverstanden.
Zu 1: Ich schrieb doch aus der TWRP-Recovery heraus.
Hab die aktuelle in Beitrag #604 verlinkt. (Im OP ist leider immer noch eine veraltete verlinkt)
Nach dem Flashen über "apply update" hast du dann die leistungsfähige TWRP-RECOVERY. Darin kannst du einzeln die Systempartition wipen und das Rom sofort nochmal flashen. Dann sind die alten GApps weg. Kannst also auch noch die richtigen für LP sofort nachflashen.
Zu 2: wenn du die Pico-GApps flashst, reicht die 500MB Systempartition noch aus. Also musst Du nicht repitten.

@Rene74
Da Du mit dem Backup (wenn ich es richtig verstanden habe) ja wieder auf CM11 zurück bist, folge besser nicht dj3d s Vorschlag, sonst stehst du ja wieder da, wo es los ging.
Ja, Du solltest diesmal tatsächlich alles wipen.
Mindestens system, am besten (so wird es empfohlen) aber wie von dir vorgeschlagen auch Data...
 
Zum 3.mal seit Gestern das System neu aufgesetzt. Nach dem mein S2 nicht mehr ins Recovery booten lässt, habe ich wie folgt vorgegangen
  1. PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9.tar.md5 mit ODIN flashen (Zum Glück lässt mich das Gerät noch in den Download Modus).
  2. Ins PhilZ-Recovery booten
  3. stock_kernel_twrp_1020-signed.zip von sdcard1 flashen
  4. Ins TWRP-Recovery booten
  5. CM12 Nightly von Heute "cm-12.1-20151126-NIGHTLY-i9100.zip" von sdcard1 flashen
  6. Reboot
  7. Apps installieren
  8. Bis jetzt es SCHEINT alles wieder einwandfrei zulaufen:)
Ich bin nun mal gespannt, wie stabil und wie lange das System noch stabil läuft.
Eine Frage noch: Überbügelt CM12.1 ROM den stock-kernel oder überlebt der im Punkt 3 installierte stock-kernel nach dem Flashen von CM12?
Ich habe gesehen, dass das TWRP-Recovery durch Cyanogen-Recovery ersetzt wurde.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@nhs
Korrekt. Ein ROM enthält immer einen Kernel und der enthält beim S2 auch die Recovery.
Somit hast du nach Installation einer Nightly immer wieder die CM-Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: nhs

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.017
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.425
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten