[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

Habe ich das richtig gesehen, dass es jetzt die erste Snapshot gibt? Hab jemann damit schon Erfahrung?
Gruß aus dem trüben Rheinland
Fossibaerxxl
 
Kann jemand berichten, wie der neue Snapshot 12.1 läuft? Ich hatte genau vor einem Jahr meine letzte Aktualisierung, läuft das alles von selbst oder muss ich da auch wipen und Sachen beachten?

Lang ists her :D
 
@zoltaaaan
Wenn Du nicht in diesem Thread Dich belesen möchtest, flash doch einfach, auf eigene Gefahr, oder warte noch etwas und bügel direkt dann CM13 über Deine Steinalte CM11 drüber.
Snapshot hatte schon unter CM11 nichts mehr mit stabil zu tun, was ja auch der Name schon sagt.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: the.gangster
@Nick Knight
Also, nein, du kannst nicht berichten wie die Version, die erst seit zwei Tagen angeboten wird, läuft?
Snapshots waren mit bisher als die stabilen Meilensteine bekannt und Nightlies als die quasi täglichen beta Versionen, sozusagen.

Aber zumindest Danke für den Tipp mit dem Wipen!

Gruß zoltaaaan
 
hab sie eben auf eins meiner sgs2 gezogen, muß eh auf 4gb data umsteigen, die parittion platzt mir regelmäßig... mal gespannt, nach den nighty dauertests auf einem anderen sgs2, hab ich garnicht erst die sim karte reingesteckt, war mir gleich zu buggy.
 
Guten Morgen,

Gestern Abend war ich bei meinen Eltern zu besuch und musste gleich wieder technische Probleme lösen :D wie man es halt kennt ...
Beim S2 meiner Mutter mit Cm11 gab es eine Meldung das der Systemspeicher voll ist obwohl gerade mal ~650mb von 2gb belegt waren.
Ich dachte ich mir, es liegt eventuell an einem Fehler der Firmware und habe nach aktuellen Updates gesucht.
Nachdem mir im Menü des Handys ein Update auf Cm 12.1 vorgeschlagen wurde, habe ich dieses auch gleich ausgeführt.


Nach dem update habe ich noch einen Full Wipe gemacht und das Handy hat sich ohne Probleme hochgefahren und mich durch die Einrichtung geführt.
Leider fehlen mir jetzt noch die richtigen Gapps da wir keinen Google Account anlegen konnten.

Kann mir jemand sagen welche Gapps ich am besten installieren soll?
Gibt es sonst noch etwas zu beachten unter cm12.1 ??


Gruß
Alkonaut
 
tk_gapps-modular-pico-5.1.1-20150920-signed.zip
 
Ich nehme immer die Opengapps. Zumindest gibt es dort mit der Pico Variante die schlankeste Ausführung.

The Open GApps Project
 
Alkonaut89 schrieb:
Guten Morgen,

Gestern Abend war ich bei meinen Eltern zu besuch und musste gleich wieder technische Probleme lösen :D wie man es halt kennt ...
Beim S2 meiner Mutter mit Cm11 gab es eine Meldung das der Systemspeicher voll ist obwohl gerade mal ~650mb von 2gb belegt waren.
Ich dachte ich mir, es liegt eventuell an einem Fehler der Firmware und habe nach aktuellen Updates gesucht.
Nachdem mir im Menü des Handys ein Update auf Cm 12.1 vorgeschlagen wurde, habe ich dieses auch gleich ausgeführt.


Nach dem update habe ich noch einen Full Wipe gemacht und das Handy hat sich ohne Probleme hochgefahren und mich durch die Einrichtung geführt.
Leider fehlen mir jetzt noch die richtigen Gapps da wir keinen Google Account anlegen konnten.

Kann mir jemand sagen welche Gapps ich am besten installieren soll?
Gibt es sonst noch etwas zu beachten unter cm12.1 ??


Gruß
Alkonaut
Has du den *.pit geändert?
 
Mit den pico Gapps hab es wunderbar funktioniert. Vielen Dank !

Leider ist jetzt ein weiteres Problem aufgetreten, es kommen immer Benachrichtigungen vom cell broadcast die sich mit dem deaktivieren der Einstellungen nicht abschalten lassen. Das Löschen der App über die Einstellungen ist ebenfalls nicht möglich, genau so wenig wie deaktivieren.

Ich habe versucht mit Root zugriff über den esExplorer einfach die ganze Anwendung zu löschen aber leider konnte ich die Anwendung nicht finden!!

-> Internen speicher/system/ und dann hatte ich dort nur einen Ordner names PIT(order so ähnlich)

Hat noch jemand eine Idee ? Diese Benachrichtigungen sind recht nervig..


Den .pit habe ich nicht geändert. Ist das zwingend notwendig? Die Anleitung erschien mir auf den ersten Blick etwas kompliziert und ich wollte es erst mal ohne Änderung versuchen
 
cell broadcast kannst du totalcomander zb löschen im Verzeichnis systemhaupverzeichnis/system/piv-app
must rootrechte zulassen
 
Hallo,
ich habe seit ein paar Stunden die cm-12.1-20151120-NIGHTLY-i9100.zip (226.8 MB) installiert mit tk_gapps-modular-pico-5.1.1-20150920-signed.zip.
Soweit läuft alles gut. Nur wenn ich die Klingeltöne durchswitche friert mein Galaxy S II ein.
Ich muss dann den Akku entfernen um das S2 neu starten zu können.
Hat jemand eine Idee?
 
Edit:
Ich habe anscheinend das Problem gefunden. Mein Akku war auf 5%
Jetzt ist er auf 25% und ich kann ohne Probleme Klingeltöne switchen und abspielen.
Anscheinend hat das mit dem geringen Akkustand (Energiesparmodus?) zu tun, wobei ein Einfrieren nicht normal sein sollte.
Ich beobachte das weiter, aber es sieht gut aus :)
 
@steler
Mit gelegentlichen Freezes musst Du ggf leben. Die haben viele hin und wieder und auch bei mir treten sie auf. Aber im Normalfall reicht es dann, die Power-Taste lange gedrückt zu halten um neu zu starten. Den Akku muss man dann also i.d.R. nicht entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: steler
Ok danke für die schnelle Antwort.
Ich beobachte das weiter.
Nächste Jahr wollte ich mir sowieso ein neues Handy kaufen. Evtl. Galaxy S7
Das S2 hat seine Dienste gut verrichtet und soll nur noch als Notfall Handy dienen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

habe gestern Abend CM 12.1-20151116-SNAPSHOT-YOG7DA01JNi9100 über "CyanogenMod-Updates" heruntergeladen.
Läuft zwar, sieht auch ganz ansprechend aus, hat aber noch viele Fehler. So sind viele meiner Apps verschwunden (Keine Anzeige mehr unter Einstellungen/Apps). es werden nur noch die Buttons in meinem Folder Organisator angezeigt und soweit sie auf den Screens verlinkt waren. Bei Klick darauf erscheint die Meldung "Fehler beim Starten der Aktion" (logisch). Da die Google-Dienste auch noch laufend beendet werden, bekomme ich die Apps auch nicht neu heruntergeladen.

Gibt es schon Lösungsmöglichkeiten?

Gruß, rivasol
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.771
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.017
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.425
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten