[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

Hallo zusammen
Ich habe mir die neuste cm12.1 Nightlie geflasht und habe ein Problem.
Ich habe ein zwei mal am Tag KERNEL PANIC UPLOAD MODE oder wird EXTREM langsam,sodass ich mein Handy neu starten muss (nervt). Hat jemand die gleichen Probleme ?
Kann mir da jemand Helfen?
 
Geht bei euch der Sound Rekorder?
Edit: Habe die Nightly vom 26.10 und der Sound Recorder stürzt immer ab sobald ich Aufnahme drücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht der Soundrecorder. Bin aber noch a. d. Nightly vom 30.10.
 
Wenn ich auf Recordings gehe zeigt er mit das Root Verzeichnis im File Manager. Vielleicht hängts damit zusammen das er dort keine Schreibrechte hat. Aber ich kann ja auch nirgends den Speicherort festlegen.

Zwecks Torch App aus CM11. Meint ihr es könnte gehen, wenn ich diese ins System App Verzeichnis kopiere, also quasi als Systemapp installiere.
 
Die Torch App kannst du auch mit Titanium Backup in eine System App umwandeln. Probiert doch einfach.
 
Ich benutze seit einiger Zeit CM aber nach irgendeinen Update war die SD-Karte plötzlich verschlüsselt.
Keine Ahnung wie das ging. Seit dem versuche ich mit allen Mitteln die CD Karte wieder gangbar zu machen.
Windows - SD Formater, Acronis,..- Linux und Apple. Aber nichts tut sich weder Format noch Partition löschen.
Unter Windows kann ich auf den verbliebenen Platz schreiben also ist die SD von der Hardware OK.
SD Formater sagt mir lediglich ich soll den Schreibschutz entfernen.

Kann auf der Karte folgendes sehen - Datenträgerverwaltung Windows 10
Patrtition1 FAT32: 24,6GB Belegt - 34,2 frei
Patrtition2 Fehlerfreie Primäre Partition 488MB
Patrtition3 31MB Fehlerfrei

Vielleich hat jemand eine Idee wie ich den Schreibschutz umgehen kann ??

Gruß Klaus
 
Kannst Du denn auf die SD, wenn Du diese im S2 hast, lesend zugreifen?
 
Nein kann ich nicht.
Habe es nun auch mit Diskpart versucht. Patiton gelöscht, neue erstellt und formatiert.
100prozent bearbeitet Fehler in diskpart:falscher parameter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hab heute versucht mein S2 I9100 wo CM11 drauf lief upzudaten.Aber es hat nicht geklappt. Hab zuerst den pit file geändert(I91001GB_4GB.pit) was auch mit Odin funktioniert hat.Danach startete es noch. Mit CWM Recovery 6.0.5.1 hab ich dann alle cache gelöscht. Akku raus,Neustart. Wieder CWM und install zip (cm-12.1-20151107-NIGHTLY-i9100),und direkt Gapps hinterher inst. jetzt komm ich leider nur bis zum Startildschirm.
Hat jemand ne Idee ,wie ich weiter vorgehen soll???

Bis dahin und das war es:
Dropbox - Startbild.JPG
 
Wipe Cache und Dalvik Cache nach der Installation der Apps ausgeführt?
 
Nach dem Partitionieren muss man grundsätzlich auch Formatieren. Und dann kann schon mal keine ROM mehr starten.

Gruß Nick Knight
 
Exakt!
Und auch die Preload nicht dabei vergessen.
 
Habe ich nie angerührt. Ist immer noch wie zu Sammy Rom Zeiten.
 
achvio schrieb:
Wipe Cache und Dalvik Cache nach der Installation der Apps ausgeführt?

Hallo, ja hab ich gemacht.
[doublepost=1447180942,1447180808][/doublepost]
the.gangster schrieb:
Exakt!
Und auch die Preload nicht dabei vergessen.

Hallo, das hab ich nicht gemacht.
was mach ich den jetzt komm nicht mehr in das CWM interface. Download mode funktioniert noch .
Soll ich CWM mit Odin nochmal installierne?
 
So CWM 6.0.4.7 läuft wieder.
Weiss jemand wo ich CWM 6.0.5.1 her bekomme fuer mein I9100
[doublepost=1447193862,1447188991][/doublepost]Kann mir jemand sagen wo ich CWM 6.0.5.1 fuer mein I9100 herbekomme?
Hab heute mal versucht mein S2 von CM11 auf CM12 update zu machen. Danach kamm ich nur noch bis zu Startbild.
hab jetzt mein CWM wieder am laufen mit ver. CWM 6.0.4.7 und wollte noch ein versuch starten.
Hab aber irgendwo gelesen das es nur mit der 6.0.5.1 funtzt.

Ein Link wäre nett.

Danke schonmal
 
Nick Knight schrieb:
@Daytripper
Ließ Dir bitte einfach mal den Thread durch, dann sind sicher die meisten Deiner Fragen schon beantwortet.

Nick Knight


Hallo,
nach leichten probleme der inst. von CM12.1 hat es heute geklappt.
Bedanke mich hier mal an alle die mir geholfen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Falls noch nicht bekannt, gibt es jetzt von Cyanogen ein Apps-Paket, das bislang den Cyanogen OS-Nutzern vorbehalten war: Cyanogen - C-Apps
Die capps-release.zip auf die SD-Karte kopieren und via Recovery wie bekannt installieren.
 
wie installiert ihr neue nighlties? Bei wird klappt weder die Installation über den integrierten Updater, als auch über Kernel mit twrp als auch über den original Kernel in der cm-recovery... das steht was mit "cant ... on top..."

gruß
 
Bei mir legt sich in letzter Zeit das Android-Männchen in der original-Recovery auch immer auf den Rücken. Dann flash ich die TWRP vom 09.10. und mit der klappt's dann.
Zumindest noch mit der/n Nightly/ies vom/bis 12.11.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.771
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.017
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.425
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten