[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

Ich habs versucht, doch der Download funktioniert nicht - 'download abgebrochen' ...:(
 
Ansonsten mal versuchen die SD vom Speichermenü neu zu formatieren, sofern das Telefon sie an sich erkennt.
Disclaimer: natürlich nur wenn die Daten auf der SD nicht gebackupt sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
@fireburner

Das wäre ja wohl nicht so Toll. Seine Fotos und was sonst noch alles befindet sich auf der Micro-SD!!!
Bitte erst richtig das geschilderte Problem lesen.

Danke Nick Knight
 
Er hat doch eine zweite und der Rechner erkennt sie ja auch noch, so dass das kein Problem sein dürfte.
Aber mir ist noch nicht klar:
Wie wurde denn von CM11 auf 12.1 aktualisiert?
Wirklich wie empfohlen, komplett sauber neu aufgesetzt, oder doch dirty einfach per Update?
 
Hallo liebes Forum,
Ich bin neu hier und wollte mich erstmal für die Aufnahme bedanken. Es tut mir leid, wenn mein Beitrag hier falsch ist.

Zum System:
Ich habe damals folgende Sachen geflasht

- cm-12.1-20150617-UNOFFICIAL-i9100
- gapps-511-base-20150723-1-signed
- ROOT-UPDATE-SuperSU-v2.46
und danach habe ich wöchentlich ein Update gemacht, so dass ich auf den neusten Stand war (siehe Screenshot).
Zum Problem:
Anfangs lief das System super. Ab und zu gab es mal KERNEL PANIC UPLOAD MODE, der nach einem Update behoben wurde. Seid neustem verschwinden bei mir Telefonnummern und auch mal Apps. Jetzt wollte ich alles komplett neu machen und wenn ich schon dabei bin, auch gleich mein /system auf 1GB, /data auf 4GB erweitern und den Preload auf 512MB lassen.

Mir ist es wichtig, dass alles auf dem Handy gelöscht wird und das neue System(12.1) ohne Probleme läuft.
Ich wollte jetzt so wie hier [How-To] Vergrößerung der Datenpartition mittels bearbeitetem Pit-File vorgehen:
Per Odin 3.0.7
- PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9.tar.md5
- I9100_1.0GB_Sys-04GB_Data-512MB_Preload
flashen.
Danach in den Recovery booten und den preload, /system, /data und sdcard0 formatieren.
neue Recovery flashen und im neuen Recovery cm-12.1-20151102-NIGHTLY-i9100, tk_gapps-modular-pico-5.1.1-20150920-signed und SuperSU-v2.46 falashen oder gibt es eine einfachere/bessere Lösung?

MfG Vpower
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-02-13-38-01.png
    Screenshot_2015-11-02-13-38-01.png
    14,8 KB · Aufrufe: 217
Seid neustem verschwinden bei mir Telefonnummern und auch mal Apps.

Die verschwinden nicht, nur wenn der media scanner länger braucht dann findet wer womöglich extern ausgelagerte daten/apps nicht die beispielsweise auf interne/externe bereiche ausgelegt worden sind. Meist dauert es dann eine weile bis er das realisiert. Aber weg ist mit sicherheit nichts ohne Grund.



Ja, das liegt am Dateisystem was nur gewisse größen unterstützt. Du solltest es nicht auf formate formatieren die Windows kann aber dein Android nicht und genauso umgekehrt. Man könnte vfat nehmen, die karte in zwei teile partitionieren (mit philz) dann würde dein OS das erkennen und Android.


Oder gibt es eine einfachere/bessere Lösung?

Andere Ansätze aber das Resultat zählt nur. Dein weg ist schon okay. Su brauchst du ggfs. nicht wenn du nen anderen Kernel aufspielst oder die ROM mit SU ohnehin kommt. Ansonsten ist es okay. Stelle sicher das du alles vorher gemountet hast und das du zugruff hast um es formatieren zu können, achte halt auf die debug log bzw Display wenn du access denied siehst weist du das was falsch läuft.
 
CHEF-KOCH schrieb:
Die verschwinden nicht, nur wenn der media scanner länger braucht dann findet wer womöglich extern ausgelagerte daten/apps nicht die beispielsweise auf interne/externe bereiche ausgelegt worden sind. Meist dauert es dann eine weile bis er das realisiert. Aber weg ist mit sicherheit nichts ohne Grund.
leider verschwinden sie doch :(
ich musste es via Play Store wieder installieren aber die App Daten sind geblieben.
[doublepost=1446484611,1446482480][/doublepost]Ich hab mal eine Frage.
wenn ich diese Pit-Datei per Odin flash, werden ja alle Daten gelöscht oder ? So kann ich doch mit dem jetztigen CM Recovery einfach cm-12.1-20151102-NIGHTLY-i9100 und tk_gapps-modular-pico-5.1.1-20150920-signed flashen oder?
Somit habe ich alle Daten vom Handy gelöscht und ein neues System drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo,

Hat alles geklappt.

Zwar nicht regulär... aber ok

Ich bin so vorgegangen:
1. CWM geflasht ( Ausgangszustand Stock ROM)
2. Cyanogenmod 12.1 unofficial von den XDA geflasht, das ging ohne Probleme.und dann OTA update auf die neuste Nightly, das ging komischerweise obwohl es das gleiche Recovery ist...

Also bei wem das flashen der neusten 12.1 Nightly fehlschlägt macht es so wie ich und flasht erst die unofficial Nightly und dann das OTA Update auf die neuste Nightly.

Es scheint mir so dass kaum einer der gängigen Kernel mit dem Flashen der Nightly klarkommt.

@Nick Knight,
Wie siehst du das ? Liege ich in meiner Annahme dass kaum einer der gängigen Kernel für das S2 mit dem flashen der 12.1 Nightly klarkommt? Ich habe es übrings mit vielen Kerneln probiert, auch der Stockkernel von Seite 1 (der TWRP) schafft es nicht die Rom zu flashen.
 
@Nick, habe einen Disclaimer bezüglich Datensicherung hinzugefügt. Sry, hatte ich vergessen.

@all, wie bekomme ich die eingebaute Taschenlampe dazu anzubleiben, wen das Display ausgeht?
 
@Nick Night: der download auf Seite 309 geht nicht, oder ich stelle mich zu blöd an :(
 
Da sind massive Probleme bei Android File Host.
Versuche mal den, Kernel_Dorimanx-V11.0b012-[17-37]-[16-10]-LP-SGII-GSSTUDIOS-TRIM-signed.zip | by gsstudios for Galaxy S 2 funzt bei mir.

@fireburner ,

Meine Taschenlampe bleibt an. Ich denke, ich habe das mit GravityBox eingestellt.

@phli2008 ,

Ich habe weder mit dem PhilZ 6.48.4 noch mit dem DorimanX-v11.0bxxx irgendwelche Schwierigkeiten eine Nightly zu flashen. Für Backups und Restore nutze ich immer noch den PhilZ 6.48.4, gefällt mir am besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nick Knight schrieb:
Meine Taschenlampe bleibt an. Ich denke, ich habe das mit GravityBox eingestellt.

Habe (noch) kein Xposed drauf. Aber das ist doch bescheuert wenn man das nicht im Stock Cm einstellen kann. Bei CM11 gings doch auch.
 
leider verschwinden sie doch

Nein, glaub es mir, warte etwas bis der media scanner sie gefunden hat und stell sicher das die auf der internen liegen. Je nach groese kann das unterschiedlich lange dauern.
 
Nick Knight schrieb:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht einen signierten CM12 Kernel für die CM-Recovery zu basteln.
CM_12.1-UNOFFICIAL-Kernel-signed.zip - Google Drive

Grüße Nick Knight

Hallo Gemeinschaft!

Nach Download der neuesten Nightly-Version vom 02.11.15 wird "Google Play-Dienste" automatisch beendet und die Fehlermeldung auf dem Homescreen angezeigt.
Die Meldung lässt sich zwar wegdrücken, erscheint jedoch ne Sekunde später wieder.
Nur ein Neustart des Handys hilft mir bisher weiter.
Das Problem tritt u.a. dann auf, wenn ich das Handy vom Ladekabel nehme.

Hat jemand von euch Experten evtl. einen Tipp für mich?
 
fireburner schrieb:
Aber das ist doch bescheuert wenn man das nicht im Stock Cm einstellen kann. Bei CM11 gings doch auch.
Jo, aber weder bei CM12 noch CM12.1. Das wurde sogar im XDA-Developer-Forum schon mal angesprochen wenn ich mich nicht irre. Die Begründung war, dass die Taschenlampen-App unter CM12(.1) weniger Rechte hätte (oder irgendwie so - hab's nicht mehr genau im Kopf). Ich helfe mir dagegen immer so, dass ich in den Einstellungen -> Display & LED -> Ruhezustand auf einen höheren Wert setze. Wenn du dann über den Power-Button *nicht* in den Standby-Modus gehst, bleibt auch die Taschenlampe so lange an, wie du bei der Einstellung Ruhezustand angegeben hast. Ist zwar nervig aber ein funktionierender Workaround. Alternativ kannst du das S2 auch ans Ladegerät hängen, dann schaltet sich die Taschenlampe auch nicht aus, wenn du den Power-Button drückst.
 
Also bei mir bleibt die Taschenlampe an, wenn das Display aus geht. Ich habe nichts dergleichen verstellt.
 
Hallo zusammen,
ich habe ei n S2 I9100 mit dem CustomRom CM11 /11-20141115-Snapshot-M12-i9100, Androidver.4.4.4, Baseband-Ver.:I9100XXMS2, Kernel-Ver.:3.0.64-CM-g4ca83ff build03@cyanogenmod #1, Prozerssortype:ARMv7 rev.1 /v71

Suche fuer diese S2 ein neues Rom CM12.1, Kernel,GApps

Meine frage als erstes muss ich den Pit file ändern? Wenn ja welchen würdet ihr mir da empfehlen? Und wie macht man es?
viele ??? ich weiss trotzdem schonmal Danke.


Hat jemand schon Android6 (CM13) mal installiert?

hab CWM v6.0.5.1 die Tage mal drauf gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-04-14-53-01.png
    Screenshot_2015-11-04-14-53-01.png
    17,3 KB · Aufrufe: 151
Warum schaust Du nicht im passenden Thread nach?
Im Startpost findest Du die Installationsanleitung.

Ich habe uns mal rübergeschoben.
 
Habe eben die Torch.apk aus der CM11 zip extrahiert und versucht zu installieren. Allerdings sagt er dann nur das die App nicht installiert wurde. Gibts da irgendwo ne log zu?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.771
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.017
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.423
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten