[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

So, die Freude über das funktionierende S2 ist bei mir bereits wieder dahin, denn gestern habe ich während der Videowiedergabe einen Reboot gehabt (wahrscheinlich wieder zu wenig RAM) und heute Vormittag hat das Teil wieder nicht reagiert, als es am Ladegerät hing. Letzteres hatten wir schon mal, wurde aber dann behoben. Wenn das jetzt wieder auftreten sollte, dreh ich durch :glare:

P.S: Hat jemand von euch auch das Problem, dass Fehlerberichte nicht hochgeladen werden können?
 
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte Cyanogenmod 12.1 auf mein S2 bringen. Also habe ich mir die neuste Nightly heruntergeladen. Ich habe derzeit Samsung Stock 4.1.2 XWLSD drauf. Selbstverständlich gerooted

Ich habe erstmal nach dieser Anleitung CWM geflasht. Das hat auch wunderbar funktioniert...

So installierst du CM11 (KitKat) auf dem Galaxy S2 (I9100) – GFX-Stylez.blog

Als ich dann allerdings die Nightly per CWM flashen wollte stand immer nur da: installation aborted.

Dies wundert mich da ich früher immer 4.4.4 Cyanogenmod mit dieser Recoveryversion ohne Probleme geflasht habe.

Kann es sein dass diese Recoveryversion nicht mit Lolipop kompatibel ist?

Hoffentlich wisst ihr weiter denn ich bin am verzweifeln...

Schonmal Danke

beste Grüße

Philipp
 
weiß jemand, ob ein dark mode feature wie in Oxygen OS kommen wird? macht ja Sinn bzgl. Superamoled
 
phli2008 schon mal seite eins gelesen ?
 
@dj3d,

Ja, ich habe mir gerade die erste Seite durchgelesen.

Allerdings weiß ich nicht so genau was mir die sagen soll.

Kannst du mir mal bitte sagen was du genau auf der Seite 1 meinst, das wäre wirklich super

Danke und Lg

Philipp
 
Sooo,

ich habe jetzt meine Systempartition vergrößert und den Kernel von Seite 1 geflasht (der neue TWRP)

Das hat auch super geklappt, ich komme auch einwandfrei ins neue recovery rein. Nur schlägt die insallation immernoch fehl. Ich kann es mir wirklich nicht erklären.

1. Das S2 ist ordnungsgemäß gerootet.
2. Die Systempartition wurde mittels pitfile erfolgreich vergrößert.
3. Der Kernel von Siete 1 ( Der TWRP Stock Kernel wurde ebenfalls erfolgreich geflasht.

wisst ihr noch weiter?

zur Not werde ich wohl beim lahmen STock Android von Samsung bleiben müssen :-(

Lg Philipp
 
Flash dir den Apolo Kernel oder Dorimanx Kernel, Reboot Recovery, Wipe Data/cace/dalvik. Format System&Preload , Rom&Gapps
 
Hast due auch alles formatiert?
Was für ein Fehler kommt denn konkret?
 
@phli2008

Da meine Glaskugel gerade Urlaub macht , könntest Du die Fehlermeldung hier posten oder einen Screenshot von machen?

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
funktionieren UKW-Radio und HDMI-out, wenn man CM 12.1 auf das S2 flasht?
 
Nick Knight schrieb:
Für HDMI out fehlen die nötigen Treiber.

Für mich unfassbar, dass es bis heute nicht gelungen TV-Out per MHL- Kabel für CM /ASOP zu ermöglichen. Aber wie es ausschaut ist das auch bei neueren Samsung Smartphones (S3 bis S6) ähnlich.

So bin ich mit meinem S2 immer noch auf einer Custom / Stock Rom auf Android 4.1.2 Basis unterwegs - und nicht mit CM.
Aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Für mich ist das gestorben. Anfang 2013 gab es das letzte FW Update und da hätte Samsung auch den Sourcecode offen legen können, was sie aber bis heute nicht getan haben. Also müssen wir uns damit zufrieden geben, was die Developer geknackt haben.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Roquette
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe beim Samsung S2 GT-I9100 von CM 11 auf CM geupdated (Gapps inkl.) - funktioniert auch alles soweit,
bis auf eine Sache - die Speicherkarte (Micro SD 32GB) wird nicht mehr erkannt, so dass ich keine Fotos mehr machen kann und auch nicht auf meine Galerie zugreifen kann.

Wer hat/ hatte dieses Problem und hat es beheben können?
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

VG
 
Hast du einen anderen Kernel installiert?
Wie ist denn die SD formatiert?
 
Kernel ist der von CM 12.1 - 3.0.64-CM-g546f220
und die SD-Karte ist als exFAT formatiert
 
Ok, Das würde ja passen. (weil z. B. DorimanX+Ext4 nicht geht)
Dann fällt mir höchstens spontan noch ein, Du könntest die Karte mal am Rechner per chkdsk auf Dateisystemfehler prüfen.
Vielleicht ist das Dirty-Bit gesetzt. Ich hatte das mal. Da wurde die Karte dann auch nicht gemountet.

Und habs jetzt erst gesehen: Willkommen im Forum!
 
Danke :)

Ja, die Karte hatte ich geprüft, die ist OK - habe es auch schon mit einer anderen Karte versucht - klappt auch nicht
[doublepost=1446457668,1446457205][/doublepost]Ist denn DorimanX direkt von CM12.1?
[doublepost=1446457802][/doublepost]Ist das CWM nicht mehr enthalten oder ist es durch ein eigenes Menue ersetzt worrden?
 
Hast Du seit Deinem Wechsel zu CM12.1 mal eine neue Nightly installiert?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.771
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.017
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.423
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten