[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

@fireburner: Okay, hätte ja sein können. Lysergic_Acid weiß aber wohl immer noch nicht genau was das Problem ist, bei ihm selber (und auch bei einigen anderen) tauchen die Freezes mit anschließenden Reboots angeblich nie auf, andere haben's täglich mehrmals und die anderen halt ab und an. Mal schauen wann das gefixt wird, nervig ist es ja trotzdem.
 
Nick Knight schrieb:
Also BBS, Xposed-Framework sowie auch SuperSu sind ohne Script bei mir weg, nach dirty flash. Ich denke das selbe gilt auch für die GApps.
Also die GApps habe ich immer nur dann neu geflashed, wenn sie aktualisiert wurden. Sie blieben ansonsten immer erhalten.
Aber dann ist es wohl nicht übertragbar auf andere im /System installierte Anwendungen.
Danke
 
Die GApps haben doch ebenfalls ein Script in/system/addon.d 30-gapps.sh.
Deshalb sagte ich doch, alles was dadrin als System-App kein Script hat, uberlebt den dirty flash nicht.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: the.gangster
Hat sich LA eigentlich schon geäußert, ob er CM13 auch noch macht?
 
Ja, er hat sich bereits damit beschäftigt.
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner
the.gangster schrieb:
@j1gga84
Ich habe die Play Services 8.3.00 auf meinem S2 und bekomme keine Fehler bei Aktivierung oder Nutzung von GPS mit hoher Genauigkeit.
Installiert hatte ich zuletzt die TK-GApps von 15.10. in der Full-Variant.

Ich weiß jetzt woran es liegt. (s. Screenshot im Anhang).
Seit Version 8.2.99 muss der eingekreiste Punkt in den Datenschutzeinstellungen der Google Play Dienste aktiv bleiben (vorher hatte ich diesen deaktiviert und keine Probleme), da es ansonsten zu FC's kommt, wenn man u.a. GPS mit hoher Genauigkeit aktiviert.
Ich weiß nicht, ob es diese Einstellungen auch bei der CM12.1 fürs S2 gibt !?
Wieder mal etwas gelernt, lasse den Punkt also einfach aktiv.
Hier hat Google offenbar etwas geändert/eine Abhängigkeit eingebaut, die bei CM noch nicht angekommen ist.
Auf meiner Stock LP ROM des Tablets gibts keine Probleme, da es den Punkt aktiv lassen im App Manager nicht gibt ;)

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-27-20-56-04.png
    Screenshot_2015-10-27-20-56-04.png
    30,7 KB · Aufrufe: 242
Da Google Play Services eh eine Hintergrund app ist kannst du da aktiv oder nicht setzen, der switch wird eh ignoriert und das nicht erst seit services 8.x. Das einzigste was damit erreicht wird ist das bei gewissen diensten er versucht es anzustoßen und dann wieder zum schlafen zu zwingen. Ich weis auch woher der Unsinns Tip kommt, aus dem XDA, weil die Leute teilweise nicht raffen wie Android dinge handhabt. Alle /priv-apps/ sollten so gelassen werden wie sie sind, da irgendwas zu ändern hat absolut keine positive Auswirkung auf die Akku Leistung. Selbst wenn du GPS abschaltest wird GP services sowieso einen separaten thread für den Dienst starten damit es bei erneuter Aktivierung nicht so lange dauert, das ist auch so gewollt. Lasst die priv apps und deren switches via privacy guard in ruhe, es ist nicht wert da was zu ändern, außer das es probs gibt und man mehr akku verbraucht wegen Fehlersuche.Wenn man was nicht mag sollte mans ganz deinstallieren oder freezen anstatt da was kaputt zu fummeln. Wenn man keine push apps nutzt kann man GP services auch komplett runter hauen und für GPS unifieldnlp mit backends nutzen. Ist open-source und via F-Droid/GitHub zu bekommen. Ob das dann was sparrt an akku wage ich allerdings zu bezweifeln, gewisse dinge brauchen nunmal akku/netz.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Kurze Frage
Gibt es für cm 12.1 einen Kernel für das S2 der BLN unterstützt? Ich finde nix auf Google dafür
[doublepost=1446121413,1446119696][/doublepost]Bitte. Ich brauche das dringend :D
 
Kann ich bestätigen. Den Workaround hatte ich getestet.
BLN hat mit der ausgetauschten library aus JB tatsächlich ohne erkennbare Nebenwirkungen funktioniert.

(Ohne den Workaround funktioniert es aber so wie ich es verstanden habe offiziell unter LP in gsstudios DorimanX Builds gar nicht.
Steht auch irgendwo im OP des offiziellen Threads.)
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hatte von euch iregndwer schonmal das Problem, das ein türkieser Screen auftaucht mit Android Auto (car mode) und wieder zu geht und in den Notifications eine Nachricht hinterlässt, das mit dem draufdrücken dieser wieder beendet wird. Das hat mich heute in den Wahnsinn getrieben, ging ständig auf, dadurch ahta lles andere gebuggt und gestottert. lweider habe ich keien Möglichkeit gefunden dieses Android Auto zu deaktivieren. Es gibt keine App die so heisst, da dieses in Androis System integriert zu sein scheint. In den Einstellungen habe ich auch nichts gefunden.
 
@fireburner
Hab ich noch nie gesehen.
Dürfte aber auch wirklich nicht Teil des ROMs sein, aber was hast Du für GApps installiert?
Ich habe die TK-GApps (Beta v. 15.10.) in der Full-Variante installiert und selbst da ist auch kein Google Car drin.
Im PlayStore, was wird dir wenn Du dort nach Google Car suchst angezeigt?
 
Habe die CGapps (sind bei Cyanogenmod verlinkt) installiert. Google Auto is wie erwartet nicht installiert. Aber das dingens nennt sich auch Android Auto (nicht wie die App im Store Google Auto)
Also ich habe das Gefühl, dass es entweder am neuen Theme (DEEP DARKNESS // 2.0 PLAIN – Android-Apps auf Google Play) oder an einem der neusten Google Search updates liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fireburner

Ich kenne das was Du meinst, hoffe ich zumindest., siehe Screenshots. Das kommt bei mir aber halt nur in diesem Halter.

Gruß Nick Knight
 

Anhänge

  • 1446156475600.jpg
    1446156475600.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 202
  • 1446156894015.jpg
    1446156894015.jpg
    29 KB · Aufrufe: 194
  • 1446156920943.jpg
    1446156920943.jpg
    29 KB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: fireburner
fireburner schrieb:
Habe die CGapps (sind bei Cyanogenmod verlinkt) installiert. Google Auto is wie erwartet nicht installiert. Aber das dingens nennt sich auch Android Auto (nicht wie die App im Store Google Auto)...

Also bei mir heißt die App von Google auch im Playstore 'Android Auto'.
Hatte nur für die Suche 'Google car' vorgeschlagen, weil die eben genau dorthin führt.
Aber dann weiß ich auch nicht, wie die App auf Dein Gerät kommt und warum selbst laut Playstore sie angeblich nicht installiert ist.
@Nick Knight
Wird sie bei Dir im PS als installiert angezeigt?
 
Ich habe nichts speziell installiert. Das gab es auch schon unter CM11 nur graphisch anders. Ich bin mir sicher, dass es vom System über die Hardware Erkennung gestartet wird, so wie auch USB-OTG.
 
@Nick, das erste Bild ist genau das was bei mir kommt und sofort wieder verschwindet.
 
Ja für ca 1sek und danach legt sich das andere in die Statusleiste bei mir. Aber wenn Du keine Dockingstation nutzt dürfte das bei Dir nicht kommen. USB Anschluss defekt?
 
Gibt es in CM12..1 eine Einstellung um den Klingelton bei eingehenden Gesprächen durch Ablegen des S2 mit dem Display nach unten automatisch auf lautlos zu stellen? Hatte mal eine ROM, die das konnte, weiss aber nicht mehr welche. Alternativ wäre mir auch mit einem XPosed modul geholfen, finde da aber nichts.
 
@achvio, das ging damals mit CM10. In CM11 und 12 gibts das meines Wissens nicht von Haus aus.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.768
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.008
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.375
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten