[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

Etwa einmal täglich habe auch ich einen freeze, meistens wenn ich das Handy etwas mehr nutze.
 
Nick Knight schrieb:
Hallo nahfrau,
Der Kernel ist zu alt und kann die ROM nicht mehr booten.
Flash einen zur ROM passenden Kernel oder einfach die Nightly drüber.

Gruß Nick Knight
hallo nick knight,
super habe jetzt baseband i9100xxls8 und neueste cm vom 21
aber mein blutooth funkt jetzt gar nicht mehr mit meiner freisprech...
ich werde mal eine andere versuchen zu koppeln
danke
nahfrau
 
fireburner schrieb:
Habt ihr ab und an auch mal freezes mit CM12.1?
Ja, leider mehrmals pro Woche. Das Problem taucht vor allem bei intensiverer Nutzung auf. Lysergic_Acid hat aber bisher noch keine konkrete Fehlerquelle ausfindig machen können, er betont aber auch immer wieder, dass die Logs sehr hilfreich sind.
 
Hallo zusammen,
ich habe auf mein Galaxy S2 i9100 folgendes Custom Rom installiert "Cyanogenmod 12.1".
In den Kameraeinstelleungen ist keine Auswahl für 16:9 vorhanden.
Hab jetzt schon mehrere Nightlies getestet, aber hier war auch keine Einstellungen für 16:9 zu finden, sondern nur 4:3.
Warum fehlt diese wichtige Einstellung?

Danke für eure Hilfe!
SgF21
 
Hallo SgF21,
Das ist leider in der Standart Kamera-App nicht vorgehsehen. Ich nutze Kamera ICS, such mal im Playstore danach.

Gruß Nick Knight
 
Ich habe heute zum ersten mal die Nightly geupdated:
Habe Nicks Recovery geflasht und dort ein Backup gemacht und anschleißend die zip installiert und wipe cache/dalvik gemacht.
Nun ist die Google Search leiste aufm Homescreen nicht mehr durchsichtig, sondern weiß hinterlegt. Woran könnte das liegen. ich hatte beim ersten mal CM12.1 diese CGapps installiert: vendor_google/README.md at builds · cgapps/vendor_google · GitHub
 
Liegt sicher daran, das etwas an der Google App geändert wurde, so dass das Theme sie nicht mehr durchsichtig darstellen kann. Ich blende die blöde Leiste einfach in meinem Launcher aus, und würde gerne ganz auf diese App verzichten.
Tja aber, da ja leider nur in Kombination mit dieser App die Spracheingabe funktioniert, habe ich eine alte Version aus früheren GApps installiert, wo sich dieses "Okay Google" noch in den Einstellungen deaktivieren läßt. Kostest ja nur unnütz Akku wenn die App auch bei ausgeschaltetem Display auf "Okay Google" lauert.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner
Ist es eigentlich normal, dass ich alle Apps die ich als Systemapps installiert habe (F-Droid, BetterBatteryStats) nach dem update neuals Systemapps installiert werden müssen.

p.s. bin mir gar nicht mehr sicher, ob die Suchleiste nicht generell schon seit CM12.1 weiß war.
 
Also es gibt ja verschiedene fertige Scripte für addon.d , zB BBS , V4A , SuperSu etz. Wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist kann man sich die auch zu nutze nehmen, und ich habe mir auch eines für Xposed daraus gemacht.
Ist natürlich nur für einen dirty flash von nutzen.

Nachtrag:
Ach ja fast vergessen, die GApps haben natürlich auch ein Script, damit Sie nicht verloren gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick Knight schrieb:
..., habe ich eine alte Version aus früheren GApps installiert, wo sich dieses "Okay Google" noch in den Einstellungen deaktivieren läßt. Kostest ja nur unnütz Akku wenn die App auch bei ausgeschaltetem Display auf "Okay Google" lauert.

Gruß Nick Knight
Unter Einstellungen/Sprache geht das auch in der Neusten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Danke für die Info @rogers11 .
 
Mal eine Frage, aktuell nutze ich mein S2 ja nur noch als Backup Gerät.
Kann jemand bestätigen, dass die neuen Google Play Services ab Version 8.2.99 Probleme machen, wenn man GPS mit hoher Genauigkeit aktiviert? Version 8.3.00 hat dieses Problem auch, dass die Meldung "Google Play-Dienste" wurde beendet erscheint sobald man GPS aktiviert. Wenn ich "nur Gerät" wähle alles ok und die Google Play Dienste in der Version 8.1.15 machen auch keine Probleme wenn man auf Hohe Genauigkeit stellt, somit liegt es auch definitiv nicht am Gerät, sondern den Play Diensten und/oder CM12.1
Sollte das Problem auch auf dem S2 auftauchen handelt es sich wohl um kein gerätespezifisches Problem.
Kann mir auch jemand sagen wie ich die Play Dienste an einem automatischen Update hinder? Heute morgen hatte ich nämlich automatisch Version 8.3.00 drauf und die macht eben Probleme!?
Falls das Problem mit den Play Diensten auch auf dem S2 vorhanden ist würde ich gerne wissen an welcher Stelle man das beim CM Team einkippen kann oder ob dieses bereits bekannt ist!?

Gruß
 
Hallo j1gga84 ,

Das eingebaute GPS nutze ich nicht. Wenn ich mal die Navi App brauche, sitze ich im Auto, und da ist meine GPS-Maus x-mal genauer.
Wie man das automatische Update der Google Play-Dienste verhindert, hatten wir doch zu KK Zeiten schon. Mit Romtoolbox Pro den Update Receiver deaktivieren, mache ich auch immer noch. Die neueren Versionen kann man sich ja bei Apk Mirror holen, und falls etwas hakt, das Update auch wieder deinstallieren.

Grüße Nick
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Heist das die neuen Nightlies flashen nach wie vor /system komplett neu und alles was ich da installiert habe fliegt raus?
 
@fireburner
Nein, so wie ich es verstanden habe, hat dies nur die aller erste Official vom 01.07. gemacht.
Danach hat LA es umgestellt.
Und kurz darauf (am 05.07.) hat er es dann noch so abgewandelt, dass auch Nicht-Stock-Partitionsgrößen (system >500 MB) wieder auf ihre Größe aufgeblasen werden. Seitdem muss man eigentlich nichts neu installieren, wenn man dirty flashed.
Korrektur: Seitdem muss man zumindest die GApps nicht mehr neu installieren, wenn man dirty flashed.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireburner
@j1gga84
Ich habe die Play Services 8.3.00 auf meinem S2 und bekomme keine Fehler bei Aktivierung oder Nutzung von GPS mit hoher Genauigkeit.
Installiert hatte ich zuletzt die TK-GApps von 15.10. in der Full-Variant.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Also BBS, Xposed-Framework sowie auch SuperSu sind ohne Script bei mir weg, nach dirty flash. Ich denke das selbe gilt auch für die GApps.
 
fireburner schrieb:
Nun ist die Google Search leiste aufm Homescreen nicht mehr durchsichtig, sondern weiß hinterlegt.
Liegt am ersten Update das Google mit dem aktualisierten Google-Logo herausgebracht hat. Seitdem wird die Suchleiste weiß hinterlegt.

Ich habe am Sonntag mein S2 übrigens mal komplett platt gemacht. Sowohl die System- als auch die Data-Partition wurden komplett gelöscht und somit ging's quasi back to the roots. Zu meinem Erstaunen läuft sowohl das Smartphone, als auch alles am Smartphone selbst wesentlich flotter und flüssiger als es zuvor der Fall war. Auch bin ich der Meinung, dass es nicht mehr so lange Denkpausen gibt bzw. diese kürzer wurden - das mag aber auch ein rein subjektives Empfinden sein. Wenn also jemand genervt ist, dass das S2 ziemlich langsam ist, dann evtl. mal alles löschen und neu anfangen.

P.S: Freezes mit anschließenden Reboots konnte ich seitdem auch nicht mehr bemerken, trotz starkem Benutzen. Ich verwende die Nightly vom 25.10.2015.
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner und Nick Knight
@manu, ich hatte allerdings bis vorgestern ein komplett frisches System. Ich bin ja erst Ende September von CM11 umgestiegen und hatte da alles platt gemacht. Das mit den freezes kann also nicht damit zusammen hängen. Höchsten das die neuen Nightlies dies gepatched haben. Hatte allerdings heute schon den Ersten freeze mit der Nightly vom 26.10.
 
Okay dann liegt es also nicht daran, dass ich zwischendurch zum Backup Nicks Kernel/recovery geflasht hatte. Werde mir die Skripterei mal ansehen und testen.

Editiert: Sry für DP, hatte ausversehen auf zitieren statt editieren geklickt und komplett löschen geht ja nicht mehr

edit2: @Nick, wie bekomme ich denn am einfachsten mein Skript in die Systempartition geschrieben? Das Terninal sagt mir: read-only file system

edit3:
Ich habs gefunden: Mit root Rechten im Terminal vorher eingeben:
mount -o rw,remount /system​
Und nach dem kopieren/editieren:
mount -o ro,remount /system​
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.768
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.008
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.375
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten