[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

laut changelog hat die neue nightly zRAM aktiviert. Kann jemand berichten bzgl. der neuen Nightly?

gruß
 
Ich bin gerade am Flashen, werde später meinen Post editieren und berichten.
Wichtig ist, dass erstmal nur der stock Kernel funktioniert.

€dit:
läuft nun etwa 2 Stunden, habe mal ein paar Apps durchgetestet (FB, Whatsapp, Threema, Chrome, Tappatalk, etc) es läuft gefühlt einen kleinen Tick flüssiger, aber nur marginal.
Freezes, Reboots oder sonstiges merkwürdiges Verhalten konnte ich bei mir nicht beobachten. (Im Gegensatz zur Version vom 08.10.15 da hatte ich immer mal freezes, also 1-2 Mal täglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ralle0190
Habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
Beim CM-Update, jeden Tag eine neue Version stürzt mein Handy immer wieder ab, das Update saugt den Akku leer.
Am Netz angeschlossen habe ich solche Probleme nicht, an was kann das liegen?
Habe auch einen 2. Akku ausprobiert mit dem selben Ergebnis, obwohl das gestrige Nightly dieses Problem nicht zeigte, aber das von heute wieder.
Gruss Gumpinger
 
Ich weiß nicht ob es hierher gehört aber ich brauche unbedingt Hilfe! Ich habe Cm 12.1 vom 12.10.15 gwdownloadet und installiert via CWM. Nun ist mein CWM weg und ich kann es nicht wieder flashen. Wie sonst auch immer will ich mir Viper4Android installieren aber es funzt nicht. Immer wenn ich die Treiber installieren lasse und das Handy neu starte steht wieder ich soll sie installieren und das auch wenn ich die APP Neustarts. BusyBox und SELinux Mode Changer sind installiert und Root ist für APPS&ADB eingeschalten. Über CWM kann ich auch nix installieren da Cyanogenmod ihr eigenes Recovery nimmt... Bitte hilft mir!
 
Hey Leute,
Ich habe aktuell cm11 drauf und CWM-Recovery. Wäre es möglich von hier aus, aus dem CWM-Recovery Cm12.1 zu flashen und in einem Atemzug (ohne via PIT angepasste Systempartition) auch die Gapps zu installieren ? Nach dem Reboot sollte dann zwar das CWM.Recovery von dem CM-Recovery überschrieben werden aber an sich hätte ich dann Cm12.1 mit Gapps oder nicht ?
Zu den Gapps noch eine Frage: Hier wird immer entweder von TK's pico Gapps oder den CM-Gapps geredet. Sind CM-Gapps = Open Gapps ??
 
@84Odin
In #5 hast du beschrieben, dass du CWM-Recovery nach dem flashen von 12.1 per Odin wieder drauf bekommen hast. War das einfach das KitKat kompatible CWM-Recovery ?
 
@Kloud

Die Recovery ist bei unserem S2 untrennbar mit dem Kernel verbunden. Du kannst also nicht einfach eine andere Recovery nehmen sondern musst Dich danach richten, ob der Kernel auch die ROM unterstützt.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: the.gangster, Kloud und 84Odin
habt ihr bei der nightly vom 14.10 auch das problem, dass unter der akku anzeige der wlan adapter trotzdem strom zieht obwohl er aus ist im Menü?

gruß
 
Was sagt BBS denn? Ich nutze noch die vom 3ten Oktober da ist mir das zum ersten mal aufgefallen, siehe Beitrag #460.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Ralle0190
BBS sagt auch, dass es auch ist. Fand es nur merkwürdig, da der akku trotz wifi aus gut gezogen hat im standby. Hatte aber komplette rom neu aufgesetzt. Denke der Akku muss sich erst wieder kalibrieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an dem akku gibt es nichts zu kalibrieren....
 
Nein aber den Chip, der dem OS die Berechnung der Anzeige ermöglicht. Es gibt den Befehl echo "1" > /sys/devices/platform/i2c-gpio.9/i2c-9/9-0036/power_supply/fuelgauge/fg_reset_soc für die Terminal App oder man nutzt halt einen Custem Kernel mit entsprechendem Tweaktool.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner
hallo nick knight,
ich habe probiert die fadiocleaner... zu flashen das ging nicht
habe dann deinen CM12.1-5.1.1r6-UNOFFICIAL-Kernel-signed.zip geflasht und danach radiocleaner-20130604-i9100-LS8-signed.zip
jetzt habe ich einen boot loop
naja
bitte um sösungsvorschläge
danke
 
Hallo nahfrau,
Der Kernel ist zu alt und kann die ROM nicht mehr booten.
Flash einen zur ROM passenden Kernel oder einfach die Nightly drüber.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: nahfrau
Habt ihr ab und an auch mal freezes mit CM12.1? Bei mir hängt dann alles und nur noch Hardreset hilft. Muss mir mal ansehen wie ich logs erstellen kann, vlt. Komme ich dem ganzen dann auf die Schliche. Kommt aber immer nur während der Benutzung vor. Das ist schon in verschiedenen Apps passiert.
 
Ja, kann ich auch bestätigen @ fireburner
 
@fireburner
Hier auch.
Und das auch mit bereits drei verschiedenen Kerneln.
Auch hier immer während der Nutzung.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.768
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten