[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

Matze, such mal im Playstore nach Deep Darkness // Overhauled
Hatte bis jetzt noch kein besseres Thema und Updates kommen auch fast täglich, musst nur mal schauen ob es auf dem S2 läuft ;)

Gruß
 
Danke, hört sich aber dunkel an und sieht im Playstore auf den Bildern auch recht dunkel aus. Gerade das Gegenteil davon hätte ich gerne. :biggrin:
Ich habe das S2 nicht zur Hand, erst heute Abend wieder. Lässt sich das Theme auch auf "hell" stellen?
 
Die Nightly vom 30.09. ist wieder in Ordnung. Das Trebuchet Problem ist behoben und es treten bisher keine Fehler auf.
 
  • Danke
Reaktionen: ulanvanuatu und Nick Knight
@ Nick Knight: Danke, dort werde ich rein schauen.
Nur nochmal zum Verständnis - muss ich dann noch irgendwelche Einstellungen machen, damit die Sachen in der Dialer- sowie der SMS-App geändert sind oder erschlägt die Änderung des Themes diese Punkte?
 
So, nachdem ich gestern dachte mein geliebtes S2 auf den Mond geschossen zu haben rennt es nun wieder.
Folgendes ist mir leider oder auch Gott sei dank beim wiederbeleben aufgefallen:

Der Philz Kernel hat sich zur Neuinstallation hervorragend geeignet. Besonders weil nur der zu gebrauchen war, als ich über den Recovery-Mode
an die USB, bzw. SD Laufwerke über Windows rankam.

Der TWRP und der Dorimax Kernel haben beim System zu erheblichen Problemen geführt.
Bei TWRP stürzten die Apps, sowie deren Dienste ständig ab. WhattsApp, Youtube, Mail, Kalender usw.
Beim Dorimax war die Performance extrem schlecht. Das Handy war extrem langsam. Für das öffnen von Youtube brauchte ich geschlagene 3 Minuten.
Die Performance Einstellungen waren dabei auf Ausgeglichen.
Vielleicht hat das auch mit einigen Einstellungen zu tun, jedoch war ich von beiden Kerneln garnicht überzeugt. Mehr Probleme als Verbesserungen.

Zuletzt noch eine Frage:

Da mein Handy nur noch in den Downloadmodus kam und ich teilweise nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen konnte musste ich mehrmals Odin zum Flashen benutzen.
Dann ist mir das erste Mal dieser Counter aufgefallen. Der steht mittlerweile bei 14.
Ist das Schlimm? Muss man da irgendwas beachten?

Gruß Ulan
 
Bei mir steht er auf 21
 
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem.Mein S2 habe ich von cm11 M7 auf cm12.1. nightly 27.09.15 geflasht.Ich habe jetzt die CM-Recovery auf dem S2 mit dem ich keine Backups machen kann. Ich habe hier gelesen,dass ich irgendeine Datei flashen kann um diese Backupfunktion zu bekommen. Kann ich den Philz_touch_6.48 von Nick K. nehmen oder besser Philz_cwm6_5.15 oder nochmals den stock_kernel_twrp_signed? Und wie mache ich das dann am Besten ohne nochmals die nightly und die Gapps zu flashen.
Gruß aus dem sonnigen Rheinland
Fossibaerxxl
 
Hallo habe erst seit neuem wieder ein S2 habe die neueste Lolli drauf aber wenn ich ein Widget zufügen will sagt er mir Trebuchet wurde beendet hat jemand eine Ahnung wie mann das beheben kann ?
 
@stingrey
Auf weitere updates warten oder Version vom 28.09. nehmen. Danach sind bugs bzgl. Trebuchet gekommen.

@fossibaerxxl
um einfach nur eine Recovery beziehungsweise einen Kernel zu ändern, kannst du diesen einfach nachinstallieren.
Ich würde die TWRP Recovery aus dem 1. Post des original Threads auf XDA nehmen, auch wenn der Developer sie mal aktualisieren müsste. Zur Zeit ist sie noch identisch mit dem Link in Beitrag #321 hier.
Somit hast du einen original Kernel, bei dem nur die Recovery gegen eine leistungsfähigere getauscht wurde.
Darüber hinaus empföhle ich Dir aber auch, Dich hier noch etwas mehr einzulesen.
;-)
 
  • Danke
Reaktionen: fossibaerxxl und stingrey
@the.gangster
erst einmal danke für die schnelle Antwort.
Den habe ich auf meinem anderen S2 und er funktioniert. Auf dem andern S2 habe ich dass auch versucht und einen Bootloop erzeugt. Weiß auch nicht wie.
Werde ihn nochmals über das Recovery flashen.
Zum Thema lesen ;-) ich habe glaube ich mittlerweile 80%dieser Beiträge gelesen, 100% aus nightly inofficial und ca.90% aus dem cm11 Forum.
Zum Thema nightly official hat auch die vom 28.9.15 bezgl. beenden der Tastatur Probleme bereitet. Die vom 27.9.15 wäre besser.
Gruß aus dem sonnigen und kalten Rheinland
Fossibaerxxl
 
fossibaerxxl schrieb:
@the.gangster
Zum Thema lesen ;-) ich habe glaube ich mittlerweile 80%dieser Beiträge gelesen, 100% aus nightly inofficial und ca.90% aus dem cm11 Forum.
Zum Thema nightly official hat auch die vom 28.9.15 bezgl. beenden der Tastatur Probleme bereitet. Die vom 27.9.15 wäre besser.
Zum Lesen: ok. Dann hab ich das bei deiner Frage wohl falsch abgeleitet. Denn soviel Auswahl an Kernel mit Recovery hat man ja nicht mehr, nach der fertigen Installation. Selbst jetzt könnte ich noch klugsch***en:
100% aus nightly inofficial?
Was soll das sein? Nightlies sind offizielle Builds (dieser Thread). Davor war CM12.1 inoffiziell (und in einem anderen Thread).
Aber war ja auch nur eine Empfehlung mit dem Lesen. Wollte Dir nichts unterstellen und war auch nicht böse gemeint.

Zurück zum Thema: ich hab keine Probleme mit Beenden der Tastatur (und bin auch noch auf build vom 28.09.) und auf XDA auch nichts davon gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
@ the.gangster
dann genauer: cyanogenmod 12.1 offiziell in dem ich mich befinde und cyanogenmod 12.1 inoffiziell in den du gestern um 14:59 Uhr reingeschrieben hast.
Tastaur AOSP wird beendet gab es in der nightly vom 28.9.15. Auch die Probleme mit dem Launcher in der nightly von 29.9. wurden zuerst nicht wirklich bestätigt es gibt und es gab sie aber.
Wir sollten jetzt das Thema beenden und ich werde weiterlesen und nicht mehr klugscheissen. Da ich ja nur ein Unwissender bin.
Gruß aus dem weiterhin sonnigen Rheinland
Fossibaerxxl
 
Ich habe ein dickes Problem gerade:

Ich komme von einer früheren SlimSaber Version und wollte 12.1 draufspielen. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen:

Erst die Nightly auf die SD-Karte gezogen. Das mit der Repartitionierung habe ich nicht ganz verstanden. Ich habe dann einfach den Samsung_Galaxy_S2_Kernel_PhilZ_CWM6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed Kernel geflashed und danach die ROM installiert. Ich habe danach das System gestartet und es lief auch problemlos. Das einzige was mir jetzt fehlt, sind die GAPPS. Ich habe erst versucht "pa_gapps-modular-nano-5.1-20150315-signed.zip " zu installieren, bin aber im neuen Cyanogen Recovery nicht weiter gekommen wegen Signature Verification failed. Dann habe ich ein GAPPS Paket von der Cyanogen Wikiseite runtergeladen "open_gapps-arm-5.1-nano-20151001" runtergeladen. Da klappt es zwar mit der Signature Verification, jedoch zeigt er den Fehler, dass irgendwie nicht genug Speicherplatz vorhanden ist.
Ich glaube das Problem liegt irgendwo bei der neu Partitionierung, ich komme aber einfach nicht drauf und weiß nicht, wie ich weitermachen soll....

Zweite Frage: Wie komme ich weg von der Cyanogen Recovery, wenn er mir jede Installation einer anderen Recovery mit "signature verification failed" verweigert?

Vielleicht kann mir einer von euch ja weiterhelfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kazzig
Auch hier wieder die Standardantwort:
Für die Systempartition in Originalgröße sind die TK-pico-GApps zu verwenden. Da sind selbst die nano Varianten noch zu groß (Siehe auch 1. Post).
Die letzte TWRP-Recovery vom Developer findest du hier:stock_kernel_twrp_2508-signed.zip | stock_kernel_twrp_2508-signed.zip | by LysergicAcid for Galaxy S 2
Die ist auch schon signiert.
Ansonsten: Willst du was unsigniertes mit der CM-Recovery flashen, musst du es vorher selbst signieren.

EDIT:
Jetzt erst gesehen, dass Nick schneller war.
Wenn Du umpartitioniert, bist Du natürlich freier in der Auswahl der GApps. Daher noch als Gedankenanstoß zur Auswahl der passenden PIT: Zur Zeit passen in die 1GB System-partition noch die Full-GApps so gerade eben rein, wenn man das ein oder andere weg lässt. Ohne CalendarGoogle, ClockGoogle, Hangouts und PlayGames habe ich noch 17MB frei. Lange reicht das also auch nicht mehr.
Für die kleineren Versionen ist aber natürlich noch länger Platz darin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt habe ich glaub richtig mist gebaut: Als ich alles irgendwie wild geflasht habe, kam irgendwann beim Systemstart die Aufforderung ein Passwort einzugeben, um das Android System zu starten. Die Eingabe kommt direkt nach dem Bootvorgang, das kannte ich so noch gar nicht. Zudem kann ich z.B. über die Recovery nicht mehr auf die Interne SD Karte zugreifen, bekomme jedes Mal die Fehlermeldung Can't Mount /emmc.
Habe ich jetzt das S2 geschrottet oder kann ich es noch irgendwie vernünftig retten? Von mir aus auch gerne auf Jelly Bean, weil das mit der Erweiterung des Speichers echt zu aufwändig ist. Es ist mein Ersatzgerät und das sollte einfach funktionieren.
 
"Alles irgendwie irgendwann"
Du solltest etwas konkreter werden, was Du denn gemacht hast.
Also:
Welche Schritte hast du gemacht?
Welche Recovery hast du jetzt drauf?
 
@kazzig

Ich habe Dich gebeten das Umpartitionieren im passenden Thread abzuhandeln!
Ließ Dich Bitte dort ein was auch andere User an Erfahrungen dazu geschrieben haben.
Also nicht wundern wenn ich das auch dahin dann verschiebe.

Gruß Nick Knight
 
Also die /preload hab ich noch nie formatiert. Ist noch die original Sammy und die hat nie Probleme bereitet.
@kazzig
Klingt als hättest du die Pit geflasht ohne einen Kernel mit zu flashen? Haken bei reformatieren drinnen gehabt?

@all
Habe jetzt CM12.1 vom 26.9 drauf. Läuft alles super. Habe nur dummerweise alle Daten gelöscht mit dem Factory Reset. Habe nicht bedacht, dass auch die Daten von der internen SD dabei gelöscht werden. Also nächstes mal Hirn an :)
So nun zur eigentlichen Frage:
Kann ich den root Zugriff irgendwie per Passwort sichern so wie bei CM11, oder müsste ich dazu zusätzlich SuperSu installieren?
Des weiteren, gibt es irgendwie eine Moeglichkeit wie bei CM11 die Lautstärke per Schnellzugriff von laut auf lautlos zu schalten mit einem Tastendruck?
Und zum Schluss, kann man das Sperrbildschirm Wallpaper nicht mehr getrennt vom Homescreen Wallpaper einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.768
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten